Microsoft weigert sich

Ach das halt ich alles nur für Show. NSA und Co hat ne Hintertür bei allen MS Produkten. Allein schon um Wirtschaftsspionage zu treiben. An Richter oder Gesetze hält sich doch schon lange kein Geheimdienst mehr.

Wäre halt blöd, wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt weil dann wäre Windows und Co aber rasch weg. Das wollen aber weder MS noch NSA. Also win-win und man spielt schön weiter.

LoL - guter Witz.

Nur - was soll der Post mir sagen?

Auch wenn ich tree snakes Ansicht eventuell teile (bin mir nicht sicher) halte ich das aufjedenfall für einen tollen Schritt von Microsoft.

@ Thaxll'ssillyia:
Habe laut lachen müssen. Meinst du das ernst?

Also ich nehme Microsoft diese Aussage auch ab. Halte MS für ein ehrliches Unternehmen.

Lemon with Ice schrieb:
Also ich nehme Microsoft diese Aussage auch ab. Halte MS für ein ehrliches Unternehmen.

:evillol: es gibt überhaupt keine ehrlichen Großunternehmen da es da immer nur um Geld und Macht geht. Aber schön wenn man du noch so naiv leben kann ^^

Lemon with Ice schrieb:

mag sein,das sie es versuchen...aber dem Druck der Überwachenden Organisationen halten sie nicht stand und werden so oder so nachgeben müssen.Was sie sehr wahrscheinlich schon getan haben.....an die große Glocke wird sowas logischerweise nicht gehangen..:freaky:

Lemon with Ice schrieb:
"Ehrliches Unternehmen" halte ich für die falsche Wortwahl. Aber man wäre schon ziemlich dumm wenn man Software von einer Firma installiert, der man nicht vertraut.

Einfach mal andersherum denken. Würde Microsoft zugeben, diese Daten herauszugeben, disqualifizieren sich ihre Cloud-Dienste, auf die sie z.Z. so stark setzen, für europäische Geschäftskunden. Die Daten liefern oder einen Zugang zu ihnen ermöglichen müssen sie trotzdem (und tun sie auch), das schreibt so der Patriot Act vor.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Falsch. Geheimdienste halten sich an Geheimgerichte und -gesetze. Also alles transparent und nachvollziehbar.

Wenn man so was hört, ist das wie wenn man in eine Zitrone beißt....

Zurück
Oben