News Microsoft-Patchday Dezember 2009: sechs Bulletins

Serious Sam schrieb:
Neue Updates sind immer gut, es gibt ja leider immer wieder neue Lücken...
Nö, die Lücken müssen nicht neu sein, die existieren zumeist schon seit ca. 10 Jahren (also Windows 2000 release), es werden nur immer wieder welche gefunden. ;)

Das Sicherheitsupdate für den Internet Explorer wird sogar noch für den IE5 veröffentlich!:o
Was soll das den.. Ich glaube wer noch mit dem IE5 surft hat ganz andere Probleme als eine neue Sicherheitslücke zu stopfen. Ne mal im ernst der IE 5 knackt jetzt ziemlich genau die 10 Jahre Marke.
Okay ich möchte gar nicht wissen wieviele Leute mit dem IE5 unter Windows 95 oder vielleicht sogar unter Windows 3.x unterwegs sind. Wahrscheinlich sogar noch mit einem 32k Modem oder einem Akkustikkoppler (-> max.3KB/s)
Irgendwie ammüsant sich das vorzustellen:D

Neue Updates gibts erst wenn bereits bekannte Lücken aktiv ausgenutzt werden ..
Sonst wären die Programmierer bei MS ja überbezahlte Lümmel.

~ Markus

Hmm dann sollte ich wohl von Netscape und Win 3.1 auf ein neueres system Umsteigen oder?(das waren noch zeiten Netscape kennt wohl keiner mehr)
Wieivel hier doch verwundert sind, ich kann euch beruhigen andere System müssen mindestens genauso oft gepatcht werden.
Ich bin ja froh das sich da in den letzten 4 Jahren bei MS so viel getan hat.
Windows ist eines der Sicherssten Systeme auf dem Markt, laut experten mittlerweile sicherer als Mac OS Snow Leopard.(diese Aussage basiert auf Hacker aussagen, da wurde vor einem Jahr ein vollgepatchtes Mac OS in 4 min gehackt geändert hat sich seitdem nicht viel bei Mac OS)

Und das ist wirklich eine sehr gute Leistung die man da in den letzten jahren erbracht hat.

[funcoder] schrieb:
Das Sicherheitsupdate für den Internet Explorer wird sogar noch für den IE5 veröffentlich!:o
Was soll das den.. Ich glaube wer noch mit dem IE5 surft hat ganz andere Probleme als eine neue Sicherheitslücke zu stopfen. Ne mal im ernst der IE 5 knackt jetzt ziemlich genau die 10 Jahre Marke. ...
du wirst lachen. viele firmen die web applikationen für den internen bedarf nutzen und dann so bescheuert waren, das ganze nicht ordentlich umzusetzen, legen sich oft mit der applikation auf eine bestimmte ie version fest. da irgendwas mit einem aktuellerem browser nicht ordentlich funktioniert. (ähnliches passiert auch gerne mal mit java)
die einzige alternative ist, dass das ganze neu gemacht wird, aber dafür fehlen dann oft die mann-stunden, da die entwickler während eines laufenden projektes bereits die nächsten 2 sachen auf den tisch geknallt bekommen und wieder eine anwendung irgendwie zusammenpfuschen dürfen, um nicht noch weiter in verzug zu geraten. :-/

Sorry, aber das ist doch kein Argument ..
Wer koordiniert denn die Infrastruktur in diesen Firmen?
Man muss doch zu XP Zeiten gewusst haben, dass es in den nächsten 10 Jahren zwangsläufig ein großes Update geben wird. Sowas lässt man heute nicht mehr durchgehen ...

~ Markus

Klar ist das ein Argument, evtl. nicht in deinem kleinen Kosmos, aber in der Welt da draußen schon.
Wie soll Person xy im Jahre 2001 wissen ob die Website die Sie schreibt in 10 Jahren noch mit den dann aktuellen Browsern funktioniert ? Geht halt nicht, braucht ja nur ne Kleinigkeit sein die genutzt wurde und damals funktionierte.

Zurück
Oben