News Microsoft: Weitere Entlassungen und neue Jobs

@LuXon
Ja hast wahrscheinlich Recht... :cool_alt:

Dennoch stört es mich, das jeder glaubt MS hat alles selber gemacht. Haben sie ja gar nicht, sondern eben nur gekauft, geklaut oder abgekupfert. Ob sie es dann selber weiterentwickeln (brauchbar oder nicht) ist dabei erstmal irrelevant.
Es geht ums Prinzip...
 
tXX schrieb:
Ich denke jedes Unternehmen hat das Recht Mitarbeiter zu entlassen wenn diese nicht mehr gebraucht werden. Was sollte sonst mit den "überflüssigen" Arbeitern gemacht werden?
Natürlich ist das bitter für Diejenigen die entlassen werden, aber so läuft das ganze nunmal, und zwar in jedem Unternehmen.
nur komisch da meist, nach kurzer Zeit, wieder Leute eingestellt werden. :freak:
 
Mann mann, diese Hasstiraden- Göttlich und traurig zu gleich.

Jetzt am besten noch auf den bösen Managern rumhacken (wie können die es wagen so viel Geld zu verdienen - "will auch haben!")

Dann noch ein genereller Schwenker zu der "schlechten Gesamtsituation im Land" (böses Harz 4, böse Schule, schlechte, marode Unis u. v.a. Studiengebühren) und wenn man dann noch nicht fertig mit den Stammtischparolen ist, könnte man noch gut über irgendwelche Weltverbesserungsmassnahmen diskutieren.

Bravoooo :)

Ist sicher nicht immer toll, was in der Wirtschaft abläuft. Aber wie kann man nur so alergisch auf solche News reagieren ohne irgendein Hintergrundwissen? Einfach so aus purem Hass auf alles?! Nene...
 
Zuletzt bearbeitet:
NIEMAND hier weis wirklich wer oder was entlassen wird/wurde. Also, keep coo,l Leute.
 
1668mib schrieb:
@Affenkopp: Durch harte Arbeit.

Klar u. die andern drehen Däumchen??? Näheres zu allgem pol. (auch firmenpol.) Sachverhalt kann man überall nachlesen u. hören. Du schreibst hier einen totalen Bullshit zusammen, wohl selber Unternehmer oder ähnliches?
Und ich bin kein Produkt in einem Supermarktregal oder einer Restekiste, auch wenn du diese Ansichten vertrittst.
 
5800 gestrichene zu 4000 neuen Stellen, könnte schlimmer sein. Könnte aber auch besser sein. Solange man die genauen Umstände der Entlassungen (Abfindung usw.) nicht kennt, kann man sowieso wenig sagen.

Allerdings sollten sich viel mehr Firmen an dem orientieren, was Henry Ford einst sagte: Autos kaufen keine Autos.

Insofern sollte man Stellenstreichungen, grade bei 3 Milliarden GEWINN in EINEM Quartal eigentlich so gut es geht vermeiden.

Außer die Leute sind total nutzlos/faul usw. oder werden beispielsweise in einem anderen Land benötigt.
 
Bei jeder Meldung solch einer Art das selbe Gelaber von Kapitalismus, und wie schlecht doch MS sei weil sie Leute feuern... Die haben keine andere Wahl, auch wenn sie noch genug Gewinn machen. Es sind doch nicht nur Unmenschen im Vorstand.

Wenn MS umstrukturiert kann das ja gut sein, ggf. werden mehr Leute in die Bereiche/Forschung/Entwicklung gesteckt wo es MS braucht, wie Bedienbarkeit etc.
 
Affenkopp schrieb:
Na das ist ja wieder mal eine tolle Meldung, die zeigt das Profit mehr zählt, als der Mensch!
Vor wenigen Tagen gabs doch erst die Meldung, wie erfolgreich Windows 7 ist...passt gut zusammen! :(

ohne profit gibts überhaupt keine arbeitsplätze dort. die firma würde untergehen, wenn sie nicht versucht ständig ihren profit zu maximieren. das schließt aber natürlich nicht denb edarf einer gewissen kontrolle aus. die welt ist kein wohlfahrtsheim!
 
echt arm ist, was du aus meiner aussage machst. für die meisten scheint es wohl nur zwei extreme zu geben, die nimmersatten, ohne rücksicht auf verluste geldmaschienen und die (alp)träumerischen möchtegern weltverbesserer, die keine ahnung haben, dass sie den selben schaden verursachen, wie die, denen sie das unheil dieser welt anlasten.

die aussage "die welt ist kein wohlfahrtsheim" setzt du also gleich mit der wohlwollenden ausbeutung von menschen. das ist echt arm! völlige ignoranz gegenüber dem kontext meiner aussage.
 
Durch die Krise sind viele Firmen ins Abseits geraten weil in der Vergangenheit NICHTS für die Zukunft gemacht wurde. Selber Schuld!!! Ich sehe es bei uns in der Umgebung! Fast alle Firmen hat es plötzlich erwischt. Die Anderen interessiert es nicht mal weil schon lange andere Unternehmenszweige erschaffen wurden.

Microsoft macht genau das Gleiche. Alles was unrentabel ist fliegt raus und neues, zukunftsicheres muss her!

Bitte einmal überlegen: 91.000 Mitarbeiter und alle sollen fleißig sein? :lol::D:lol:
Klar!
Ihr glaub auch an den Weihnachtsmann!!!
 
Zurück
Oben