• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft vermeldet 76 Millionen verkaufte Xbox 360

isostar2 schrieb:
Ja ne is kla, wenn Konsolenspieler keinen Schwerpunkt auf Grafik legen dann können sie auch mit einem Uralt PC und miserabler Auflösung am PC zocken, Konsolen sind halt für faule Menschen die für 2 Daten Scheiben mehr Geld ausgeben als für die komplette Konsole, weil sie dann 5 minuten weniger arbeit haben. Bei 4 Controllern ist meistens die Konsole Teurer und sorry ich brauche keine Multimedia maschine um mich denn ganzen Abend zu amüsieren. Wieso eine Lan Party jetzt krank ist weiß ich auch nicht und einen Laptop hat ja in der heutigen Zeit wirklich jeder, zusatzkosten kommen da nicht zurstande. Beim PC ist es auch optional ob man sich eine Grafikkarte hohlt oder nicht.

Neues Tiefstniveau! :(

1. Was ist genau mit "Uralt-PC" gemeint? Nehmen wir mal an dass damit ein 6-8 Jahre alter PC gemeint ist. Lässt sich auf so einem Ding Skyrim oder BF3 oder was auch immer zocken?

2. "Konsolen sind halt für faule Menschen" - Inwiefern faul? Nur weil ich kein Bock auf PC-Gaming habe und lieber an einer Konsole zocke bin ich allgemein faul? Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich einen aktiveren Lebensstil pflege als du, aber das tut hier absolut nichts zur Sache!

3. "2 Daten Scheiben mehr Geld ausgeben als für die komplette Konsole" - Bitte noch einmal hinter die Bücher!

4. "und einen Laptop hat ja in der heutigen Zeit wirklich jeder" - Was kostet wohl so ein Notebook, welches Skyrim etc. flüssig darstellen kann? Und hat dass dann auch jeder?

5. "Beim PC ist es auch optional ob man sich eine Grafikkarte hohlt oder nicht." - Wie jetzt? Hohlst du dir eine Grafikkarte aus? :D Solange du deine Spiele flüssig spielen kannst ist eine Grafikkarte optional. Doch wenn es mal konstant zu ruckeln anfängt kommst du um eine Grafikkarte nicht herum.

BTT:

Gute Zahl! Die PS3 wurde sogar häufiger verkauft (obwohl sie ein Jahr später auf dem Markt erschienen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die PS3 besser dasteht hätte ich nicht gedacht.
Sony hat bei der Entwicklung der PS3 einige Fehler gemacht, ua. war sie zu teuer und dafür zu schlecht.
Hintergrund: Sony wollte ursprünglich den mit IBM und Toshiba entwickelten Cell 2x in der Konsole verbauen.
Für die Programmierer wäre das vermutlich der endgültige Overkill geworden, denn damals kannte man nur die GPUs von nVidia und ATI/AMD in der Masse. Außerdem war paralleles ausführen von Aktionen in mehrkernigen CPUs noch in den Kinderschuhen.
So hat man dann eine nVidia Grafik verbaut, die gelinde gesagt billig sein musste und es auch war. Dafür dass die Konsole deutlich später als die xbox herauskam, war die Grafik mies und die Konsole hat mit dem strukturellen Problem des RAMs zu kämpfen.
Diese 512 MB waren statisch 1:1. zwischen Cell und nVidia GPU aufgeteilt, bei der xbox waren die 512 MB dynamisch zugreifbar.
Damit verbunden haben sich die zwar schnell angebundenen Rambus Chips als zu klein dargestellt.
Somit kämpfen die Programmierer seit Beginn an mit dem Cell, der lausigen Grafik und zu wenig RAM.
Gut im Nachhinein ist man klüger, aber was wäre wenn die PS3 wirklich 2x den Cell und 1 GB RAM bekommen hätte?
Microsoft hätte, wie Nintendo, schon längst mit einer neuen Revision nachlegen müssen....
 
Komisch wie eine Konsole ohne wireless, Bluetooth, blueray und ohne free online Anbindung so oft verkauft werden kann. Des weiteren muss man sein headset am Controller anschließen :/
Ich hatte die xbox und war davon nicht begeistert. Das einzigst gute ist der Controller....
Die ps3 bietet mir deutlich mehr.
Ich denke das sind aber die Gründe warum mit ein jahr Vorsprung trotzdem weniger Konsolen verkauft wurde als bei der Konkurrenz.

