• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit Start von „Kinect“ sehr zufrieden

Was is bitte schön an Kinect anders als bei Fifa, NBA, NHL usw. Die kann man auch draussen spielen und trotzdem gibs massig Spieletitel darüber. Wenn man Kinect spielen will soll mans machen. Immer diese dämlichen Argumente.

BTW: Kinect is schon teilweise richtig "Sport".

Bei Kinect ist anders das:
1. Ich nicht >10km laufen muss, wie wenn ich wirklich Fussball oder Basketball Spiele.
2. Ich nicht richtig zuschlagen muss beim Boxen, nicht mit den Fuessen die ganze Zeit tippeln muss, meine Haende nicht die ganze Zeit gekonnt hochhalten muss und und und.
3. Ich bei NHL an Kinect nicht auf Eis stehe und keinen Schlaeger in der Hand habe.
4. Ich beim Bowling keine richtige Kugel in der Hand habe.
Das sind nur ein paar Beispiele.

Richtig, wer Kinect spielen will solls machen. Wuensche den Personen viel Spass dabei. Wenn jetzt ein paar gescheite Spiele fuer die Kinect rauskommen, werd ich es mir vielleicht sogar ueberlegen eine XBox360 zu kaufen. Vielleicht kauf ich das Geraet auch einfach nur so und entwickel selber was fuer den PC. Gibt ja OpenSource Treiber.

Daemliches Argument? Siehe doch was ich zuerst geschrieben habe, das Argument ist ganz und gar nicht daemlich, sondern einfach nur wahr.

FreddyMercury schrieb:
Anstatt Sport vor seiner Konsole zu machen, sollte man nicht lieber rausgehen und laufen, oder sich richtig Aktiv betaetigen? :D

Ein ganz wichtiges Argument ist zum einem das Wetterunabhängige "trainieren" zu nennen, im Sportverein bin ich auch in einem geschlossenen Raum.

Auch muss man erst eine Fahrstrecke auf sich nehmen, je nach Entfernung zur Sportstätte, was auch nicht zu verachten ist.

Letztlich gesehen ist es nur ein Fun-Projekt, wer was anderes denkt ist in meinen Auge naiv.

Ich rede nicht von ein bisschen rumgejogge von einer Stunde vor der Haustür.

Von Sport kann also höchstes im weitesten Sinne die Rede sein, daher ist deine Frage etwas fehlt am Platz wie ich finde.

@FreddyMercury: Glaub du hast mich falsch verstanden. Ich vergleiche Kinect ja gar nicht mir richtigem Sport. Zum Fit werden geh ich auch ins richtige Fitnessstudio und spiel Fussball im Verein, statt Your Shape oder Kinect Sports auffer XBox zu spielen.
Was ich meinte ist, dass es auch genug Fifa-, NBA-Spiele und andere Sportspiele gibt und sich da niemand drüber aufregt, dass man lieber den echten Sport betreiben sollte anstatt vor der Konsole zu spielen. Bei Kinect wird immer als Argument gebracht, dass man dies doch alles lieber draussen "in der freien Natur" machen solle.

Wie gesagt, ich geh ins Fitnessstudio und spiel 3mal die Woche Fussball, trotzdem macht mir auch kinect spass.

Ah ok. Naja, ich persoenlich fand die Fifa/NBA/NHL Serie nie so toll. Fifa 97/99 fand ich gut *g* Aber der Rest... naja...

Ich sag ja nicht, das man nicht vor Kinect rumhuepfen und Spass haben soll. Ich kenn halt Leute, die sehen Wii Sports und Kinect halt als richtigen Sport ersatz und es ist furchtbar.
Ich werd mir auch ueberlegen einfach nur eine Kinect zu holen und dann selber mal ein paar Applikationen dafuer zu Entwickeln, jetzt wo es OpenSource Treiber und SDK dafuer gibt.

Zurück
Oben