Microsoft Support mit kleinen Folgen

wullu

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe den Support von Microsoft drei mal verständigt wegen meines Surface. Alles schön und gut bis ich heute schon 3 mal Spam/Scamanrufe bekommen habe, die sich als Microsoft tarnen. Hat jemand sowas ähnliches erlebt? Langsam geht es auf die nerven..

Wie kann sowas sein?!

Was haben diese betrügerischen Anrufe mit der Kontaktaufnahme zum offiziellen Microsoft-Support zu tun? Täglich bekommen tausende Menschen Anrufe, in denen sich der Anrufer als Microsoft-Mitarbeiter ausgibt und mit miesen Tricks versucht, dich übers Ohr zu hauen. Ein Großteil davon hat vermutlich noch nie den Support von Microsoft kontaktiert, da gibt es absolut keinen Zusammenhang.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Aduasen
Nein nein, es ist nur sehr außergewöhnlich dass ich in dieser Woche den Support kontaktiert habe und zufälligerweise dann sowas bekomme. Das ist bei beidem das erste Mal.

Das war keine Vorwurf. Es war eine Frage ;)

Falls es dich beruhigt, ich habe die letzten Tage bestimmt 5-7 Anrufe von "Microsoft India" bekommen. Mit einer Dame habe ich mich sogar nett unterhalten, bis ich ihr erzählt habe, dass ich jetzt genug Zeit hatte sie zu tracken und ihr "Callcenter" demnächst Besuch von der Polizei bekommt. Seitdem habe ich Ruhe. Mal schauen wie lange.
Jedenfalls scheinen die Gauner im Moment gerade in D ziemlich aktiv zu sein.
Falls du also nicht bei nem Fake Support angerufen hast, sollte es keinen Zusammenhang geben.

L.G.

Zurück
Oben