Selten so einen Müll gelesen der einzige Punkt der Stimmt ist BlueRay und Bluetooth doch warum die veraltete Technik Bluetooth unterstützen wenn alles über WLAN läuft und das es keine FunkHeadsets (WLAN) gibt ist auch Unwissenheit pure viele geben sich einfach mit dem Standart Headset zu frieden was kostenlos bei jeder Konsole dabei liegt. Da kann Sony noch was draus lernen ;)
Internet kann man bei der XBOX auch kostenlos nutzen.
Zu den Verkaufszahlen der PS3 naja ob das so gut ist? Die fahren doch schon seit 2008 nur noch verlust mit den verkauf der Konsole und sollange es keine Offiziellen zahlen von Sony direkt gibt würde ich diesen Zahlen weniger glauben schenken.
 
@isostar2

wie kann man so verbohrten (sry. für den ausdruck) BULLSHIT schreiben wie du ?

ich selbst hab keine konsole, nie eine besessen... aber deshalb muss ich nicht so usecase-resistent sein wie du.
pc's haben ihre vorteile, und konsolen ihre vorteile.
ob man zur konsole tendiert oder zum pc, hat nichts mit faulheit sondern mit vorlieben zu tun....
bei ner konsole kann ich mich ganz gemütlich ins wohnzimmer setzen und auf der großen couch rumliegen und bisschen zocken...
will man am pc spielen, heißt das schon für viele das sie sich ins arbeitszimmer setzen dürfen. SEHR TOLL. vor allem wenn man ein familiäres leben pflegt ist das schon recht "naja". da lieber im wohnzimmer, wo nebenbei die kinder spielen oder auch mitspielen.
und es ist ein unterschied ob man sich ne lanparty organisiert die sich über 1-2tage ausdehnt, oder einfach mal nebenbei daheim noch mit nem kumpel oder freunden die zu besuch sind gemeinsam vor dem 46" fernseher ne runde zockt...
das geht auch mal spontan und es muss nicht jeder irgendwelche spielehardware mitnehmen usw.
zumal sowas viele leute noch nichtmal haben. aber du schränkst dich wohl sehr auf deine eigene vorlieben und erfahrungen ein, und ignorierst einfach mal das es auch noch andre gibt die ein andres soziales dasein pflegen und nicht unbedingt ihr familienheim alle paar wochen zur lanparty-halle umfunktionieren wollen und die liebe lebensgefährtin in der zeit reiß-aus nehmen muss...
und auch lanparties haben nen ganz andren charakter als gemeinsame konsolen-abende....
paar leute die alle getrennt mit headset vor ihrem pc sitzen ist einfach nichtmal annähernd damit zu vergleichen das man gemeinsam vorm wohnzimmerfernseher sitzt und ne runde daddelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocRockem schrieb:
Dass die PS3 besser dasteht hätte ich nicht gedacht.

Das hat vor allem den Hintergrund, dass die 360 in Japan quasi nicht existent ist. In den USA liegt die 360 deutlich vor der PS3, in Europa ist die PS3 leicht vor der 360, in Japan ist die PS3 deutlich vorne. Microsoft hat es einfach nicht geschafft auf dem japanischen Markt Erfolg zu haben trotz anfänglicher Anstrengungen (viele JRPGs in der frühen Lebenszeit der Konsole) und einiger japanexklusiver Spiele (diese Idol Dinger).

Ich für meinen Teil habe, wegen Exklusivtiteln, beide Konsolen hier stehen empfinde die 360 aber als durchdachter. Das fängt bei dem besseren Controller an und geht über die viel schnelleren Firmwareupdatezeiten und die sofortige Installation von Demos/Arcadetiteln. In letzter Zeit stauben aber beide Konsolen eher ein, am PC hat man halt die beste Technik.
 
schön mr. wifi :D

es gibt immer leute die irgendwas auszusetzen haben.
egal was die zukunft bringt, man wird menschen finden denen das nicht passt.
heißt aber nicht das es dann schlecht wird - oder ?

ich kann den typen schon verstehen, aber halte seine anliegen für lächerlich :D
microsoft will auf der xbox sicherlich keine flut von irgendwelche angry-bird clones und dem ganzen mist haben.
dafür kann der gewillte ja die ouya verwenden...

