Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

Ich hab das so verstanden dass er alles so gelassen hat wies war, nur die Grafikkarte getauscht.
Die Grafikkarte benötigt aber keinen Extrastrom per Kabel, deswegen kann er nicht sicher gehen ob das Netzteil doch defekt ist.

Haha ok :D
Also
Hab mir ein "neues" Netzteil und eine "neue" Grafikkarte besorgt ( Grafikkarte ohne extra Stromanschluss "Geforce 210")

Als erstes Hab ich nur die Grafikkarte ausgetauscht und er ist nicht mehr abgestürzt !

im Zweiten Schritt wieder die Grafikkarten ausgetauscht (also die Geforce 8800 GTS) wieder rein

Im dritten Schritt dann die Netzteile ausgetauscht und alles angeschlosseen , auch hier keine Abstürze mehr!

Daher vermute ich das es das Netzteil war!

Was halt noch komisch ist , ist das bei beiden Grafikkarten die im ersten PCIe Slot waren der PC 1mal lange und 3mal kurz piepst dann hoch fährt aber der Bildschirm nicht anspringt!
Im 2ten PCIe Slot wird dannn nach ca. 10 Sekunden einmal gepiepst und hochgefahren und auch erkannt!

Also vielleicht liegt es doch auch irgendwie am Board oder es ist nochmal ein extra Fehler !

sakier schrieb:
...
Ergänzung ()

... hab jetzt Netzteil getauscht und die Graka drin die vorher auch drin war undmal Furmark gestartet udn geht auch nicht aus :D
Also vielelicht doch Netzteil ?..

... und das hört sich nach defektem Netzteil an. Also sozusagen der Wurstkäs. Bord (teildefekt) und Netzteil unbrauchbar für die 8800GTS.

sakier schrieb:

... scheint dich aber nicht aus der Ruhe zu bringen :D.

Hallo nochmals,
leider muss ich mitteilen das ich grade wieder ein absturz (Black Screen) hatte -.-
und zwar hatte ich meine Grafikkarte ja zurück geschickt und anschliesend diese als Gutschrift genutzt und 43 € dazu getan um mir die HD 6850 OC (Gigabyte) zu kaufen. Am Dinstag oder Mitwoch hatte ich endlich die Grafikkarte, konnte es ohne Probleme montieren und ohne Probleme hat es mein PC erkannt. Leider konnte ich nicht direckt los zocken, aufgrund der Schule oder Fahrstunden, aufjeden fall hatte ich keine Zeit dafür. Und weil es ja Heute Freitag ist dacht ich mir, ich zock jetzt mal mit der neuen Grafikkarte Los und danach............. ca. 1 Std. -1:30 Std. ABSTURZ -.-
Netzteil ODER Mainboard?? Was Meint IHR nun??
(Sorry wegen meiner rechtschreibung)
Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-10-14T16:55:39.175213400Z" />
<EventRecordID>48933</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>MustiixD-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Die Temperaturen unter Last sind vollkommen in Ordnung GPU: Last 50-55° CPU : 50°

Ja die Treiber sind Aktuell (Version 11.9 CCC)

Muss ich noch erwähnen: Und Zwar ist mein PC abgestürzt als ich Alone in the Dark gespielt habe (Meine Alte Graka ist auch in diesem Game öfters Abgestürzt) alle anderen games wie Dead Island , Deus Ex , Driver usw. kann ich ohne abstürze spielen.... <<< Natürlich mit der Neuen Graka jetzt ..^^
NJa ^^

Danke nochmals

Ja könnte sein.. hab das Spiel endgültig gelöscht ^^
Ja also wie gesagt bis jetzt ist mir der PC nur bei dem Game abgestürzt ^^
nja des weiteren meld ich mich wieder:)

Dankee

Hallo Leute,
mein System fängt wieder an abzustürzen....:/ Ich verstehe es einfach nicht..Es ist seit 2012 dreimal während des Gamings abgestürzt... Habe zum test mal die CPU Kern Unlocker deaktiviert...

Melde mich sobald es wieder auftritt...

iinstinqt17

dann hätte man wenigstens mal einen Anhalt.

Absturz diesmal mit Bluescreen?

Nein, als würde man den Stecker rausziehen.

Ich möchte jetzt keine Hoffnung machen aber seit dem ich den CPU unlocker deaktiviert hatte, hatte ich kein absturz, aber wer weiß denn schon ob der Rechner mir ein Streich spielt >.<

iinstinqt17

Edit: Auch mit deaktiviertem Unlocker ist mir der Rechner abgestürzt -.- sogar 2mal hintereinander einmal während ich gespielt habe und zweitens während des hochfahrens....>.< ic hhabe echt keine Ahnung welche Krankheit mein Rechner jetzt wieder hat -.- das kann doch nicht ewig so weiter gehen...

Danke im Voraus

EDIT2: Leute ich werde mir einfach mal die Tage ein neuen Netzteil besorgen... Ich bin mir zu 70 % sicher das es das Netzteil sein muss. Was sagt Ihr? Ich mein OK, es kann auch gut sein, dass es die RAMs sind oder villeicht auch das MB aber eins bin ich mir sicher: Die Grafikkarte kann es einfach nicht sein, weil sie noch Recht neu ist... 3-4 monate alt..

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Nezteil ist denn aktuell eingebaut?

Es ist eine Aerocool E85M-550 550Watt ATX aus Alternate gekauft.

hatte heute schon 5-10 Abstürze.....

EDIT: Schreibe vom anderen Rechner aus.....

mein Rechner hat den Geist aufgegeben >.< Es lässt sich auch nicht mehr Einschalten....
jetzt ist es doch ganz klar das es sich hier um ein Defektes NT handelt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute das Problem ist (hoffentlich) behoben, habe mir gestern das OCZ 650W(att) bestellt und heute montiert und es läuft bis jetzt ohne probleme.... =)

Ich Danke euch Allen...

iinstinqt17

dann wollen wir mal hoffen...

Zurück
Oben