Microsoft Habu Usb nicht erkannt!

Hast Du nach dem Firmwareupdate der HABU die Treibersoftware neu installiert? Wenn nicht, sollte das das Problem lösen.

Ich habe die gleichen Probleme mit der Maus gehabt. Hier ist eine Lösung die mir geholfen hat und ich denke auch bei jedem funktionieren wird. Ihr braucht auch keinen extra Patch downloaden. Wichtig ist nur, daß ihr genau die Schritte befolgt.

1. Alle Habu Treiber/Software komplett deinstallieren und danach rebooten

2. Die Software von der mitgelieferten CD installieren und danach rebooten

3. Microsoft Habu Driver/Firmware v2.01 downloaden (http://www.razersupport.com)

4. Die Datei entpacken

5. In dem entpacktem "Firmware" Ordner die Datei "Update.exe" ausführen. Bei dem Update wird die Maus zwischendrin deaktiviert, danach müsst ihr den Vorgang mit dem Keyboard (Tab,Enter, usw) abschließen. Wenn das auch abgeschlossen ist (Statusbalken auf 100%), werdet ihr aufgefordert die Maus aus dem USB-Port zu ziehen. Zieht die Maus einfach raus und wieder rein. Wichtig ist, daß ihr die Maus wieder in den gleichen USB-Port steckt! Startet danach den PC neu.

6. Jetzt müsst ihr die Habu-Software deinstallieren und den Rechner wieder neu rebooten.

7. Nun installiert ihr die neue Software, die ihr runtergeladen habt und entpackt habe (2.01)

8. Startet den Rechner danach wieder neu und siehe da die Maus wird erkannt :)

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Hallo Leute. Ich sitze hier noch auf einem komplett anderem Problem mit dieser Maus. Ich hatte sie vor 3 Tagen gekauft, angeschlossen, die mitgelieferten Treiber installiert und losgezockt. Alles wunderbar sie laeuft. Ein Tag spaeter dann, reagiert sie in dem shooter den ich Spiele, gelegentlich nicht mehr auf den Befehl "springen". sehr nervig wenn man ueberall runter faellt oder aehnliches. Zudem kommt, dass sie teilweise nicht mehr aufhoert zu schiessen nachdem ich einmal die "feuern" taste gedrueckt hab ( es handelt sich hierbei in beiden Faellen um die zwei grossen Haupttasten ). Treiber deinstalliert, die 2.01er Treiber gesaugt und alles neu mit den aktuellen Treibern draufgezogen. Ich spiele, alles wunderbar und ich freu mich :). Gestern dann fange ich wieder an zu spielen, was ist? Genau der gleiche fast schon kranke Fehler. Nach ausgiebigem Testen ist mir noch aufgefallen, dass diese "click-verweigerungen" seitens der Maus nur dann entstehen, wenn der Laser aktiv ist (sprich wenn ich die Maus bewege) und dabei eben eine der beiden Tasten druecke. Also wenn in dem Fall jemand ne Loesung parat hat, dann ist er mein Held ;/ Ich bin jedenfalls kurz davor meine alte Maus wieder anzuschliessen :(

Bin fuer jegliche Ideen dankbar!

Mfg

habe ebenfalls das hier geschilderte Problem seit heute,bloss das firmupdate geht bei mir nicht ,einer ne idee?

Ich raste gleich hier aus, habe alle Updates genau so jetzt installiert,wie es hier beschrieben wurde und wie auf der Razer Homepage,und es funzt ,solange bis ich spiele ,die maus geht immer aus bei schnellen bewegungen,ich hau das ding gleich gegen die Wand

Kack die Wand an:mad: ,nach 12 Std. rumprobieren geht es grad bei mir einigermaßen

Was hab ich gemacht ??
1.)alles so ausprobiert wie es schon hier stand ,mit neu install etc.,
Hänger im Spiel bei schnellen bewegungen
2.)Copperhead software und firmware drauf ,Hänger im Spiel bei schnellen bewegungen
3.) hab jetzt nur software 1.0 und Firmware 2.01 drauf ,momentan kein ausetzen der Maus mehr ,mal gucken wie lange das gutgeht

Würde ich diese Leute von Razer in die Hand bekommen ,ich würd denen den Hals umdrehen.

