• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 76 Millionen verkaufte Xbox 360

Iceman346 schrieb:
Was man da bedenken muss ist, dass Kinect für einen ziemlich geringen Preis rausgehauen werden muss bzw. wird. Das da weder Genauigkeit noch Lagfreiheit von professionellen Lösungen erreicht wird ist klar.
Eben.
Ist ja inzwischen schon über 2 Jahre alt und musste Massentauglich (--> günstig genug) sein.
Deswegen hat die Kamera auch nur eine Auflösung von 640×480, was natürlich Ungenauigkeit nach sich zieht.
Außerdem muss Kinect eben zur (in die Jahre gekommenen) Xbox 360 kompatibel sein --> nur per USB 2.0 angebunden --> Input Lag wegen viel zu geringer Bandbreite.
(Kinect 2.0 soll übrigens direkt an die CPU angebunden sein und eine 1080p Auflösung bieten)

Das PS Move genauer ist, ist ja logisch, man hat ja immernoch 2 Knüppel in der Hand, die mit Accelerometer, Gyroskop, digitalem Kompass und leuchtendem Bobbel ausgestattet sind, was natürlich die Bewegungserkennung vereinfacht.
Kinect ist da imo schon deutlich fortschrittlicher, da man keinen extra Controller dafür braucht.
(wenn auch noch nicht ganz ausgereift)

Und LEAP Motion sieht auf Werbevideos vllt. toll aus, ist aber noch nichtmal auf dem Markt und kann auch nur in einem Bereich von 0.11327 m³ Gesten erkennen.
Das entspricht einem Würfel mit ca. 50cm Seitenlänge, verdammt wenig im Vergleich zu Kinect.
Ist ja auch logisch, die beiden techniken sind für verschiedene Anwendungsszenarien gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr. wifi :D

ich lache schon wieder :)
du vergleichst hier birnen mit äpfeln.

erstmal ist playstation move ein andres konzept und hat nichts mit computed vision zu tun sondern ist einfach ein controller mit 3-achsen gyro und accel-sensor.
andre baustelle mein junge. hat vorteile, aber auch nachteile.

und leap motion ist ebenfalls ne andre baustelle:
leap motion ist für fingergesten als alternative zu touchscreens entwickelt worden und nur für nahfeld-anwendung. es umfasst einen 1/10 kubikmeter während kinect auf large-field-view ausgelegt ist :D
leap-motion ist ne tolle sache und ebenfalls in der CV-Community recht beliebt, aber es ist einfach kein gegenspieler zu kinect sondern bedient einen ganz andren aufgabenbereich.
mal davon abgesehen ist's 2 jahre neuer als kinect. kinect 2 steht in den startlöchern ;-)

troll :)

das ist wie auto vs. traktor vs. lkw
schau dich mal bitte ein bisschen in der experten-scene um.
und zeig mir den experten der drüber lacht und komm nicht mit solchem oberflächlichem schwachsinn...
du wirst genau das gegenteil finden, die kinect IST beliebt wenns ums thema CV geht... da kannst du dich drehen wie ein kreisel und verzweifelt irgendwelche beispiele und youtube-videos suchen... man sieht ja wie du failst !


@grantig
schöner post
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben