Microsoft Sidewinder X6 Tastatur öffen

spamarama

Commodore
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.123
Meine Sidewinder X6 hat nach nichtmal 3 Monaten nun schon die erste Macke,
die Leertaste reagiert nicht mehr wenn ich sie auf der linken äußeren Kante betätige.
Dh. ich muss entweder mittig klicken (was ich nicht mache/kann), oder auf die Taste draufprügeln damit eine Reaktion stattfindet.

Um dies zu beheben hab ich sie unten aufgeschraubt und versucht zu öffnen.
Das funktioniert allerdings nicht da irgendwas in der Mitte der Tastatur dies verhindert, konnte jedoch nichts entdecken.
Sprich man kann zwar alle Seiten leicht hochbiegen und drunter kucken, nur das komplette Abmontieren der Rückseite funktioniert nicht.
Wahrscheinlich sind trotzdem einige Dinge innen verrutscht, das will ich jetzt kontolllieren/beheben.
Etwas später ist mir dann eingefallen das man einzelne Tasten ja von oben raushebelt...

Foren/Google Suche brachte bisher keine brauchbaren Ergebnisse, also wie bekomme ich das Ding jetzt auf?

edit:
Verdammt, Rechtschreibfehler im Titel.
Kann das mal jmd beheben?
 
Unter dem großen Aufkleber müsste noch ne Schraube sitzen. Zimlich Mitte, Mitte. Zumindest ist mir dort ein Loch aufgefallen beim drüberfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh leute wie euch echt nicht!:freak:
Das ding ist 3 Monate alt und du hast noch Garantie auf das Teil also warum fummelst du daran rum und wirfst die Garantie in den Mülleimer?
 
Meine KSK-6001 UELX war 1 Woche alt als ich se aufgeschraubt hab um die Beleuchtung zu ändern. Solang kein Display dran ist, kann man da wenig kaputt machen. (erinner mich an meine G15blue als das Flachbandkabel abgebrochen ist).
 
Ok, hab das Schraubenloch gefunden.
(Frag mich welcher Depp auf die Idee kommt da den Tastatur-Gefahr Hinweis drüber zu kleben.)

Ich versteh leute wie euch echt nicht!
Das ding ist 3 Monate alt und du hast noch Garantie auf das Teil also warum fummelst du daran rum und wirfst die Garantie in den Mülleimer?
Zum einen weils einfacher ist als in den MM zu latschen und dann wochenlang auf ne Antwort/Reparatur zu warten.
Zum Anderen weil man normalerweise keine Veränderung erkennen kann wenn die Tastatur aufgeschraubt wurde.

Da jetzt dieser dumme Aufkleber drüber ist und ich den wohl beschädigen würde muss ich jetzt erstmal abwägen was ich mache.
Vieleicht bau ich das ding wieder zusammen, wenns läuft ists gut.
Und wenn nicht ab in den MM damit....

Sowas ist mir mit meiner 10 Jahre alten Logitech noch nie passiert, schon komisch.
 
So ein quatsch hab ich ja noch nie gehört!
Bei einer 3 Monaten alten Tastatur wird nichts repariert da du 6 Monate Shop Garantie hast und er dir eine neue gibt und die defekte an den Hersteller zurückschickt!
Bei der Herstellergarantie sieht die ganze Sache dann schon ganz anders aus!
 
Pardon, musste bisher noch nie Hardware umtauschen/zurückschicken.
Dachte daher das immer zuerst versucht wird das zu reparieren.
(Vorallem bei sowas bietet sich eine Reparatur ja geradezu an.)
Werde dann wohl mal die Tage im MM vorbeischauen und das Ding umtauschen.
Reichts wenn ich sage das die Taste klemmt, oder muss ich noch was dazudichten?
 
Einfach den fehler beschreiben. und beim Umtausch am besten gleich auf die X4 umtauschen. Kannst nix falsch machen damit

Hab ich auch so gemacht
 
Sag einfach das einige Tasten nicht richtig reagieren und gut brauchst dir da nix dazudichten weil es die sowieso nicht wirklich interessiert da die das Teil wieder zurückschicken zum Hersteller und ihre Kohle auch wiederbekommen!