Die sollen endlich mal was komplettes rausbringen was auch funzt

in dem sinne

Also nach ca. 2 std. rumprobieren :freak: hab ich es letztendlich auch ohne das MS Update über den Inet-Explorer hingebracht.

1. Deinstallation der alten Software
2. USB Ports wechseln, bis ihr ein gefunden habt der die Maus wieder erkennt (habe die Maus ca. 30x ein und aus gesteckt. (PC kann beim wechseln der Ports selbst neustarten, ist zwar seltsam, aber bei mir war es so)
4. Kann auch gehen ohne dass er die Hardware erkannte (weiterer Test von mir)
5. Neue Software :http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=53
saugen, entpacken und im Ordner Software das Setup ausführen
6. Neustart
7. In der Taskleiste solltet ihr nun den Treiber öffnen können und Einstellungen vornehmen dürfen, ohne dass etwas einfriert. (zum Test).
8. Ist dies nicht der Fall, am USB Port ausstecken und wieder einstecken.
9. Nun das Firmeware Update ausführen.
10. Neustart

So ich hoffe nun, dass diese etwas kuriose Anleitung wenigstens ein par von euch helfen kann. greez ;)

ja ist bei mir auch so,hat sonst noch einer das problem beim zocken das die maus ausgeht??

einfach im gerätemanager nach geänderter hardware suchen lassen, dann müsste er den usb port wieder erkennen. mfg

Hab sonst keine Probleme mit der Habu gehabt...;)
Beim zocken reagiert sie auf jeder meiner bewegungen und ausgegangen ist sie bis jetzt noch nicht!!!

so, seit heute habe ich auch das usb problem. einmal die maus ausgesteckt und nie wieder in gang gebracht. firmeware ubdate alles ok, aber nun setzt das drecksteil ( sorry), immer aus. werde sie dem händler wohl wieder mit entsprechneder bewertung zurückgeben. unglaublich, das man sowas überhaupt auf den markt schmeisst. spricht nicht gerade für razer und microsoft :lol:

Was seit ihr denn am zocken? Das kann doch nicht sein,hab jetzt 6std Quake3 gezockt und noch keine Aussetzer gehabt...:evillol:

ich zocke dod source .
Kam natürlich gestern wieder voll geil beim war als meine maus oft ausgefallen war:freak:

Ich werd sie auch zurückgeben wenn das weitergeht

Ich würde sie nicht zurückgeben,höchsten umtauschen!!!:

Vielleicht auch 20€ drauflegen und eine Copperhead kaufen...:D

ist die Copperhead nicht etwas kleiner als die habu? hab die ja eigentlich gekauft weil sie gut in der hand liegt, ansonsten würd ich doch lieber bei Logitech bleiben, da funktioniert wenigstens alles, nur eben für meine hände zu klein die mäuse!

die habu spinnt jetzt völlig rum und Method85 bei mir lief sie anfangs auch ganz gut. die aussetzter kamen recht unverhofft und zocken tu ich ET. mit nem spiel hat dies ja nun nichts zu tun, da sie auch beim arbeiten im windows aussetzt. aus den tönen des usb anschlusses könnte man hier schon bald ein sample draus basteln :p

microsoft bekam von mir mal eine anmerkung zu dieser maus, aber bisher keine stellungnahme zurückbekommen :(

Die Maus liegt mir auch super in der hand,deswegen hab ich sie ja auch gekauft.
Und zur Copperhead,in der habu ist genau die gleiche Technik drin.und wenn man man nen bissle googelt findet man genau die selben Probleme auch bei der CH.

hallo! könnte mir jemand den windows patch hochladen? bei mir findet die update seite nichts! bei mir wird die maus im treiber nicht erkannt habe aber alles auf dem neusten stand!! sie läuft nur mit 125hz... bitte ladet mir die file hoch der alte link geht nicht!

Die Treiber findest du auf http://www.razersupport.com/;)

Ich finde die Habu einfach nur geil,kleine fehler wie die Treiberunterstützung
nehme ich mit gelassenheit... --Note 1.9--

Dachte das deine Maus nur bei Spielen aussetzt und nicht auch im Windows.

Zurück
Oben