nat brown will die xbox zu ner konsole für minigames verkommen lassen. ohja - seriöse kritik ;D echt :D

nat brown mag damals das xbox project maßgeblich mitbegründet haben... aber was den erfolg angeht, so meine ich das die xbox erst nach seiner zeit wirklich den durchbruch schaffte... seltsam das er dann gerade die letzten 5 jahre so kritisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
balmungd schrieb:
Selten so einen Müll gelesen der einzige Punkt der Stimmt ist BlueRay und Bluetooth doch warum die veraltete Technik Bluetooth unterstützen wenn alles über WLAN läuft und das es keine FunkHeadsets (WLAN) gibt ist auch Unwissenheit pure viele geben sich einfach mit dem Standart Headset zu frieden was kostenlos bei jeder Konsole dabei liegt. Da kann Sony noch was draus lernen ;)
Internet kann man bei der XBOX auch kostenlos nutzen.
Zu den Verkaufszahlen der PS3 naja ob das so gut ist? Die fahren doch schon seit 2008 nur noch verlust mit den verkauf der Konsole und sollange es keine Offiziellen zahlen von Sony direkt gibt würde ich diesen Zahlen weniger glauben schenken.

Alles was ich geschrieben hatte stimmt aber...du kannst nicht online zocken mit xbox ohne abo und man muss sein Headset am Controller anschließen weil es keine Bluetooth oder wireless Verbindung gibt. Vielleicht haben sie mit der Slim wireless für Internet nachgebaut aber nicht für Komponenten, wie Headset. ich habe ein Headset was für xbox und ps3 ist und wenn man es für xbox nutzen will muss man es am Controller anschließen.
Am schlimmsten ist aber das man ein abo brauch um online zu zocken^^
das das so viele mit machen wundert mich, vor allem wenn es bei der Konkurrenz umsonst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sav1984 schrieb:
nat brown will die xbox zu ner konsole für minigames verkommen lassen. ohja - seriöse kritik ;D echt :D

Er meint wohl weniger mini Games als vielmehr zusätzlichen Content der aus der Community für Spiele geschaffen werden kann. Valve machts halt vor, dort verdienen sich einige wirklich dumm und dämlich an virtuellen Items und Mods. Einige AAA Spieleentwickler anderer Studios verdienen im Valve Workshop schon mehr als in ihrem eigentlichen Job als Game Designer..

seltsam das er dann gerade die letzten 5 jahre so kritisiert...

ist doch klar, 5 jahre, das ist genau die Zeitspanne in der Steve Ballmer das Sagen hat und Bill gates sich zurückgezogen hat :D

Mit diesem Hampelmann geht Microsoft unter da er fatale Entscheidungen trifft.
 
Vielleicht haben sie mit der Slim wireless für Internet nachgebaut aber nicht für Komponenten, wie Headset.

Das haben sie nicht die WLAN Headset für XBOX360 gibts schon seit mehreren Jahren und funktionieren mit jeder XBOX360 da sie die selbe Funkverbindung nutzen wie die XBOX360 Controller. Es ist nicht so das die Headset erst seit der Slim gibt. Du wirst nur kaum was von den Teilen lesen da die Kabel Headset die umsonnst bei jeder Konsole dabei sind für den Chat mehr als ausreichend sind.

du kannst nicht online zocken mit xbox ohne abo

Das stimmt dafür laufen die Angebote teilweise besser und sind umfangreicher als auf PSN. Dazu kommt das viele Addons/DLC für Spitzentitel wie Skyrim oder GTA4 (nur mal 2 Beispiele) Wochen/Monate vor der PS3 Version schon zu haben sind. Das hat noch nicht einmal was mit irgend welchen Rechten sondern der Programmiersprache der PS3 selbst zu tun.

ich habe ein Headset was für xbox und ps3 ist und wenn man es für xbox nutzen will muss man es am Controller anschließen.

Du musst nur das Kabel Headset am Controller anschließen, das WLAN Headset für die XBOX360 kostet ca. so viel wie das Sony Headset (30-40€) und läuft komplet ohne Kabel dank WLAN. Bitte also über Konkurenz Produkte informieren und sich nicht Blind darauf einschießen da man sich nicht informieren möchte.

