• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 76 Millionen verkaufte Xbox 360

GameOC schrieb:
@ Buster: Sehe ich gleich. Weshalb benötigt man z.B. für Sky Go eine Goldmitgliedschaft?!? Man zahlt bereits ein Sky Abo... ähnliches bei anderen Apps.

ich benutze meine xbox auch nicht fürs online spielen und seh das auch nicht wirklich ein, dass für gewisse apps, bei denen man ohnehin schon ne extra mitgliedschaft braucht, auch noch xbox live gold vorrausgesetzt wird. Die NHL app ist da auch so ein beispiel. hätt ich gern gehabt aber für die app muss man schon abogebühren zahlen, warum auch dann noch für gold? das find ich einfach nur frech und das seh ich nicht ein, nochmal was an MS zu zahlen nur damit ich quasi die abogebühren an die nhl zahlen "darf"... dabei fühl ich mich einfach abgezockt!

genausowenig sehe ich ein, für nen internet explorer oder ne youtube app "zahlen" zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
GameOC schrieb:
MS möchte auch etwas vom Casualmarkt ab haben, verständlich denn Nintendo verdient sich dumm und dämlich.
Hat sich dumm und dämlich verdient. Momentan geht es denen ziemlich schlecht, die WiiU ist auch nicht wirklich der Bringer und das obwohl die echten Next Gen Konsolen nicht mal auf dem Markt sind. Ich denke Nintendo wird wieder zurück in die "Nintendo Fan Nische" (hat ja durchaus seine Berechtigung, wenn man die Nintendo Spiele mag, mich sprechen sie bis auf wenige Ausnahmen eher weniger an) wie zu Gamecube oder N64 Zeiten fallen, wenn denen nicht noch etwas weltbewegendes einfällt (dieser neue Touch Controller ist es jedenfalls nicht).

Glaubt man den Gerüchten sind die Leistungsunterschiede zwischen WiiU und den neuen Konsolen enorm und diesmal fehlt ihnen ein massentaugliches Alleinstellungsmerkmal wie die Bewegungssteuerung, um das zu kompensieren.
Rohleistungs-Vergleich-Wii-U-Xbox-360-720-Playstation-3-4.png
Genauere Informationen zum Grafikchip der Nintendo Wii U
http://m.3dcenter.org/news/genauere-informationen-zum-grafikchip-der-nintendo-wii-u
 
Zuletzt bearbeitet:
bruteforce9860 schrieb:
:freak: Wovon träumst du nachts

sry - fehler meinerseits.
das betrifft die komplette halo reihe ;)

an der stelle will ich sagen das ich kein konsolenspieler bin, weder xbox noch eine sonstige habe/je besessen habe.
weiß nur das eben halo enorm erfolgreich ist und für genügend der grund ist sich ne xbox zuzulegen, dann hab ichs mal eben gebingt und mich wohl verlesen ;) es sei mir wohl verziehen ;)
 
GraNak schrieb:
@ Mr.Wifi )

Ich würde dir raten erstmal abzuwarten was dann wirklich von den beiden Herstellern angekündigt wird und dich dann zu entscheiden anstatt so viel auf die ganzen Gerüchte und Meinungen im voraus zu geben - im Endeffekt entpuppt sich ein Großteil davon doch eh als heiße Luft.

Naja, für mich kommen die Konsolen eh nicht infrage da mich die meisten Games einfach nicht interessieren, stehe eh nicht so auf die typischen neueren Konsolengames, eher auf langlebige Spiele inkl. Mods, wie die von Valve zb., oder Simulationen und etwas Retro Gaming, und was Retro Gaming betrifft geht nichts über eine Emulatoren Integration in das XBMC Mediacenter. Durch die Cover Übersicht von hunderten alten konsolenklassikern zu browsen und die mit einem Klick von der Couch zu starten, das ist schon sehr schön.

