News Microsoft Sidewinder X4: Tastatur gegen Ghosting

Calypso26 schrieb:
was nützen mir aber 26 Tasten der Buchstaben, wenn bei NFS die Nitro Taste auf Strg oder Umschalt liegt und man dann eventuell wieder nur gleichzeitig Nitro geben und nach rechts lenken kann, während links Lenken und Nitro nicht gehen... :freak:

Das ist auch das einzige Spiel bei dem ich bisher damit Probleme hatte. Aber wie das System genau funktioniert kann nur ein ausführlicher CB-Test zeigen!
 
Vom Design her sieht die ganz gut aus.

@moquai
Frauen mit großer Oberweite können alle Tasten gleichzeitig drücken :)
 
hm, sieht interessant aus... könnte meine alte Saitek endlich ersetzen
 
@palace4d;

Hallo,

das ist auch richtig. Ich habe zwar mal wieder einen dummen Kommentar geschrieben, aber trotzdem finde ich kein Anwendungsbeispiel. Für die Zielgruppe, z.B Aliens mit 13 Fingern an einer Hand, wird sie nicht gemacht worden sein.
 
Na hoffentlich hält die Farbe an den Tasten länger, als bei der Microsoft Razer Reclusa... hab meine schon 3 mal getauscht. Denn alle 4 - 6 Wochen geht dort die Farbe von den Tasten ab und das sieht schrecklich aus...
 
Also mir gefällt das Design, hätte ich nicht die Sidewinder X6, waäre die X4 interessant. Aber mein Abnhembares Nummernpad hat sich als segen herrausgestellt.

ZUm Ghosting...ich glaub man will hal einfach nur auf nummer sicher gehen, dass man wirklich nicht beschränkt ist. Zumal ich mit meinen Händen schon 20 TAsten drücken kann, 1 Finger = 2 Tasten, das iss ja wohl locker drin, nicht das ich es brauchen würde^^
 
alter schwede.
anti ghost tastaturen gab es das erste mal vor zehn jahren und ist wahrlich nichts neues mehr sondern standart bei gamer pads.
das solche argumente eine schlagzeile wert ist zeigt einmal mehr ganz deutlich das ihr endlich anfangen solltet werbung als werbung zu verkaufen und dies für eure community deutlich zu machen.alles andere ist unfair gegenüber den leuten ohne die diese seite nichts wäre
 
moquai schrieb:
Hallo,

wie ein aller Welt drücke ich 26 Tasten gleichzeitig?

Geht doch ganz einfach, man nehme den linken Unterarm und drücke ihn auf die Tastatur! :D

Ich finde die Tastatur ganz hübsch, nur mich würde die kleine "ENTER" Taste stören!
 
Hallo,

ich ging eigentlich davon aus, dass das Anwendungsgebiet mehr praxisbezogen wäre. :D
 
waldorfschüler schrieb:
anti ghost tastaturen gab es das erste mal vor zehn jahren und ist wahrlich nichts neues mehr sondern standart bei gamer pads.

Trotzdem gibts auch aktuelle "Gamer"-Tastaturen die Probleme machen, sobald man mehr als nur WASD verwendet... da war doch was mit der Roccat, die Probleme bekommt, wenn man IJKL auch noch verwendet. (ist z.B. die Tastenbelegung von Final Fantasy XI, wenn man nicht den Numblock nimmt)

Slave.of.Pain schrieb:
Ich finde die Tastatur ganz hübsch, nur mich würde die kleine "ENTER" Taste stören!

Das liegt am US-Layout. Die deutsche wird sicher das "gewohnte" Aussehen haben.
 
Wenn ich bedenke, dass ich meine Sidewinder X6 für 30 € bekommen habe (Neuware), dann finde ich den Preis etwas hoch angesetzt. 30-35 € fände ich aber durchaus ok, für die X4. Mal sehen ob der Preis noch fällt :)
Ansonsten hatte ich bisher weder bei meiner G15, noch bei meiner X6 irgendwelche Probleme mit Ghosting. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Zimmer recht gut ausgestattet ist, mit detektoren - Und Knoblauch an den Wänden, um gar Vampire in die Flucht zu schalgen ;)
Aber ernsthaft: 26 Tasten gleichzeitig sind sicherlich nicht nötig, aber es ist eben Marketing. Es gibt viele Dinge, die hoch angepriesen werden, die man aber eigentlich trotzdem nicht braucht - Nur um einem das Gefühl zu geben, man besitzt die "bessere Hardware". Aber die Strategie funktioniert. Also warum nicht damit werben?
 
rockB4R^ schrieb:
Also mir gefällt das Design, hätte ich nicht die Sidewinder X6, waäre die X4 interessant. Aber mein Abnhembares Nummernpad hat sich als segen herrausgestellt.