Lediglich in sachen Lenkräder finde ich die auswahl der PS3 um einiges besser zwar gibt es einige gute XBOX360 Lenkräder nur leider meiner Ansicht dennoch zu wenig auf dem EU Markt wenn man es genau nimmt nur ein einziges das MadCats II. Doch das hab ich für Forza 4 und Horizon und macht damit richtig viel Spaß. Achja und das ist auch ein WLAN Lenkrad lediglich zwischen Pedal und Lenker ist ein Netzwerkkabel zu legen und sollte das einem zu kurz sein die 20m gibts bei Amazon für ca. 10€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
ist doch klar, 5 jahre, das ist genau die Zeitspanne in der Steve Ballmer das Sagen hat und Bill gates sich zurückgezogen hat :D

Mit diesem Hampelmann geht Microsoft unter da er fatale Entscheidungen trifft.

ist das klar ? die xbox läuft doch hervorragend und entwickelt sich hervorragend...
komisch das alles so gut lief die letzten 5jahre, wo doch herr brown so starke kritik übt...
 
Ihr redet euch die Konsole zu teuer. Ich kaufe meistens gebrauchte Spiele für 10 EUR. Das ist für den PC nicht möglich. Seitdem ich die Konsole habe, spare ich nicht nur an der Hardware, sondern auch an den Spielen.

Vor allem kann man die Spiele auch wieder gut verkaufen. Ich habe 4 Konsolen und zwei PC´s, alles hat Vor-und Nachteile, am teuersten war aber mit Abstand der PC.

Spiele kann man gebraucht sehr günstig erwerben, und ich brauche nicht den 8ten Aufguss von COD für 69,95 vom Gamestop zum Releasetag. Erst letztens noch die Gran Tourismo 5 Edition mit Add-Ons neu für unter 25€ geschossen, teuer?

Ich denke aber das bei den 76 Millionen verkauften Boxen, sowie bei mir nicht 76 Mio. verschiedene User dahinter stecken, sondern, viele sind auf die Slim umgestiegen, oder haben bereits zu Zeiten von RoD neu gekauft, oder besitzen geflashte Zweitkonsolen.
 
sav1984 schrieb:
ist das klar ? die xbox läuft doch hervorragend und entwickelt sich hervorragend...
komisch das alles so gut lief die letzten 5jahre, wo doch herr brown so starke kritik übt...

Es gab ja auch kaum günstige Alternativen, die Umstände haben sich jedoch vor allem in den letzten 3 Jahren vor allem durch den Mobil Bereich geändert, der für Casual Gamer aufgrund der niedrigen Preise interessant ist. Das wird sich in Zukunft noch weiter in die Richtung ändern wenn 99$ Konsolen wie Ouya dann selbst in Supermärkten zu finden sind, zudem gibt es mit Steam und den Steamboxen die in allen möglichen Varianten erscheinen auch noch Konkurrenz im core gamer Bereich, zusätzlich zur Playstation.

Microsoft hat die core Gamer durch immer weniger exklusiv Titel, Werbung etc. enttäuscht. Die PS3 war in den letzten jahren für core Gamer wesentlich attraktiver, und so wie es aussieht wird es sich mit kommender Generation fortsetzen.

Multimedia features bzw. Video on demand etc. bekommen sie auch auf den 99$ Konsolen mit zb. XBMC geboten.

Im Artikel wird das Zukunftskonzept Microsofts kritisiert, für casual Gamer im Vergleich zu mobil Plattformen (die auch auf dem TV benutzbar sind) zu teuer, und für core gamer unattraktiv da Microsoft die Casuals überzeugen will, eine Zwickmühle die durch schlechtes management und falsche Entscheidungen entstanden ist. Kinect ist bei den leuten die sich mit der Materie richtig befassen auch unbeliebt da zu ungenau. Das Problem ist einfach dass Microsoft die Experten in einem bestimmten Bereich mit seinen Produkten nicht überzeugen kann, und für Leute die es nicht so genau nehmen gibt es mittlerweile andere, wesentlich günstigere Alternativen.

Wie das Surface tablet und Win8, einfach überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
Ich kaufe meistens gebrauchte Spiele für 10 EUR. Das ist für den PC nicht möglich.
Nicht? Zum einen lässt sich der Großteil der PC-Spiele immer noch weiterverkaufen bzw. gebraucht kaufen. Oder man kauft das ältere Spiel eben als Neuware für 5 - 15 €... der Preisverfall ist abseits von Call-of-Duty- und TheSims-Spielen ja abartig schnell.

Zum anderen kauft man auch bei gebrauchten Konsolenspielen oft nur ein halbes Produkt.... beiliegende DLC-Codes sowie zusätzlioch gekaufte Erweiterungen sind mit dem Account des Vorbesitzers unwiderruflich verknüpft und für das Freischalten der Online-Modi kann man nochmal 10 € für einen Season-Pass drauflegen. In der nächsten Konsolen-Generation werden sich PC- und Konsolengeschäftsmodelle noch weiter nähern.
 