Über die Multimedia Features oder die Retro Gaming features der Konsolen kann ich nur schmunzeln, mit nem HTPC kannst du viel mehr machen, Steam Big Picture einbinden ist auch kein problem, oder Spiele direkt aus XBMC zu starten. Wer will baut sich noch ne Doppeltuner TV Karte ein und ersetzt zudem noch seinen Sat Receiver. Guckst du jedoch hauptsächlich Filme und Serien im O-Ton dann wird deutsches TV ziemlich uninteressant da es einige ziemlich geniale kostenlose Plugins gibt. Im grunde gibt es für fast jede Seite im Internet die Videos hostet ein Plugin über das du drauf zugreifen kannst. Ein gut konfigureirtes XBMC ist unverzichtbar :cool_alt:

Die Konsolen sind ja eher auf pay to view und diesen ganzen proprietären Netflix Schrott ausgelegt der dir hierzulande kaum etwas bringt. Und wenn ich sowas will dann geht das natürlich auch über XBMC.

So gut wie jeder den ich kenne hat mittlerweile ein XBMC Mediacenter, die Meisten nutzen ihre Konsolen nur für Spiele. Es ist auch unmöglich dass Konsolen da in zukunft aufholen, auf Multimedia zu setzen wie Microsoft ist ne ziemlich dumme Entscheidung, wenn sich jeder auf einem raspberry Pi, seinem Android Phone oder Tablet, seinem HTPC, AppleTV oder in Zukunft auf seiner Steambox ein XBMC kostenlos aufsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
So gut wie jeder den ich kenne hat mittlerweile ein XBMC Mediacenter, die Meisten nutzen ihre Konsolen nur für Spiele. Es ist auch unmöglich dass Konsolen da in zukunft aufholen, auf Multimedia zu setzen wie Microsoft ist ne ziemlich dumme Entscheidung, wenn sich jeder auf einem raspberry Pi, seinem Android Phone oder Tablet, seinem HTPC, AppleTV oder in Zukunft auf seiner Steambox ein XBMC kostenlos aufsetzen kann.

Zu kurz und engstirnig gedacht, denn die wenigsten werden überhaupt den Aufwand betreiben (selbst wenn sie die notwendigen Kenntnisse haben), um so etwas wie das XBMC auf einen Rasperry PI zu frickeln. Oder ihren Apple TV bzw. iPad hacken. Das wird immer eine ganz kleine Minderheit bleiben. Da droht eher schon Konkurrenz durch die TV Hersteller, wenn die es irgendwann mal schaffen sollten, dass ihre "Smart TVs" die Bezeichnung "Smart" auch wirklich verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buster75 schrieb:
Zu kurz und engstirnig gedacht, denn die wenigsten werden überhaupt den Aufwand betreiben (selbst wenn sie die notwendigen Kenntnisse haben), um so etwas wie das XBMC auf einen Rasperry PI zu frickeln. Oder ihren Apple TV bzw. iPad hacken. Das wird immer eine ganz kleine Minderheit bleiben. Da droht eher schon Konkurrenz durch die TV Hersteller, wenn die es irgendwann mal schaffen sollten, dass ihre "Smart TVs" die Bezeichnung "Smart" auch wirklich verdienen.

Es gibt ja auch fertige Lösungen mit XBMC https://www.computerbase.de/2013-02/arctic-stellt-mc001-barebone-mit-xbmc-vor/

In Zukunft werden die noch billiger, bzw. auf diesen Android HDMI Sticks ausgeliefert. Plugins kannst du dir ja auch aus XBMC heraus suchen, runterladen und installieren. Ein an den TV gedockter HDMI Stick mit XBMC ist einem Smart TV doch weit überlegen, vor allem weil du den Stick einfach upgraden kannst und die Hardware im TV nicht.. soviel zu deiner Engstirnigkeit..rofl
 
Ich bezweifle stark, dass es für so etwas wie in diesem Link einen Massenmarkt gibt. Man darf nicht immer von denjenigen ausgehen, die sich in solchen Foren herum treiben. Das war mit "engstirnig" gemeint.
 
an der stelle muss ich buster absolut recht geben.

klar, es gibt immer alternativen.
aber der 0815 verbraucher kennt das nichtmal. der kennt ne xbox, der kennt ne ps3 usw.
die meisten können nichtmal mit bekannten produkten wie einer dreambox was anfangen, begriffe die unsereiner als selbstverständlich betrachtet.
die masse wird zu xbox und konsorten greifen... auch wenns alternativen gibt.
xbox oder playstation sind einfach "namen".

