News Microsoft: Windows 11 soll einen neuen Releasezyklus erhalten

Da kehrt man wohl wieder zu den Wurzeln zurück:

1992 – Windows 3.1
1995 – Windows 95
1998 – Windows 98
2001 – Windows XP
2006 – Windows VISTA
2009 – Windows 7
2012 – Windows 8 (2013 - Windows 8.1)
2015 – Windows 10
2021 – Windows 11
2024 - Windows (12) ??
 
Neue Hauptversionen wie Windows 10 20h2 oder das noch aktuelle Windows 11 21H2 sollen zukünftig nur noch alle drei Jahre erscheinen.
Also könnten die gleich wieder zurück gehen zu "alle 3 Jahre ein neues Windows" und diese Feature Updates dann wieder "Service Pack" nennen.
 
Also back to the roots und dem Service Pack Modell, jetzt wo man die Kunden soweit hatte, dass die schneller agieren. Da werden sich alle wieder in den Winterschlaf legen.
Bin kein Freund von diesem hin und her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Vindoriel schrieb:
Da waren noch 2000
Ich beziehe mich auf den Bereich der Privatbenutzer.

ME habe ich bewusst außen vor gelassen, weil das ein programmierter Totalschaden war und von den Nutzerzahlen her so gut wie keine Rolle spielte.
Der Vollständigkeit halber müsste man ME natürlich mit einbeziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
fox40phil schrieb:
Bald sind wir zurück bei den Servicepacks! Ich sags euch...

Das System war gar nicht schlecht, ich frage mich, warum man sich davon abgewand hat.

Noch störender ist, dass man Windows Update nicht mehr so parametrisieren kann, nur Security relevante Patches zu installieren.

Die ganzen GUI Änderungen sind eh für den Müll, daran habe ich keinerlei Interesse. StartIsBack++, Win7 Kompatibilität herstellen und der Rest interessiert mich nicht, wird eh nur alles immer freudloser.

Und ich hoffe, dass die alte Systemsteuerung uns noch möglichst lange erhalten bleibt, denn da weiß man einfach wo man etwas einzustellen hat.
Da sollte man vielleicht die kleinen Winzigfensterchen einfach nur mal ein bisschen größer gestalten, um sie besser bedienen zu können.

Das wäre mir 1000x lieber als die neuen Menues, bei denen man sehr häufig hoch- und runterscrollen muss
und worin sich zu häufig etwas ändert, es ist eine permanente Sucherei, ich bin damit sehr unzufrieden.
Haupt-Ursache für die Scrollerei:
1. Fonts und Zeilenabstände sind zu groß gewählt
2. Menues sind zu schlecht aufgeteilt und teils überladen, das war früher stimmiger

Man sollte das auch skalierbar machen, ein Full-HD Monitor ist was anderes und braucht andere Font-Menuegrößen als ein 4k-Monitor.
 
Zurück
Oben