News Microsoft: Surface Pro 6 und Laptop 2 verdoppeln die CPU-Kerne

just_fre@kin schrieb:
Ich bezog mich ursprünglich aber (bezüglich der USB-C Thematik) auch in erster Linie nicht auf das Surface Pro, sondern auf das Surface Laptop 2 .... Und das Surface Laptop ist mindestens eine sehr ähnliche Geräteklasse wie Dells XPS 13 oder 15 Reihe bzw. es werden zumindest die gleichen Zielgruppen angesprochen.
Das Problem ist, dass es viele Leute gibt, die gerne ein Notebook mit 16:10 oder 3:2-Bildschirm haben wollen. Z.B. Ich. Die können nix kaufen außer ein Surface Laptop, ein Huawei Matebook, ein Billigteil aus China oder ein MacBook.
 
3r-Ak schrieb:
Gibt es einen Trick um als Privatkunde einen Surface Pro 6 "Für gewerbliche Kunden und Kunden aus dem Bildungssektor" mit Win Pro bekommt? Klappt es als Student?
Ich gehe dann schon stark davon aus, dass du in div. Shops durchaus die Möglichkeit haben wirst, das entsprechend zu beziehen. Notfalls mal eine Mail an den Anbieter schicken, ggf. können die das explizit bestellen.
 
3r-Ak schrieb:
Gibt es einen Trick um als Privatkunde einen Surface Pro 6 "Für gewerbliche Kunden und Kunden aus dem Bildungssektor" mit Win Pro bekommt? Klappt es als Student?
Du kannst von jeder deutschen Uni per Dreamspark bis zu (glaube ich) 3 Retail-Lizenzen für Windows 10 abgreifen. Alles was du brauchst, ist deine Studenten-Email-Adresse.

Das Einzige was die Business- & Education-Modelle interessanter macht, sind 3 Jahre Microsoft Complete inklusive Vorabtausch (Reaktionszeit 2-3 Werktage) bei Defekt. Eben genau das, was man ab Werk bei jedem Thinkpad dabei hat (bis darauf, dass der Vorabtausch ein Vor-Ort-Service ist).

Was ist nicht ganz verstehe: Ist man als berechtigter Teilnehmer am Studentenprogramm nun auch "Kunde aus dem Bildungssektor" oder gilt das wieder nur für die Einrichtungen selbst?

Die machen das ja unnötig kompliziert. Warum man nicht einfach als Privatendkunde die Garantie auf das gleiche Niveau wie die Business-Leute ausdehnen kann, auch wenn man dafür bezahlt, erschließt sich mir nicht.

Ich frage mich, ob da nicht sogar eine Miete des Surface eine bessere Absicherung ggü Defekten wäre. Da heißt es bei manchen Anbietern nämlich, dass bei Defekt die Geräte auf 2 Jahre Vertraugslaufzeit sowieso ausgetauscht werden bzw. man dieses direkt zugesendet bekommt (ohne dass z.B. Microsoft einen Vorabtausch noch mit der eignen Kreditkarte absichern möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3r-Ak und new Account()
nospherato schrieb:
Weil das fast immer Uni oder Firmenvolumenlizenzen sind...
Und? Gibt es irgendjemanden der das beklagt? Microsoft jedenfalls tut es nicht.
 
kingphiltheill schrieb:
Und? Gibt es irgendjemanden der das beklagt? Microsoft jedenfalls tut es nicht.
Nicht böse gemeint, aber die 10sek google Suche waren zu viel verlangt zu dem Thema?
Nur mal ein Beispiel:
https://www.focus.de/digital/comput...lizenzen-von-microsoft-weiter_id_7443430.html

Im Übrigen kann es dir bei diesen Lizenzen passieren, dass diese von jetzt auf nachher einfach futsch sind... Ich will damit nicht sagen, dass sich dies nicht dennoch lohnen würde, wirklich legal ist die Sache dennoch nicht...
 
nospherato schrieb:
Nicht böse gemeint, aber die 10sek google Suche waren zu viel verlangt zu dem Thema?
Nur mal ein Beispiel:
https://www.focus.de/digital/comput...lizenzen-von-microsoft-weiter_id_7443430.html

Im Übrigen kann es dir bei diesen Lizenzen passieren, dass diese von jetzt auf nachher einfach futsch sind... Ich will damit nicht sagen, dass sich dies nicht dennoch lohnen würde, wirklich legal ist die Sache dennoch nicht...
Das ist ja der springende Punkt. MS hat einen Studenten verklagt. Auf ebay verkaufen dennoch dutzende Anbieter diese Volumenlizenzen ohne dass es jemanden kümmert. Warum? Aus dem selben Grund warum W10 für alle kostenlos war. Windows as a service ist für MS die trägerplattform für Verkäufe anderer Produkte wie zum Beispiel Office 365. Das lohnt sich auf lange Sicht so sehr, dass man nicht jeden Volumemlizenzverkäufer vor Gericht zerrt, diese Leute vermehren immerhin die Nutzerbasis. In Zeiten von Smartphone und Tabletts die überwiegend auf andere Betriebssysteme setzen ist eine nicht schrumpfende Userbase für MS alles.

Also keine Panik, einen neuen PC bauen und 3,70 für Windows investieren.
 
Und das alles macht das jetzt wieso genau legal?
Stimmt... gar nicht...
Es wird teilweise toleriert, deswegen ist es noch lange nicht legal.
 
Ilsan schrieb:
hier geht es darum ein Feature sich für die Nachfolgegeneration aufzubewahren denn mal ehrlich jetzt hat man 4cores, was will man dem Kunden denn im Herbst 2019 dann vorstellen?.

Ziemlich genau so sehe Ich das auch... denn als 2in1 ist das Surface einfach konkurrenzlos. Die Galaxy Books mit "einem Winkel an der Tastatur Kickstand" kannste vergessen und die Acers mit ihrem, der gefühlt kurz vor'm Zerbrechen ist, genau so.

Trotzdem lame... genau so lame wie die grundlose Zurückstufung auf "Home" statt "Pro".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hat hier jemand das HP Elite x2 1012/1013 G2/G3 und kann berichten? Sowohl das Surface als auch das HP Elite richten sich an die selbe Zielgruppe und haben ähnliche Funktionen ...
 
Ein kleines Review habe ich hier auf YouTube gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben