• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am

Fps in Microsoft Flight Simulator X (durschnittl.)

• Umfrageteilnehmer
    134
Naja, eine klare Empfehlung gibts da nicht. Eigentlich immer den neuesten. Wenn der nicht funzt, kannst du ja mal die aktuellen Betas ausprobieren ob die das Problem schon wieder beheben.

der neueste ist ja der 196.34 und den habe ich auch drauf. Klapp super bei mir.

Flugzeuge für lau? Selten das man mal ein wirklich gutes Modell bekommt. Hatte schon so viele probiert. Aber meißt haben die dann eine Beschränkung, daß das Cocpit nicht da war oder von ausern noch der Flieger teildurchsichtig ist oder das der Tankwagen der mit auf dem ersten bild ist dann auch quasi mit fliegt... sieht zwar komisch aus, aber ist auch blöd...

Zuletzt bearbeitet:
ja das war. Bei mir sind manche Flugzeuge total schwarz und es sind legal gekaufe Add-on's mit "tollen Extras". Villeicht sollte man zu ATI wechseln und schauen ob dieses Problem verschwindet?

@aklaa: Hast du den DX 10 Vorschau Modus aktiviert? Damit funktionieren die wenigsten Payware-Flieger...probiers mal im "normalen" DX9 Modus.

Auch wenns vll nicht so hereinpasst. Hab den richtigen Thread nicht gefunden und ich wills ja auch nur kurz abklären. Spiel seit wochen FS 2004... ist total lässig und auch unterhaltsam.
Ich werde mir ganz sicher demnächst FSX professional holen (acceleration brauch ich derweil nicht oder?).
Jetzt wollte ich wissen, ob das Spiel auf meinem PC (siehe signatur) anständig läuft (Full HD flüssig?).
Ich hab hier schon gelesen, dass FSX nur Dual Core unterstützt. Hab nen Quad aber der ist halt nur mit 2.67ghz getaktet und dann profitiert FSX überhaupt nicht davon :(
Darum wollt ich fragen, ob es ansehnlich läuft?!

EDIT: hab grade gelesen: Ab dem Service Pack 2 unterstützt er Quad Core CPUs.
Krieg ich das SP so oder muss ich Acceleration kaufen damit es das gibt?

Zuletzt bearbeitet:
wird nicht einwandfrei laufen und du muss mit den Details runtergehen! ab Nv9800GTX oder ATI HD4870 läuft FSX meinerseits ohne zu stottern über 30fps ;-)

Ich habe dieselbe CPU wie du, deine Grafikkarte ist jedoch zu schwach. Ich fliege in 1680x150 ....habe wohl einen Mittelweg aus Qualität und Performance genommen, außerdem kommen ja noch weitere Szenarien (VFR Germany), Flugzeuge (PMDG & Wilco) sowie Traffic Programme hin zu.

Ich liege knapp bei 20 Frames, was sich relativ wenig anhört, aber ich kann damit leben.

ALLES auf FULL :-)

jetzige Graka >Palit HD4870 512MB DDR5 RAM <

welches Flugzeug ist hier im Einsatz?

Anhänge

• 2010-3-12_19-23-16-405.jpg
    2010-3-12_19-23-16-405.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 465
Öhm, hab gar nicht bemerkt, dass hier gepostet wurde...:D

Das ist irgendeine amerikanische Benzinschleuder. Ein Langstreckenbomber, auf jeden Fall ne Boeing...;)

Alles auf FULL?:)

Flieg mal mit Realwetter, am besten mit Active Sky X und dann über Berlin. Ich tippe bei dir so auf 10 Frames.;)

MfG

Servus,

ich betreibe den FSX unter Windows 7 mit zwei Monitoren...
Auf dem einem Monitor läuft der FSX im Fenstermodus und auf dem anderen
sind Chards etc... Schön und gut...
Was mich dabei aber extreme nervt, wenn ich in die Charts klicke, verschwindet der
Sound, weil man ja quasi in eine andere Anwendug wechselt...
Gibt es irgendeine möglichkeit, das trotz "Anwendungswechsel", der Sound vom Flugsimulator
bestehen bleibt...? Wie "Fenster immer im Vordergrund" ausführen oder ähnliches?

Wäre sehr Dankbar über jede Antwort!
Beste Grüße
Benni

Ich weiss zwar nicht die Lösung auf dein Problem, aber eine Frage hätte ich: Benutzt du für die Charts ein anderes Tool auf dem zweiten Monitor? Woher sind die Charts?

Die Umfrage finde ich etwas sinnlos,da das sehr von den ganzen Addons abhängt und wo man sich gerade befindet!

Schau mal auf das Erstellungsdatum der Umfrage. Darum gehts hier ja schon lange nicht mehr :D

aklaa schrieb:
wird nicht einwandfrei laufen und du muss mit den Details runtergehen! ab Nv9800GTX oder ATI HD4870 läuft FSX meinerseits ohne zu stottern über 30fps ;-)

Aber jetzt sollte es wohl laufen ;)
Weil das tut es. Hoffentlich auch das neue Flight :)

Zurück
Oben