Das Design ist ja der X6 recht ähnlich. habe lange gesucht, bis ich nach der G15 (rev. 1) eine andere Tastatur auf meinen Tisch gelassen habe, und bereuen tue ich es in keinster Weise. :) Aber der Umstieg auf diese lohnt sich natürlich nicht.

waldorfschüler schrieb:
alter schwede.
anti ghost tastaturen gab es das erste mal vor zehn jahren und ist wahrlich nichts neues mehr sondern standart bei gamer pads.

Was glaubst du, wieviele vermeintliche "Gamertastaturen" ich in den Händen hatte, die früher oder später an diese Grenzen gestoßen sind? Das problematischste sind Kombinationen wie Shift+W+Space und solcherlei Sachen. Konnte es selbst kaum glauben, wieviele Boards damit Probleme hatten. Standard ist eine solche Geschichte bei Gamertastaturen nämlich leider längst nicht. Viele erkennen zwar mehr als 3 Tasten gleichzeitig, nur miese wenn in vielen Games häufig genutzte Kombinationen nicht darunter fallen. :(
 
Sieht ganz nett aus diese Tastatur
Allerdings ist der Preis nur wegen einer "Ghost-Buster" Funktion zu hoch ^^ . Allerhöchstens WOW Freaks auf Level 82 drücken so viele Tasten gecihzeitig :D Mit 10 kann man ja schon zufrieden sein ^^
Ergänzung ()

... Solange man auch wirklich 26 Tasten drücken kann und es nicht doch hinterher nur 3 sind :p
 
Verdammt, die Tastatur gefällt mir besser als meine jetzige Sidewinder ^^

Und preislich vollkommen oKay.
 
dann kann man auch vernünftiger mit dem kopf über die tastatur rollen.. für einige wow spieler also durchaus interessant
 
Jesterfox schrieb:
Jo, 5 Tasten gleichzeitig brauch ich auch recht oft... die Frage ist aber, kann die Tastatur das mit *allen* Tasten oder wieder nur in bestimmten Blöcken? Manche Entwickler von "Gamer"-Tastaturen scheinen nämlich zu glauben, dass ASWD das maß der Dinge ist und Cursortasten + Ziffernblock eh keiner benutzt...

Die 2. Frage ist: wie gut sind die Tasten? Ich denk mal mehr als Rubberdomes wird man eh nicht bekommen, bei dem Preis, aber die von der X6 waren zumindest halbwegs ok.

du sprichst mir sowas von aus der seele...
am besten noch blaue beleuchtung und sie ist gekauft :D
ich hoffe dass sowohl cursortasten als auch mein geliebtes nummernpad unterstützt werden sonst gibts die 3. retoure :(
 
Ein Traum geht in Erfüllung.

Kleine Multiplayer Games an einem Pc kann man damit ohne Probleme zocken.
 
Eine Tastaturen machen schon bei 4 Tasten dicht, aber 26?

Wie schon aufgeführt: Wie soll ich soviele Tasten auf einmal kontrolliert drücken?
 
ich habe eine uralte cherry tastatur, die -je nach kombination- auch 5 oder 6 tasten gleichzeitig nimmt, seinerzeit für falcon 4.0 gekauft. das ist ne gute sache. so komplexe simulationen gibt es zwar schon seit jahren nichtmehr, aber auch ein einfaches rennspiel wie need for speed macht auf tastaturen die nur 4 tasten gleichzeitig können manchmal probleme.

achja, apropos falcon 4.0...das dürfte vor kurzem 10 jährigen geburstag gehabt haben, genau wie meine tasttaur. und die schreibt sich wie am ersten tag, auch keinerlei abnutzung vorhanden. wenn ich überlege wieviele teure mäuse ich seit dem kaufen musste...:rolleyes: das nenn ich mal qualität!
 
Zurück
Oben