Kleiner Tip noch am Rande:
Ich würd sie aber vorher noch auf Hochglanz polieren!
 
Naja Naja, habs noch nie erlebt, dass der MM bei uns ohne zu Mucken einen Artikel, der nicht älter war als 1 Monat, umtauschen wollte. Mann muss immer erst laut werden und ihnen mit Anzeigen drohen, wennse nich gehorchen, es ist echt furchtbar peinlich. Darum bestell ich nurnoch übers Internet. Mal ein Beispiel: wir kaufen ein Telefon für unseren Hauptanschluss. Nach einer Woche defekt -> Display ausgefallen, äußerlich war das Telefon 1a. Fuhren zum MM, wollten es umtauschen, da wir ja nicht mehr erreichbar sind. Der wollte uns weis machen, dass er das einschicken muss und das ca. 1 Monat dauert zu reparieren, Ersatzgerät sei ausgeschlossen. Er würde uns dann anrufen, wenn das Telefon bei ihnen wieder eintrifft. Erstmal haben wir laut losgeprustet und ihm dann in nem herrlichen Lachanfall verkündet, dass wir zwischen 0 und 24uhr erreichbar sein werden... der hat auch noch nachgedacht und wollt sichs notieren... ohmann... er hats nicht kapiert, dass man ohne Telefon, telefonisch nicht erreichbar ist. Danach wurde dem Herren, die Verpackung aus den Händen gerissen, wir sind runter gestürmt, haben die Rücknahme/Info Ecke zur Sau gemacht und sofort unser Geld zurückverlangt. Was sie auch dann ohne Murren rausgerückt haben, die Zivilleute, die dort einkaufen, hatten wenigstens ne schöne Unterhaltung :evillol:
Jetzt mach ich mir nen Spaß immer draus und stell mich in die Fernsehabteilung und suche Ratsuchende Kunden und verklicker ihnen, fachwissend, was das Gerät kann. Der Kunde anfangs erstaunt und schon fast zum Kauf überredet, erzähl ich ihm dann noch nebenbei, dass er das Gerät auch, wenn er 200-300 Euro sparen will, Versandkostenfrei bei einem Großen Fluß bestellen kann, was er dann innerhalb von 2 Tagen erhält. :D Funktioniert immer! :evillol:
 
Muss aber sagen obwohls der SELBE Konzern ist hatte ich beim Saturn das genau umgekehrte Phämomen.

Habe nach knappen 5 Monaten dort angerufen, dass ich eine Tasta gekauft hatte so 2 Wochen vor Weihnachten und die nun kaputt sei und ich aber die Rechnung nicht mehr hatte. Die hatte mich nach dem ungefähren Kaufzeitraum gefragt und mir angeboten sie lasse diese Kriterien durchs System laufen und sie ruft mich innerhalb von 2 tagen an... Nach dem 2ten Tag hatte ich mich gemeldet und gefragt wie es nun aussehe.
Diese hatte sich 3000 mal entschuldigt, dass sie auf mich vergessen hatte und dass sie 2 Ergebnisse gefunden hatte. 1x Die Tasta alleine am Vormittag und einmal die Tasta am Nachmittag mit CD Spindel und Maus.. MKeine war die erste und sie meinte ich solle vorbei kommen mit ausweis und sagen dass ich komme die Tasta umtauschen und dass die Rechnung schon gedruckt sei. die informiere in der Zwischenzeit die Kollegen und lege ihnen die Rechnung hin damit sie wissen um was es geht...

da war ich schon sehr erstaunt muss ich sagen.
 
Hab jetzt mal alles zusammengesucht und festgestellt das der Kauf am 8.1.2010 war, also inzwischen 7 Monate. Wie siehts jetz da aus?
Tauschen die das noch um oder kann ich das Ding in die Tonne werfen?
("Reparatur" hat definitiv nichts gebracht...)
 
So, habs jetzt doch noch hinbekommen.
Habe einfach den Metallbügel unter der Leertaste wieder etwas gebogen, dadurch scheint jetzt genügend Spannung da zu sein.
Mal sehn wie lange das hält...
 
Zurück
Oben