News Microsoft verteilt erstes Update für Windows 8

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.210
#3
Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite eigentlich eine Riesensauerei.

Wofür war denn bitte die Beta-/RC-Phase gut? Haben die OEMs etwa keinen Zugriff darauf gehabt?

Zumal das Update mit 180 MB ja nun auch nicht gerade schlank ausfällt.

Die Aussage von Paul Ottelini, dass Win 8 noch nicht fertig ist, kam wohl nicht von ungefähr.
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.112
#5
wär ja mal toll wenn die installationsgröße die 15gb/20gb marke nicht überschreiten würde.... anstatt dessen eine 3gb lite version mit optionalen features zum auswählen
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.891
#6
moment...

Apple verteilt nach zwei monaten schon updates die mehr als 600MB groß sind....

Ich empfinde das als äußerst positiv - da bekommt man den eindruck, dass an dem system auch wirklich etwas gemacht wird, und nicht sur ein paar "flicken" verteilt werden.

Erwähnen sollte man eig. auch noch, dass gestern RAW-Codecs für etliche Kameras verteilt wurde - und das über windows update.
Das man so etwas noch erleben darf... :o

Leider sind nur recht verbreitete Kameras dabei... Meine fehlt leider :(
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
#8
170MB Treiber ins System integrieren ? Ich dachte das kommt alles online über WindowsUpdate ...
Aber man sollte froh sein, wenigstens tut Microsoft was und lässt die Kunden nicht mit üblichen Anfangsschwierigkeiten dastehen...
 
L

Labtec

Gast
#9
@ Deadsystem
11GB belegt das relativ frisch aufgesetzte Win 8 x64 Professional in meiner VM.

@ Topic
Hab alle Updates installiert - läuft rund :D
Aber bis es Win 8 aus der VM raus schafft vergeht noch viel Zeit ;)
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.654
#10
Bin mit Win 8 zufrieden nur freezt der PC in Verbindung mit Chrome und Flash regelmäßig...
 

sLyzOr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
402
#11
ach bitte..... ich kanns langsam nicht mehr hören... setzt euch zuerst mal paar tage damit auseinander bevor ihr hier groß kommentiert....

Das ding ist nicht viel anders als W7 am desktop... Muss ja keiner (metro) "apps" verweden. Dann ist das new interface nichts anders als ein startmenü mit anderer optik.
 

Fonzy

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
809
#12
Und das Startmenü wurde ja schon einmal verändert... damals wollte es auch kaum jemand haben.
Windows 8 ist ein gutes OS, es ist schneller als Win 7, bringt gute Verbesserungen, ich bleibe dabei.
 
M

Machete

Gast
#13
Welche Updates sind denn gemeint? Es gab doch bereits vor einer Woche (3.10.) Updates für Win8? Stehe gerade auf dem Schlauch.

PS:
Im übrigen bekomme ich wieder den WDDM 1.1 Treiber (GM965), welcher zwischenzeitlich raus genommen wurde, aber seit gestern wieder erhältlich ist.
 

Keksdt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
495
#15
Ist doch gut das Microsoft daran arbeitet, werte das auch positive. Habe Windows 8 Prof x64 auch schon länger auf meinem Notebook installiert. Finde es nicht schlecht so weit, habe es auf dem Desktop nicht da es tierischer murks mit der Creative Karte ist... Der Metro kram stört nicht großartig, nutze das so wie auch das alte Startmenü, ich suche nicht per klick ich tippe was ich suche ^^. Man muss zwar etwas mit den anderen GUI Anpassungen schauen aber soweit bin ich auf keine großen Probleme gestoßen und es performiert super! Paar ziemlich gute Änderungen bei die ich begrüße. Aber die Metro Apps im Vollbild nerven tatsächlich irgendwie... vermeide die auch und nutze nur normale Programme, Interesse am Store habe ich soweit auch nicht ^^
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
868
#16
Ich benutz Win8 mit Start8 und es fühlt sich an wie Windows 7. Nur schneller.

Einen Metro Screen bekomme ich nirgends mehr zu sehen! :p

Tolles OS, danke Dreamspark!
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
161
#19
Bei mir kommen die ganzen Apps nicht mehr ins Netz. Weiß nicht, ob es mit dem Update zutun hat. Hattet ihr das Problem auch? Firefox z.b. kommt ohne Probleme ins Netz.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.367
#20
ehm sorry wenn du 180mb nicht als klein siehst dann lebst du wirklich noch in den 90ern.

du kannst dir ne terafestplatte für unter 100euro holen...oder willst du lieber, dass man keine updates rausbringt.
 
Top