News Microsoft: US-Behörden wollen weltweit auf E-Mails zugreifen

Ich bitte Dich...das ist nur "offiziell". Denkst Du wirklich das würde es aufhalten?
Ich halte jetzt die Klappe,...ansonsten funktionieren meinen Autobremsen nicht wie sie sollen.

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bekommen diese Kriegstreiber mal eine vor den Latz!? Deren Paranoia ist doch schon nicht mehr normal, vor allem sind die Amis doch selbst daran Schuld, das sie das meist gehasste Land der Welt sind. Es kann doch nicht sein, das diese Kriegstreiber jeden auf der Welt ausspionieren und wir ALLE Terrorverdächtige sind.
 
@olit72
Sie haben den Zahn der Zeit umgangssprachlich, aber treffend umschrieben.

Eins vorweg: Uns geht es gut. Ja, sogar sehr gut. Und worauf beruht soetwas? => Genau: Auf Grund Ausbeutung Anderer (Kapitalismus etc. Aber das ist ein anderes Thema)
Nun gut: Unsere "Freunde" aus Überseee haben seit 2003 eine sehr schlechte Außenpolilitk gefahren. Das ist der Grund für die heutige "Flüchtlingskrise" (Irakeinmarsch, indirekte Lybien Intervention, der Versuch Ägypten zu schwächen etc.) Und jetzt haben wir das Dilemma.
Sie müssen das Ganze im globalen Zusammenhang sehen und der Finanzwirtschaft. Denken Sie wirklich hier geht es um Menschenrechte? Nein, es geht um Schürfrechte.
Damit es uns gut geht, müssen Andere leiden, oder glauben Sie etwa Ihre "Levis" Jeans kommt direkt aus den USA?;)

PS: Henry Kissinger, ein "Menschenrechtsexperte" (lol) seinter Zeit;) ""Erdöl ist zu wichtig, als dass man es den Arabern überlassen könnte", ...Nun ja, damit ist Alles gesagt. Erdöl ist überall drin: Medikamenten, Einkauftstüten, Kosmetika, Autos, etc. etc. und Vieles mehr. Darauf beruht unser Wirtschaftssystem.
In der Schule lernen wir: Die Welt ist schwarz und weiss, wir sind die Guten;) Aber das stimmt nicht. Die Welt ist grau, sehr sogar...aber sind wir wirklich die Guten?, oder glauben wir das nur? Schließlich sind wir der 3. größte Waffenexporteur der Welt;) Wir liefern Waffen in Länder, die die Menschenrechte mit Füßen treten. Dafür bekommt Siemens/Mercedes/Airbus etc. tolle Aufträge. Gut, es wird ein wenig beschönigt, aber nichts desto trotz: Es ist wie es ist. Die meisten Aufträge sind "Zulieferungen" als "Zubehör" für Fabriken etc. getarnt, aber es läuft.

Mathematisch kurz gesagt: Kein Krieg = kein Geschäft



PS2: Wenn Sie möchten, dass der ganze Blödsinn aufhört, na dann müssen wir eine unendliche Energiequelle für alle Meschen schaffen/erfinden/finden/bekommmen....erst dann, und auch evtl. dann, wenn Alle versorgt sind, dann können wir evtl. uns Alle weiterentwickeln ala Star Trek;)

Bis dato. Ausbeutung der fossilen Brennstoffe...Ausbetung der Armen zu gunsten Unserer...

...welcome to reality...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das es Microsoft kann wenn Sie wollten/gezwungen werden.

Und was da alles dahintersteckt:
1 OS
2 MS Live Konto
3 Software wie Outlook, Exchange ?
4 Smartphones
5 Cloud, Office 365

Gibt sicher noch mehr Dienste die E-Mails von/mit MS verwenden.
 
mr-watson schrieb:
Interessant das es Microsoft kann wenn Sie wollten/gezwungen werden.

Und was da alles dahintersteckt:
1 OS
2 MS Liv....

Dieser ganze microsoft kaese ist eh schon elendig miniert....
Welcher super.dau kennt sich denn da noch aus...im windows keller.
dort sind ports offen wie scheunentore...
+ backdoors eingebaut, welche nicht mal spezialisten finden....

Mikrosoft....ja hoer mir auf.....
Google, apple der gleiche kaese....

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neckreg schrieb:
[...]Viele beschweren sich weil Win 10 angeblich zu viele Daten an MS schickt, aber letztendlich versucht der Konzern die Daten zu schützen.[...]
Der wahre Datenmissbrauch findet nicht bei MS & Co statt, sondern bei den Regierungen dieser Welt. Meine Meinung.

Wenn man die Daten der Nutzer schützen wollte, dann würde man dem Nutzer die Möglichkeit geben die Speicherung der Daten zu verhindern. So schützt man Nutzerdaten nämlich am besten! Verrückte Welt!

Dies gilt natürlich für alle Betriebssysteme und Applikationen, nicht nur für Windows 10 und Microsoft-Produkte :)
 
ohlschirr schrieb:
Lustig, nur Polemik...

