News Windows 11: Microsoft verteilt das 2022-Update jetzt automatisch

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, dasBaum_CH und 3 andere
22H2 ist Zucker. Zahlreiche visuelle Änderungen, dunkler Task-Manager, Notepad, verbesserte Energieverwaltung. Zur Stabilität kann ich nichts sagen, mir ist das System seit win11 Beta nicht abgeschmiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, flo.murr, Seven2758 und 5 andere
Bei der Überschrift hatte ich direkt an ein Zwangsupgrade von Win10 gedacht.
Bei mir ist zwar das BIOS so konfiguriert das mein Sysyem zu Win11 "inkompatibel" ist, letztlich ist aber auch das nur ein Häkchen das in Redmond mal jemand "vergessen" kann.

Ich bin froh das die Kiste gut läuft, ihre Upgrades dürfen sie gern behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Fernando Vidal, Weedlord und 6 andere
Ob dies nun eine wichtige Neuerung darstellt, ich weiß ja nicht so genau. Microsoft sollte mit der Zeit beginnen, gewisse Anforderungen einfach zu lockern. Es wäre aus rein Ökologischer Sicht, der richtige Schritt. Alles andere ist weiterhin absoluter Kindergarten,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pOTmobil, romeon, Gringoli und 4 andere
Man hört / liest noch immer von verschiedensten Problemen mit der 22H2 und ich bin mir sicher, da ist noch einiges an Arbeit zu investieren, bevor man diese Version guten Gewissens nutzen kann.
 
Sicher das die Versionsnummer stimmt? Denn bei mir steht 22623 (winver) und nicht 22621.
 
...jede MS update Nachricht lässt mich immer hochschrecken! Beim Januar update von Win 10 sind wieder Druckertreiber teilweise deinstalliert worden, dieses mal im Büro der Etiketten-Drucker für den Versand.
Gruselig, jedes 3. update beinhaltet bei uns Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Fritzler, Beneee und 2 andere
TPM bleibt aus! Windows 10 wird weiterbenutzt soweit möglich. Ich bekomme ständig Hinweise und Meldung um auf Windows 11 zu aktualisieren. Viele Updaten auf Windows 11 um es am Ende wie Windows 10 aussehen zu lassen. Wozu dann das Update? Das mit der Taskleiste ist schon mal NoGo für mich. Windows 10 läuft absolut super und die Spiele machen keine Probleme, alles flüssig. "never touch a running system."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orodigistan, romeon, Matyas und 16 andere
Karre schrieb:
Worauf bezieht sich der Punkt:
kompatible Hardware?

Das die Systemvorrausetzungen (TPM etc) alle erfüllt sind?
Jups.
Dort wo man Win 11 (21H2) installiert hat (ganz normal offline mit OOBE\BYPASSNRO), aber zB CPU seitig zu alt/nicht offiziell kompatible ist, bekommt man das Update auf 22H2 gar nicht angezeigt bzw installiert.
Mit ISO laden und nem Umweg gehts natürlich, aber der Updater macht da nix.
zB auf einem i3-3770.
 
Was ist mit den nicht behobenen Performanceproblemen?

u.a. 3DMark TimeSpy, identisches System

Bild 1: Win 11 22H2
Bild 2: Win 10 22H2
 

Anhänge

  • IMG_20230114_154310.JPG
    IMG_20230114_154310.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 469
  • 13900KS +7800MTs + 4090.jpg
    13900KS +7800MTs + 4090.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 465
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart und Illithide
Shadow86 schrieb:
Was ist mit den nicht behobenen Performanceproblemen?

Sicher das du da noch von "Problemen" sprechen kannst? Das ist ja kaum messbar und ggf blos ein Anzeigeproblem des Bench ohne praktische Relevanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot
Kaum messbare 30% schneller, mehr Punkte unter Windows 10, ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Illithide, Termy und eine weitere Person
Bin zufrieden mit der Version auf meiner Liste für die Arbeit!

Nur um mal was positives in den Raum zu werfen, bevor es hier weiter negative Antworten hagelt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Dr@gonXP schrieb:
Man hört / liest noch immer von verschiedensten Problemen mit der 22H2 und ich bin mir sicher, da ist noch einiges an Arbeit zu investieren, bevor man diese Version guten Gewissens nutzen kann.
Das ist der Grund, weshalb ich noch nicht von Win10 umgestiegen bin, obwohl ich bereits visuell von den Neuerungen angetan bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP
Shadow86 schrieb:
Kaum messbare 30% schneller, mehr Punkte unter Windows 10, ok.
Die Zahl auf deinem Screenshot sind wohl eher 5%, 36138/38067.

Hast du auch nen Run mit Vergleich von Min/Avg/Max fps? Mit diesem synthetischen Müll kann doch keiner was zuordnen, offenbar ist damit sogar das zuordnen der Prozente schon zu "mathematisch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBa und cc0dykid
Langsam wirds langweilig. In jeder Windows News klopfen sich die Windows 11 Gegner gegenseitig auf die Schulter. Hat inzwischen jeder verstanden, dass es Leute gibt die lieber bei Windows 10 bleiben wollen...

Ich war mit Win 10 zufrieden und gleiches gilt für mich nun auch für Win 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peli4for, Seven2758, DaBa und 6 andere
man könnte gehässig denken und sagen sie haben sonst nicht genug feedback von beta testern also machen sie alle zu Beta-Testern.
also aktuell habe ich das gefühl sie verteilen viel, und davon sind einige, auch eher fragwürdig soetwas <- Als Beispiel; an die Endkunden zu bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Illithide und LukS
G00fY schrieb:
Langsam wirds langweilig. In jeder Windows News klopfen sich die Windows 11 Gegner gegenseitig auf die Schulter. Hat inzwischen jeder verstanden, dass es Leute gibt die lieber bei Windows 10 bleiben wollen...

Ich war mit Win 10 zufrieden und gleiches gilt für mich nun auch für Win 11.

Das hat nichts mit Windows 11 im gesamten zu tun, sondern mit Windows 11 22H2 (Windows 11 21H2 läuft ganz gut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matzex
Zurück
Oben