Microsoft Teams - Accountanmeldung nicht mehr möglich

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.066
Hallo,

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Genutzt wird MS Teams auf einem Surface Pro 7, gekoppelt an einen 365 Business Account. Teams hat immer funktioniert, nur seit kurzer Zeit bekomme ich immer wieder die Meldung, dass mein Account nicht für Teams freigeschaltet sei und ich mich bitte mit dem Administrator in Verbindung setzen soll.

Gesagt, getan und bei der IT angerufen. Das Problem wäre neu und mein Account wäre für Teams sowohl in der Firmengruppe als auch explizit für mich aktiviert.

Was habe ich bereits versucht:

Teams deinstalliert
Update-Paket für das Pro 7 von Microsoft installiert
Cache komplett gelöscht unter %AppData%
Teams auf meinem Privat-PC installiert und mich mit meinem Business-Account eingeloggt -> funktioniert problemlos

Warum funktioniert das jetzt nicht mehr mit dem Surface Pro 7?
 
hatte mal ein ähnliches Problem.
In %appdata% sämtliche Teams Ordner abgesucht und gelöscht.
Zusätzlich aber %temp% freigeräumt/gelöscht und nach nen reboot ging es dann.
 
Zurück
Oben