ich selbst kenn mich mit dem zeugs aus, und will mir keine alternative daheim hinstellen weil ich einfach nicht rumfrickeln und arbeiten will. ich will nicht großartig was einstellen.
ich will was hinstellen mit dem auch die freundin was anfangen kann und keine bastel-lösung für technik-versierte. selbst wenns es fertig gibt, ist es nicht das gleiche.
ich hab bis dato keine konsole, nie gehabt. aber in das neue haus wird (so sieht es jetzt aus) die kommende xbox ihren platz finden. einfach weil ich etwas will das unkompliziert und zuverlässig funktioniert.

ich arbeit den ganzen tag mit technik.. wenn ich abends heimkomme, dann will ich nicht daheim noch mehr damit zu tun haben sondern mich auf fertige lösungen verlassen die sich bewährt haben. und ich bin mir nicht zu geizig dafür ein bisschen was auszugeben...
auch wenn ich genau weiß das es anders ginge. und genau so denken extrem viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie viele von dieses 76 Millionen Xbox 360 schon Defekt sind, und daher neugekauft worden, sind also wie viel tatsächlich lauffähige Xbox 360 im Umlauf sind? :)

Ich tippe auf auf unter 40 Mio, ich meine bei Momentaner [Obsoleszenz] kann mir doch keiner sagen das er noch eine Lauffähige Xbox 360 aus dem Jahre 2005 besitzt, und selbst wenn, dann hat er mit dieser extrem wenig Gespielt oder sehr viel glück gehabt?

Also weniger als es Steam Users gibt :)

MFG
 
Wenn du die Nintendos und Playstations dazu zählst hast du viel viel mehr konsoleros als steam user :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel_Forever schrieb:
Ich frage mich wie viele von dieses 76 Millionen Xbox 360 schon Defekt sind, und daher neugekauft worden, sind also wie viel tatsächlich lauffähige Xbox 360 im Umlauf sind? :)

Ich tippe auf auf unter 40 Mio, ich meine bei Momentaner [Obsoleszenz] kann mir doch keiner sagen das er noch eine Lauffähige Xbox 360 aus dem Jahre 2005 besitzt, und selbst wenn, dann hat er mit dieser extrem wenig Gespielt oder sehr viel glück gehabt?

Also weniger als es Steam Users gibt :)