Fakt ist: USA hat zur Verfolgung und Inhaftierung von Kinderschändern auch in Deutschland geführt durch "Spionagetätigkeit."
Fakt ist: USA haben deutsche Sicherheitsbehörden über drohende Gefahren und Gefährder informiert, durch Abhörmassnahmen der Geheimdienste (so muss es korrekt heissen...;)

WIR brauchen die USA zu unserem schutz, wir und die EU paken das nie und nimmer :p

Bitte selbst nachlesen, obwohl wohl trotzdem kein Erkenntniszugewinn zu erwarten ist...:D Ideologie vernebelt den Verstand!

Vielen Dank für diesen völlig unpolemischen Beitrag.
Vor deinen Behauptungen steht immerhin Fakt, also muss es stimmen. Und Kinderschänder anzuführen, kommt auch immer gut bei diesen Themen, hat damals schon die Von der Leyen beim Thema "Stop-Schild im Internet" versucht. Dagegen kann ja auch niemand was sagen, ohne sich selbst ins soziale Abseits zu stellen.

Der einzige, der hier massive Polemik anwendet und wirklich keinerlei Fakten beisteuert, bist leider du, lieber ohlschirr...
 
Ich weiß das man wohl überall ausgeschnüffelt wird aber welches Email Konto würdet ihr derzeit empfehlen?

Bin derzeit noch bei Gmail aber so richtig wohl fühl ich mich nicht.
 
Ich habe von Gmail auf Posteo gewechselt. Das Postfach kostet 1€/Monat. Im Gegenzug gibt es Privatsphäre. Eventuell gibt es aber auch alternativen. Google einfach mal ;)
 
eSportWarrior schrieb:
Ich weiß das man wohl überall ausgeschnüffelt wird aber welches Email Konto würdet ihr derzeit empfehlen?

Bin derzeit noch bei Gmail aber so richtig wohl fühl ich mich nicht.
Du weißt schon, dass Googles Gmail mit liest (die Inhalte "analysiert").
Alternativen gibt es zu genüge, einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens an schmeißen.
 
muhkuh77 schrieb:
Ich habe von Gmail auf Posteo gewechselt. Das Postfach kostet 1€/Monat. Im Gegenzug gibt es Privatsphäre. Eventuell gibt es aber auch alternativen. Google einfach mal ;)

wööööhrd......posteo.de.....
Da ist der Euro pro Monat gut angelegt

war mal bei fastMAIL. Da aber jedes Jahr knapp 40$ abdrücken, damit man für
einen full-mobile-sync erhält?...nööh (CardDAV/CalDAV) Funktioniert mit posteo
auch
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, der Ami-Elite ist halt der größte Schläger in der Schule - kann man nix machen, wenn er an dein Pausenbrot will
 
Gorerotic schrieb:
Vielen Dank für diesen völlig unpolemischen Beitrag.
Vor deinen Behauptungen steht immerhin Fakt, also muss es stimmen. Und Kinderschänder anzuführen, kommt auch immer gut bei diesen Themen, hat damals schon die Von der Leyen beim Thema "Stop-Schild im Internet" versucht. Dagegen kann ja auch niemand was sagen, ohne sich selbst ins soziale Abseits zu stellen.

Der einzige, der hier massive Polemik anwendet und wirklich keinerlei Fakten beisteuert, bist leider du, lieber ohlschirr...

Naja, der Mensch vergisst heit schnell, davon profitieren viele Politiker und Parteien...:p

Das Thema "Spionage durch die USA" geht nun wirklich seit geraumer Zeit durch die Medien. Die "Enthüllungen" durch Snowden sind eingeprägt, die Erfolge der Spionagerbeit durch die US-amerikanischen Geheimdienste leider nicht...
Auch das sagt einiges aus... Hier bei CB war das auch 2014 häufiger Thema, begleitet von CB- Moderatoren...
Da kannst du, bei Interesse, die von mir erwähnten Fakten nochmal nachlesen (meine Beiträge anklicken), ich werde hier nicht den "Beweiskasper" geben, nur weil du anscheinend Tatschen verdrängst die dir nicht in dein Konzept passen, ausserdem denke ich wirst du sowieso selbst Tatsachen negieren, frei nach dem Motto: Es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf... Denn klar, ich weiss doch wie sehr Jeder an seinen Überzeugungen festhält. Du bist ja auch nicht allein in deinem Irrtum. Die "bösen" USA sind ein Garant für den Weltfrieden und für unsere Sicherheit so wichtig wie nie zuvor, gerade jetzt, wo wir nicht wirklich wissen wer nach Deutschland alles "geflüchtet" ist, Registrierung im Erstenreiseland war ja leider nicht durchsetzbar...
 
Zuletzt bearbeitet: (...seinen Überzeugungen...)
White Rabbit schrieb:
tja, der Ami-Elite ist halt der größte Schläger in der Schule - kann man nix machen, wenn er an dein Pausenbrot will

Dann sollten sich die anderen mal zusammenraufen,statt sich zum Knecht machen zu lassen.
Warum bekommt denn auf die Fresse? Weil man es zugelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben