Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

Also ich kann wirklich sagen, das ist das letzte mal das mir sowas passieren wird also bitte nur wegen einem Defekten Stromkabel :D da kann man sich nur aufregen und lachen ^^

(Grafikkarte leider noch immer nicht da ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen ,
So ich hab mich dann mal 3 Stunden durch den thread gelesen und wollte dann auch mal nach fragen ob mir wer helfen kann , wenn es bei diesem Problem überhaupt eine lösung gibt :D
Ich habe das gleiche Problem wie die meisten hier mit ein paar unterschieden !
Mein System läuft ganz normal im Windows Betrieb ohne Abstürze , sobald ich aber versuche egal welches Spiel zu spielen stürzt er entweder sofort oder sporadisch nach dem starten des Spiels ab !
Bei Furmark z.b stürzt er aber sofort ab , wenn ich auf start klicke !

Das ganze hat sich bei mir auch schleichend ereignet und seit 3 Wochen kann ich garnichts mehr spielen !

Ich habe den Arbeitsspeicher ausgetauscht , Windows neuinstalliert und die Stromsparoptionen ausprobiert , hat alles nichts geholfen !
Die Temperaturen der Hardware sind alle in normalen Bereichen!

Hier nochmal die Fehlermeldung :
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 04.10.2011 19:50:26
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Sakier-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-10-04T17:50:26.724028500Z" />
<EventRecordID>6464</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Sakier-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Noch jemand lust zu helfen , oder ist das thema schon abgehakt ? :)
Würd mich über Hilfe freuen !
Greetz Sakier

Ich bin mittlerweile auch bei Graka oder Netzteil.....
Temperatur ist glaube ich auszuschliessen , diese wird mir bei Monitor Programmen mit 30-40°c und graka bei ca 55 grad angezeigt !
Der PC geht aus ohne irgendeine Meldung zu zeigen auch wenne ich automatischen neustart ausstelle !

Men PC :

CPU : Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU E6750 @2.66GHz
Graka : Nvidia GeForce 8800 GTS
Board : Asus P5KR
Festplatte : Samsung HD501LJ
System : Windows 7 Ultimate 64 Bit

Netzteil hab ich grad leider nicht im Kopf , bin in der Uni!

Er startet halt auch neu wenn ich den PC grad gestartet habe z.b Furmark starte und auf Start klicke sofort neu !

Was halt ziemlich komisch ist , dass es jetzt auf einmal nach 3-4 Jahren passiert undi ch vorher damit keine Probleme hatte !

Achja noch was , wenn ich z.b mit dem Mp3-player -USB Kabel das Metall vom Gehäuse hinten an den Board-anschlüssen berühre sieht man "kleine-funken" aber es passiert nichts! ja funken ist auch ein bisschen übertrieben , aber man sieht halt was ;-)

Uh und noch was ^^Das ganze ist ja schleichend gekommen , aber ganz schlimm wurde es als ich den PC mal transportiert habe und nach dem erneueten aufbauen war der Fehler so krass wie jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
sakier schrieb:
Achja noch was , wenn ich z.b mit dem Mp3-player -USB Kabel das Metall vom Gehäuse hinten an den Board-anschlüssen berühre sieht man "kleine-funken" aber es passiert nichts! ja funken ist auch ein bisschen übertrieben , aber man sieht halt was ;-)

Uh und noch was ^^Das ganze ist ja schleichend gekommen , aber ganz schlimm wurde es als ich den PC mal transportiert habe und nach dem erneueten aufbauen war der Fehler so krass wie jetzt!

Es wäre hier auch denkbar, dass ein Fehlkontakt mit dem Gehäuse besteht.
Baue das System testweise außerhalb des Gehäuses auf -> Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage (am Besten den Motherboard Karton (- nicht die Motherboard Folie!)).
Bestehen die Probleme dann immer noch?

Also ist das mit den Funken nicht normal ? :D

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und berichten ob es geklappt hat !

Aber wieso startet er dann nur neu wenn ich (ich würd mal sagen 3D oder hardware lastige Sachen) starte ?
Irgendwelche Verbindungen wo dann Strom durch geleitet wird wo woher keiner war ?

Ok also , ich hab jetzt alles ausgebaut auf nem Plastik Korb stehn und es passiert immernoch!
Ich hab jetzt nochmal den Prime95 test gemacht und da schmiert er nicht ab , also wird es wohl das Board , die Graka oder das Netzteil sein !

Ich organisier mir morgen mal ne alte "neue" Graka und teste dann mal !
Da ich aber beim ausbauen gemerkt hab das irgendwas mit den PCIe Slots nicht stimmt , hab ich ganz stark das board in verdacht!
Da er beim Umbauen rumgespackt hat und nur mit der Graka im 2ten Slot hochfahren wollte!

Naja ich schau morgen mal , eigentlich wird es eh Zeit für nen neuen Pc da battlefield 3 ja im Anmarsch ist ;-)

... teste mal das Netzteil noch mit Furmark. Könnte sein, dass Prime das Netzteil nicht in die Knie zwingt aber die Leistungsaufnahme der Grafikkarte.

Wie meinst du denn das Netzteil mit Furmark testen ?
Also wenn ich Furmark den Burn-in Test starte , startet der Pc sich sofort neu , ich krieg da garnix zu sehn !

... denke, dass da kein BS mehr kommt. Das Netzteil schaltet ab. Meiner Meinung ist das Netzteil überlastet. Bei (teilweiser) defekter Grafikkarte bzw. PCIE-e Slot würde Win abstürzen da Win keinen Zugriff auf die Karte mehr hätte (Rechner würde wahrscheinlich ohne Bild weiterlaufen). Was für ein Netzteil hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es kommt kein Bluescreen und automatisch Neustart ist auch aus!

Ich versuche gleich auch mal ein Ersatznetzteil zu finden!

Hab jetzt das Raptoxx rt-600abp drin!

... und bringt das was?

Leider hab ich nur nen 380 w netzteil gefunden und da ging nicht viel !
Ich melde mich sobald ich es mit passender hardware probiert habe !

... 380 Watt sollten eigentlich ausreichen. Ist es ein sehr altes Netzteil oder was hat nicht hingehauen?

Ok, also scheint die Grafikkarte gewesen zu sein !
Hab im Moment eine alte drin und es gibt keine Abstürze mehr beim furmark starten usw...
Aber es ist eine ohne extra Netzteilanschluss , ich versuchs jetzt nochmal mit einem anderen Netzteil und der anderen Gradikkarte!
Achja und mein PCIe Slot erkennt diese Grafikkarte auch irgendwie nicht , oder er piept 4mal beim starten , der PC fährt hoch aber der Bildschirm erkennt die Grafikkarte nicht !
Ergänzung ()

Oooookkkkk , hab jetzt Netzteil getauscht und die Graka drin die vorher auch drin war undmal Furmark gestartet udn geht auch nicht aus :D
Also vielelicht doch Netzteil ?
Ergänzung ()

Der Beep Code bedeutet wohl das keine Videokarte erkannt wurde , da die Graka aber im zweiten PCIe Slot erkannt wird und die 2te Graka auch nicht im ersten PCIe erkannt wird , scheint das Board auch kaputt sein!

Zurück
Oben