Also ich bin dabei und freu mich schon sehnsüchtig auf die neue Konsolen Generation und mir ist es auch egal wie viel es dann kostet ,500euro wäre ein guter Preis ,ob nun X Box oder PS 4 wird man dann sehen,wenn sie rauskommen und es erste Tests dazu geben wird.

Crysis 3

GTA V

und Bioshock

Ne No Name Konsole mit so pilli Spiele kommt nicht ins Haus ,das kann ich auch aufn Tablet spielen sowas wie Angry Birds . :D

Am schlimmsten ist aber das man ein abo brauch um online zu zocken^^

Wie sind dir 7Euro monatlich etwa zu teuer für ein Abo ?

Für jeden anderen Quatsch gibst du sicher auch irgendwo Geld aus ,und Online Gamen ist eben auch ein gewisses Hobby ,außerdem verlangt es ja keiner das du es mußt, monatliches Abo jederzeit kündbar für den Preis ist es mir auf jeden Fall wert .
Ich versteh nicht das die Leute immer noch denken es gibt alles umsonst in der heutigen Zeit. :rolleyes:

Außerdem sind die Online Stream s besser gepflegt auf der Konsole und nicht so absturz empfindlich wie auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das Geld sondern ums Prinzip das man dafür zahlen muss. Wofür man bereit ist Geld auszugeben ist doch jeden sein eigenes Problem.
Ich habe mir extra ein headset geholt was auf beiden konsolen geht falls ich mich in Zukunft mal für die neue xbox entscheide. Bin also neutral eingestellt was den Hersteller einer Konsole anhgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Wifi schrieb:
Kinect ist bei den leuten die sich mit der Materie richtig befassen auch unbeliebt[...]

hahahaha :D
dazu doch bitte irgendwelche quellen.
gerade FÜR leute die sich mit der materie richtig befassen ist kinect extrem attraktiv.
das ist etwa das lächerlichste das du seit langem geschrieben hat.
mit kinect und den sensoren von primesense hat microsoft zum ersten mal etwas derartiges in eine preisklasse gebracht das es genau für DIE, die sich mit der materie auskennen interessant ist.
die kinect erfreut einer enorman fanbase in der CV-Community. und DAS sind die, die sich mit der materie beschäftigen.

nochmal: lol :D
 
sav1984 schrieb:
hahahaha :D
dazu doch bitte irgendwelche quellen.
gerade FÜR leute die sich mit der materie richtig befassen ist kinect extrem attraktiv.
das ist etwa das lächerlichste das du seit langem geschrieben hat.
mit kinect und den sensoren von primesense hat microsoft zum ersten mal etwas derartiges in eine preisklasse gebracht das es genau für DIE, die sich mit der materie auskennen interessant ist.
die kinect erfreut einer enorman fanbase in der CV-Community. und DAS sind die, die sich mit der materie beschäftigen.

nochmal: lol :D

Project Holodeck nimmt lieber PS move anstatt Kinect da es eben zu ungenau ist. Guck dir das Video an, der Macher erwähnt es sogar explizit dass Kinect nicht geeignet ist da zu ungenau. Kinect ist Spielzeug, wird dir jeder der sich mit motion sensing beschäftigt bestätigen.

http://www.youtube.com/watch?v=0UtnxVMAFPs

http://www.projectholodeck.com/
http://projects.ict.usc.edu/mxr/

Oder guck dir LEAP motion an, das ist bis zu 1000x genauer als Kinect.

http://www.youtube.com/watch?v=_d6KuiuteIA

Kinect taugt noch nicht mal für einfaches Headtracking wegen des lags:

http://www.youtube.com/watch?v=EugHBe6m5hI

Microsoft baut einfach nur Spielzeug, darüber lachen sich Experten kaputt da das worauf es ankommt in den produkten eben nicht richtig umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man da bedenken muss ist, dass Kinect für einen ziemlich geringen Preis rausgehauen werden muss bzw. wird. Das da weder Genauigkeit noch Lagfreiheit von professionellen Lösungen erreicht wird ist klar.

Und genau auf der anderen Seite ist Kinect eben eine sehr günstige und simple Möglichkeit um an ein quasi komplettes 3D "Erfassungssystem" zu kommen und damit zu experimentieren.
 
Zurück
Oben