MFG

Der Tipp dürfte deutlich zu niedrig angesetzt sein. In den News steht doch was von 46 Mio. aktiven Xbox Live Nutzern. Dazu noch ein paar Mio. Konsolen die gar nicht Online sind, weil sie einfach nicht angeschlossen wurden oder nur noch als Staubfänger dienen. Also mehr als 50 Mio noch aktive (also nicht defekte) Geräte sollten es wohl angesichts dieser Zahlen mindestens sein. Zumal viele defekte Konsolen über die Garantie abgewickelt wurden (was nicht als Neukauf zählt). Das hat Microsoft schließlich Milliarden gekostet, was nicht der Fall gewesen wäre, wenn alle die Konsolen nach einem Defekt neu gekauft hätten (was ja auch ziemlich dämlich wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man lange spekulieren^^
Es gibt auch noch haufenweise die zwei boxen haben, eine gecrackte mit internetban und eine internet fähige. Kenne 4 Leute die zwei xbox haben...und alle kennen sich nicht untereinander. Deswegen gehe ich davon aus das es viele gibt die zwei boxen haben.
Vieleicht kann man die 76mio. ja halbieren oder zumindest 1/4 abziehen wenn man das mal alles berücksichtigt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xStram schrieb:
Die Grafik ist aber noch lange nicht schlecht und nicht jeder kann 200€+ im Jahr ausgeben, um die aktuellen Spiele spielen zu können.
Dafür kostet jeder Spiel 10€ mehr, wenn man jetzt Key Only käufe mit einberechnet 30-40€, dazu noch teure Controller, bezahlte mitgliedschaften usw. und wieso muss ein Gamer 200€+ im Jahr Investieren für aktuelle Spiele? Konsolenspiele laufen mit einer 720p Auflösung und einer relativen schlechten Grafik, das schafft auch jeder alte PC ohne 200€+ aufrüstung, wenn man wirklich die 200€+ Investiert bekommt man dafür aber auch eine "deutlich" bessere Grafik und Auflösung und der PC ist in anderen Lebensbereichen auch schneller und das ist Knackpunkt ein PC kann soviel mehr als eine Konsole dann darf er auch ein bisschen mehr kosten, ich beschwer mich ja auch nicht das die Bahn 300km/h fahren darf und preiswerter ist als ein Auto, ein Auto jedoch meistens an ein Geschwindigkeits Limit hat, mit einem Auto kann ich halt auch Einkaufen, viel Gepäck rumfahren, 5 Leute mitnehmen ...
Buster75 schrieb:
Ja, das war damals als ich mir die xbox geholt habe auch ein Grund. Ich bin eigentlich PC Spieler, aber es war halt mal wieder ein GK Update fällig, um groß angekündigte Spiele wie Skyrim in halbwegs akzeptablen Einstellungen spielen zu können. Die GK hätte so zwischen 150-200€ gekostet. Da waren die 111€ für die Xbox 360 schon eine Ansage (auch der reguläre Preis von ca. 180€), zumal man damit auch Spiele spielen kann, die aus welchen Gründen auch immer dem PC vorenthalten bleiben und bequemes Couch/TV Gaming möglich ist. Ich habe es bislang nicht bereut, eher im Gegenteil, weil der PC ja auch noch da ist und für so etwas wie WoT und Strategiespiele - wo Grafik nicht so wichtig ist - immer noch ausreicht.
Die Grafikarte brauchtest du aber nur um Skyrim mit besserer Grafik als auf Konsole zu spielen und schonmal was von HTCP und Funktastatur gehört?
aivazi schrieb:
Amüsante News, wenn man bedenkt dass die 360 als erste auf dem Markt war und sich bisher am wenigstens von den 3 Konsolen verkauft hat :D
Sogesehn hat Wii das Rennen gemacht ist aber auch für eine andere Zielgruppe. Ich Tippe mal wegen dem Blu-ray Laufwerk hat sich die PS3 ein tick besser verkauft. Die PS3 wurde aber deutlich stärker Subventioniert bzw. Sony hat deutlich mehr Verlust beim Verkauf gemacht, was vorallem am Blu-ray Laufwerk lag. Xbox 360 und PS3 bringen für die Unternehmen 3 stellige Millionen Gewinne, somit gibt keinen wirklichen verlierer.
 
@Isostar2, Konsolenspieler legen ihren Schwerpunkt nicht auf Grafik, wenn dem so wäre würden sie sich keine Konsole sondern einen Superrr Ultra Teueren Rechner kaufen um damit zu Spielen.
Konsolen sind für ein schnelles unkompliziertes und einfaches Spielvergnügen ausgelegt ohne sich den Kopf über Treiber, Installation Etc. zu zerbrechen, desweiteren ist eine Mehrspielersession weitaus einfacher zu realisieren, man brauch ne Konsole und 4 Controller sowie ein Spiel und kann sich den Ganzen Abend amüsieren, beim PC müsste man erst ne kranke Lan Party organisieren damit man gemeinsam zocken kann bei echtem Full HD :king: ,wenn man dann noch bedenkt dass jeder einen Rechner brauch und dessen Kosten noch in Betracht zieht ist der Vorteil eindeutig auf der Seite der Konsolen.
Und es mag sein dass es Zusätze gibt die zusätzlich Geld kosten wie zB. Xbox gold bla bla ^^, diese sind jedoch Optional und die Entscheidung liegt bei einem selbst.^^
 
isostar2 schrieb:
Die Grafikarte brauchtest du aber nur um Skyrim mit besserer Grafik als auf Konsole zu spielen und schonmal was von HTCP und Funktastatur gehört?

Ich habe eine HD5670, da wird es mit Skyrim schon eng (dank der Xbox habe ich mir das aufrüsten gespart, für WoT, Civ IV und Co. reicht die noch). Und ja, den Krampf mit Funkmaus, Tastatur und langem HDMI Kabel habe ich mir sogar mal gegeben. Daher schrieb ich bewusst von einem "bequemen Couch/TV Gaming". Die Steuerung der PC Spiele ist dafür einfach nicht gemacht (schon mal mit Tastatur und Maus auf der Couch gesessen?). Natürlich kann man sich immer irgendwie behelfen, aber es ist halt aufwendig, häufig mit zusätzlichen Kosten verbunden und umständlich (allein der Stress mit so einer störungsanfälligen Funkmaus, die habe ich daher schon längst ausrangiert) bis krampfig.

