News Microsoft Insider Preview: Datei-Explorer für Windows 11 erhält KI-Aktionen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7.193
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Sinatra81 und 2 andere
Hmm.. ich suche noch das "KI" an den Funktionen.. sind ja einfache Verknüpfungen, dass Bilder weichgezeichnet oder irgendwohin hochgeladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, aid0nex, Mar1u5 und 13 andere
erinnert mich sofort an pewdiepies video und warum er jetzt kein windows mehr nutzt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, KitKat::new(), aid0nex und 9 andere
TorenAltair schrieb:
Hmm.. ich suche noch das "KI" an den Funktionen.. sind ja einfache Verknüpfungen, dass Bilder weichgezeichnet oder irgendwohin hochgeladen werden.
Naja erkennen was der Hintergrund ist um ihn weich zu zeichnen und bei dem Objekten entfernen sollte es auch klar KI sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
  • Microsoft wird mir mit dem KI / Copilot Kram im OS ein Dorn im Auge
  • ScamVidia geht selbst mir als nV Nutzer auf den Keks mit miesen Treibern, kruden Praktiken und absurden Preisen
  • durch familiäre Veränderungen in ein paar Monaten wird die Zeit zum Zocken eher weniger ( denke ich )

Das schreit nach AMD GPU und Linux. :D
Ergänzung ()

longusnickus schrieb:
erinnert mich sofort an pewdiepies video und warum er jetzt kein windows mehr nutzt

Das ist echt nice, insofern man nicht auf spezielle Software, Treiber oder sowas angewiesen ist, die es nur unter Windows gibt und mit Proton etc. nicht laufen wollen.

Wir schauts bei PewDiePie mit Gaming auf dem Ding aus?

Gerade das ist mit nV Karten unter Linux noch echt unschön - nach wie vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Eller und 8 andere
KI im Dateimanager! Na, da kann ja nichts mehr schief gehen in Sachen Datenverlust! Aber Hauptsache der Rechner hat ein TPM Modul :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy Gonzales, aid0nex, Mar1u5 und 7 andere
@Kristatos

TPM ? Brauch man nicht…..

Zero Limit Iso oder Rufus einmal anschmeißen und Abfahrt :D
 
Mir wäre ein Explorer mit Win10 Zuverlässigkeit lieber als KI Tools, aber wer braucht schon was Stabiles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy Gonzales, aid0nex, Teckler und 9 andere
Mir wäre es lieber, wenn sich Microsoft beim Explorer erst einmal um Fehlerbeseitung kümmern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Der Puritaner, Zockmock und 10 andere
Solange man es abschalten kann ... Was für ein Mist ey ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5, Der Puritaner und 5 andere
Liebes Microsoft-Team! Frag doch mal das in Windows eingebaute Co-Pilot warum Nutzer alternative Datei-Browser verwenden und lasst euch den .NET- Code für die Funktion ausgeben.
Das im Artikel genannte sind eher Verknüpfungen, die ggf. den Workflow erweitern könnten, mit dem Ziel die MS-Lösungen zu pushen.

Oh liebe KI! Alles nur noch zusammenfassen, den Mittelpunkt herausstellen und den Hintergrund entfernen. Die Zukunft stelle ich mir langweilig vor und innerhalb der Zeitdauer eines TikTok-Videos erzählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Ben99 und Francis B.
piepenkorn schrieb:
Hoffentlich kann man die KI-Aktionen deinstallieren.

Na ich hoffe nicht und das auch nur aus einem Grund. Damit die, die es deinstallieren möchten, sich weiter darüber aufregen.
 
Wie ist das, funktionieren diese "KI-Aktionen" überhaupt ohne Onlinekonto und/oder NPU? Nie gestestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy Gonzales
Ich sehe schon die Helpdesk-Anfragen zu den KI-Aktionen:

"Ich wollte mal probieren damit den Hintergrund zu entfernen und jetzt ist alles verschwommen. Wie kann man das Rückgängig machen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und craxity
Man möge mir bitte erklären was von diesen 4 Funktionen KI sein soll!
Alles ganz normale Programmfunktionen aber nein man muss wieder KI draufklatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, gartenriese, Mondgesang und 3 andere
Vielleicht einfach mal das dumme neue Kontextmenü fixen bevor jetzt auch noch AI Zeugs dazu gewurschtelt wird. Hat mich auf der Arbeit in den Wahnsinn getrieben, kann man zum Glück (noch) deaktivieren.

Aber dieser ganze KI Zwang ist nur noch ein Grund warum ich privat definitiv nicht mehr von Linux zurück will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Mondgesang, RobX und 2 andere
Wundervoll, der jetzt schon dauernd abstürzende Explorer wird noch erweitert für noch mehr Abstürze?*Haareraufe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und dgschrei
Zurück
Oben