News Microsoft klagt gegen Raubkopierer

Ich möchte MS nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber man muss unterscheiden.

Der Fehler eines Mitarbeiters und dann absichtlich Hehlerware verkaufen, ist schon ein riesen Unterschied , oder?
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie weit der Begriff der "Privatkopie" gedehnt wird. Im Übrigen kann man fast behaupten, dass das Recht der Privatkopie ausgestorben ist, denn es erlischt nach der Rechtslage, dann wenn ein Kopierschutz umgangen werden muss. Es hat nach meiner Ansicht nur derjenige ein Recht auf eine Kopie, der auch die Lizenz hat (also ein original). Diese Kopie darf wiederum nur im eigenen Haushalt verwedet werden. Alles andere führt zu einem Unterlaufen des Urheberrechts. Ich möchte nicht in die Lage kommen, dass sich x-beliebige einfach meiner Arbeit bedienen (Programm) ohne dafür zu zahlen, um dann zu argumentieren, na Du hast doch genug Kohle, sei doch nicht so gierig? Fragt sich wer gierig ist? Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann kann ich es auch nicht haben ganz einfach, that's life. Dann darüberhinaus noch so dreist zu sein wie im hiesigen Fall ist einfach unglaublich. Die sollten echt bluten. Auch kann ich das "Argument", dass Billy froh sein kann, wenn seine Produkte durch "Raubkopierer" verbreitet werden mal gar nicht nachvollziehen. Zum einen haben sie das mit Sicherheit nicht nötig (siehe Marktanteil, siehe Geschäftspolitik, d.h. BS als Beigabe zum neuen Rechner) und zum anderen müsste man dann auch sagen,Mercedes wäre über Replikate, die auf der Straße fahren froh, verdienen zwar kein Geld mehr, keine Entwicklung, etc. aber immerhin fahren Nachbauten auf der Straße rum. Tolle Logik irgendwie.
 
Völlig berechtigt. Microsoft geht sehr soft mit Raupkopien um. Wenn allerdings mit den Kopien Geld verdient wird, ja dann finde ich das richtig, dass man da hart durchgreift.

Raupkopien ja, aber nicht wenn man daraus Geld schlägt, das ist moralisch nicht in Ordnung.
 
Raubkopien werden nicht mit Gewalt gemacht sonst mit die Brenner - heisst eigentlich Urheberrechtsverleztung!

Alle sagen OK bei Schüler-viele Familien haben auch kein Geld alle werden nur wie eine Zitrone von Staat ausgepresst(Steuer bis zu Abwinken) darum ist Kopien voll verbreitet(Geiz ist Geil Mentälität in D zur Zeit)

zur Thema- Dummheit wird eben bestraft-SELBE SCHULD da!
 
@Smartin

moralisch bestimmt nicht okay.

Wenn jemand mit dem Vergleich käme, Brot stehlen, wenn man kein Essen hat, ist zwar ein Verbrechen, weil stehlen Verboten ist, aber moralisch okay, dann Klatscht es! :stock:

Musik ist ein Luxusgut und problemlos auch über Radio zu bekommen. Wer saugt, ist ein Verbrecher, ein Dieb.

Es gibt aber eine Ausnahme. Wer die CD hat und sie für's Auto oder den mp3 Player als mp3 saugt, finde ich mehr als okay. Es ist sein gutes Recht.

Es wäre doch Abzocke Hoch 10, wenn er die CD nochmal als mp3 kaufen müsste. :utenforcer: :utminigun: :utbiorifle: :utrocket:
 
Deswegen habe ich "Raubkopierer" auch zumindest oben in Anführungszeichen geschrieben. Mich kotzt einfach nur an, diese ganze Jäger und Sammlermentalität, GB, TB weise illegale Downloads, die sich die Leute eh nie im Leben anhören können. Wenn die wirklich mal durch das "Regal" gehen würden und sich fragen, was sie wirklich "brauchen", dann ist es meist nur ein geringer Teil, den man sich auch kaufen kann. Selbst wenn es vielen schlechter geht, rechtfertigt das überhaupt nichts. Nach dem Motto ja sorry, wie soll ich mir denn den Benz leisten bei meinem Gehalt. Ist doch klar, dass ich ihn klauen musste? Haben sie dafür kein Verständnis her Richter? Fast alle leben über ihre Verhältnisse und sehen die Urheberrechtsverletzung als Kavaliersdelikt. WENN ICH MIR WAS NICHT LEISTEN KANN ODER WILL, DANN KANN ICH ES EINFACH NICHT HABEN. Ich wäre dafür, dass es endlich ins Strafgesetzbuch aufgenommen wird, sozusagen als qualifizierter Diebstahl, denn es ist Diebstahl von Geisteswerk. Natürlich weiß ich dass es kein Verbrechen ist (das setzt übrigens eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr voraus). Wenn es allerdings eine Straftat darstellen würde, würde sich vielleicht der eine oder andere mehr Gedanken darüber machen, ob es sich lohnt wegen 10 € einen Konflikt einzugehen? Ich lese immer nur ist alles zu teuer, die verdienen viel zu viel, bla bla. Wenn man sich mal eine DVD zur Hand nimmt und ein Making Of anschaut, oder einfach mal die Liste der Beteiligten am Ende des Films oder der MusikDVD ansieht, dann wird man feststellen, wer nicht zuletzt alles durch den Kaufpreis finanziert und seinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Wäre doch mal was, wenn die Chefs in Zukunft sagen, also sorry ihre 2000€ Gehalt sind einfach viel zu viel, ich gebe Ihnen 100€, mehr sind sie einfach nicht wert. Was dafür wollen sie nicht arbeiten auch egal, dann besorge ich mir halt ihre Arbeitsleistung auf anderem Wege, dann kostet es mich gar nichts. Zudem sollten manche Herrschaften vielleicht nicht finanzielle Nöte vorschieben, sondern mal überlegen, wofür sie ihre Kohle ausgeben. Wenn man mal betrachtet, was so manch einer am Wochenende in irgendwelchen Clubs auf den "Kopf haut", dann kann man schon berechtigte Zweifel diesbezüglich anmelden.
 
Zurück
Oben