Der Aufwand den man betreiben muss, damit es halbwegs klappt ist mir einfach zu groß. Es mag ja Bastler und absolute PC-Fans geben, die sich mit speziellen Konstruktionen für Tastatur und Maus auf die Couch setzen und damit halbwegs bequem spielen können, aber das ist wirklich nicht mein Ding. Ich habe ja nichts gegen Pc's, für bestimmte Spiele wie Civ oder WoT ist der einfach ideal, aber so etwas wie Fifa oder Fight Night macht einfach an der Konsole mehr Spaß (auch weil man es mal schnell mit einem oder mehreren Kumpels zocken kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte von 2006 aus gerechnet 4 Boxen, 3 mal RoD, und seit 2 Jahren die Slim. So, es wird aber Zeit für die nächste Generation, und ich hoffe die kommt dieses Jahr noch, und bitte abwärtskompatibel ;)
 
aivazi schrieb:
@Isostar2, Konsolenspieler legen ihren Schwerpunkt nicht auf Grafik, wenn dem so wäre würden sie sich keine Konsole sondern einen Superrr Ultra Teueren Rechner kaufen um damit zu Spielen.
Konsolen sind für ein schnelles unkompliziertes und einfaches Spielvergnügen ausgelegt ohne sich den Kopf über Treiber, Installation Etc. zu zerbrechen, desweiteren ist eine Mehrspielersession weitaus einfacher zu realisieren, man brauch ne Konsole und 4 Controller sowie ein Spiel und kann sich den Ganzen Abend amüsieren, beim PC müsste man erst ne kranke Lan Party organisieren damit man gemeinsam zocken kann bei echtem Full HD :king: ,wenn man dann noch bedenkt dass jeder einen Rechner brauch und dessen Kosten noch in Betracht zieht ist der Vorteil eindeutig auf der Seite der Konsolen.
Und es mag sein dass es Zusätze gibt die zusätzlich Geld kosten wie zB. Xbox gold bla bla ^^, diese sind jedoch Optional und die Entscheidung liegt bei einem selbst.^^
Ja ne is kla, wenn Konsolenspieler keinen Schwerpunkt auf Grafik legen dann können sie auch mit einem Uralt PC und miserabler Auflösung am PC zocken, Konsolen sind halt für faule Menschen die für 2 Daten Scheiben mehr Geld ausgeben als für die komplette Konsole, weil sie dann 5 minuten weniger arbeit haben. Bei 4 Controllern ist meistens die Konsole Teurer und sorry ich brauche keine Multimedia maschine um mich denn ganzen Abend zu amüsieren. Wieso eine Lan Party jetzt krank ist weiß ich auch nicht und einen Laptop hat ja in der heutigen Zeit wirklich jeder, zusatzkosten kommen da nicht zurstande. Beim PC ist es auch optional ob man sich eine Grafikkarte hohlt oder nicht.
 
Na wenn du das nicht brauchst isostar dann ist ja gut, was ist jetzt dein Ziel? Das wir das auch nicht brauchen?^^
Oder einfach nur anderen deine meinung aufdrücken?

Als ich einen pc hatte habe ich definitiv mehr Geld ausgegeben als fur meine ps3. Ich sag nur graka 200 € und dann noch ram, ab und zu mainboard und cpu wechseln oder eine gaming maus 60 € (ps3 controller 49 € oder ps3 gaming maus 59 €). Kosten für pc sind auf jedenfall höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr redet euch die Konsole zu teuer. Ich kaufe meistens gebrauchte Spiele für 10 EUR. Das ist für den PC nicht möglich. Seitdem ich die Konsole habe, spare ich nicht nur an der Hardware, sondern auch an den Spielen.
 
Ich finde die spiele auch nicht wirklich teuer nur für FF, bf oder gta gebe ich mal mehr aus ansonsten 10 bis 30 € oder kostenlos im psn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben