News Microsoft Windows Media Player 11 erhältlich

@Benjamin_L

Manche Leute verstehen aussagen auch nur so, wie sie sie verstehen wollen, nicht wahr? Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Features nicht in anderen Playern finde oder sie den WMP deutlich besser machen, als andere Player. Für mich zählt das Gesamtbild und das gefällt mir beim WMP11 eben besser als bei anderen Playern und deshalb verwende ich ihn auch. Schließlich ist es doch auch meine Entscheidung, welchen Player ich verwend eund welcher mir am besten gefällt. Da musst du auch nicht solche Sprüche wie den mit dem Geld ablassen.

Schade schade, dass manche Leute einfach nicht die Meinung und den Geschmack anderer akzeptieren können und ihnen immer den eigenen Geschmack aufzwingen müssen. <- So kommt es jedenfalls in manchen Beiträgen hier rüber.

Benjamin_L schrieb:
Ich könnte euch jetzt mal schon spontan zwei Leute sagen, die definitiv auf der Gehaltsliste von MS oder ner Tochterfirma stehen und auf computerbase unterwegs sind um Stimmung zu machen ;)
Wer soll das sein? Nein Hilfe, ich und Nosferatu und Chiaki Nagoya finden den WMP 11 gut, da müssen wir natürlich sofort bezahlte MS-Mitarbeiter sein - O.K. Nosferatu nimmst du dabei aus, aber auch nur, weil er Moderator ist, oder wie? :freak:

Und klar, ich mache hier oft gute Stimmung für Mandriva, aber bin natürlich Microsofty, schwärme sogar in diesem Thread vom AmaroK, das passt auf jeden Fall zusammen...

Und sag jetzt nicht, du hättest mich ja gar nicht gemeint, denn wenn du solche Deutungen verhindern willst, dann lass einfach solche Kommentare, denn ich weiß auf jedenfall, dass jede Menge Leser deine Anspielung genau so verstehen würden und darauf kommt es an, nicht darauf, was dir wirklich im Kopf umherging. (siehe auch viele Beispiele aus der Politik, die diese These bestätigen, wie bspw. Möllemanns Flugblatt)

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker

Ganz deiner Meinung.

Achja, ich habe gerade meine Überweisung von Billy gekriegt. heute Abend gebe ich dann einen aus. ^^'

Ich kann das Gejammer wegen dem "nach-Hause-telefonieren" zwar etwas verstehen, dennoch übertreiben viele. Es ist doch so, dass nur die Angst haben müssen, die eben illegale Sachen auf der Platte haben. Wie bei der Stasi ist es doch nicht. Und was die Zukunft bringt, weiß auch keiner.

hmm.. hab grad version 11 installiert, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden :-/
Also gleich wieder runtergehauen und 10 wieder drufgepackt... vieel kompfortabler, wie ich finde. Ist aber ehrlich gesagt, gewöhnungssache....

MfG

strudelbrain schrieb:
Hmmmm. Merkwürdig. Und ich dachte immer, WMP unterstützt das iTunes Music Store DRM Fairplay nicht.

Tut er auch nicht, es sei denn du wandelst die I-Tunes stücke in MP3 um und dann interessiert er sich für DRM nicht mehr!

Ich verwende keinen anderen Player mehr der WMP fand isch schon immer gut und vor allem in Verbindung mit dem MS Moviemaker ist er auch tadellos.

DRM, wen jucks? Mich nicht!

Ich habe nix zu verbergen.

OK, war vielleicht ein bischen unglücklich formuliert, geb ich zu, aber bei manchen Leuten kommt mir manchmal schon der Gedanke. Da können die Produkte noch so schlecht sein und die Leute verteidigen MS immer noch aufs schärfste.

und Leon, DRM hat nichts mit verbergen zu tun sondern mit Beschneidung der Rechte (Ich will meine gekauften Sachen da abspielen wo ich will, so oft ich will usw. und mir nicht sagen lassen wie ich mich zu verhalten habe)

btw DRM umgehen (z.B. umwandeln in mp3 ohne DRM) ist illegal

[edit] ach ja, und ich will meine Musik auch noch in ein paar Jahren hören, und nicht nur weil der WMP 24 dann plötzlich die Unterstützung für "altes" DRM weglässt meine CDs neu einlesen oder gar neu kaufen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Der wmp könne alles was vlc oder mpc auch haben???

Also mein mpc sowie vlc spielen anstandslos jegliche dvd vcd realmedia quicktime usw (ich weiß nciht ob das der wmp mitlerweile auch macht solche bösen konkurenz formate abzuspielen) und gerade hinsichtlich dvd das auch noch besser als sämtliche speziellen dvd programme die ich bisher gesehen habe. Auf den ersten blick sehen die beiden programme recht schlicht aus was cih auch sehr befürworte - in den optionen kann man aber absolut alles einstellen was man sich irgendwie nur denken kann.

Davon abgesehen ist allein schon die tatsache dass der wmp munter daten übers netz hin und herschickt mehr als grund genug ihn nicht zu installieren.

Kapierst Du es nicht? DRM hat nix mit dem Player zu tun!

Und umwandeln ist nicht illegal! Ich spiele das Stück ab und nehme es gleichzeit Digital auf!

Und ausserdem kann man die heruntergeladene Musik auf CD Brennen, dann ist Sie a) überall abspielbar und b) für die zukunft gesichert.

Bei MS von schlechten Produkten zu reden, ist schlicht dumm.

Der WMP spielt alles ab und das "nach Hause telefonieren" kann man mit ein paar Mausklicks unterbinden!

Aber es ist ja viel einfacher zu meckern als sich mit den Dingen auseinanderzusetzen!

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dich nur zitiert und das was du geschrieben hast ist schlichtweg falsch. Und Dateien umwandeln und vom DRM zu befreien ist bestimmt in den Nutzungsbedingungen untersagt, aber du machst dir deine Welt widi widi wie sie dir gefällt, oder? Informier dich mal über DRM und seine Auswirkungen. Wir reden grade nicht vom WMP sondern von DRM wie du es erwähnt hast.

Und 128 kbps Wmas als Archiv für die Zukunft zu haben halte ich für qualitativ einfach nicht akzeptabel.

Ganz genau Banjamin, du sprichst über DRM. Hier ist aber der Commentsbereich für WMP11. Außerdem gibt es zu DRM schon genügend hier zu lesen. Muss doch nicht alles doppelt und dreifach genannt werden.

Also back to the topic

DU brauchst mir nix über DRM zu erzählen, ich weiss bescheid. Erkundige DU Dich über die Möglichkeiten was das umwandeln in MP3 angeht, dann sehen wir weiter.

Chiaki, dann schau dir doch mal Leons Beitrag weiter oben an, wenn nur er darüber reden darf entschuldige ich mich hier in aller Form bei dir

Leon, "DRM hat was mit verbergen zu tun", kennst sicher das Zitat, wer keine Ahnung hat, einfach mal...

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Rights_Management

Digitale Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) ist ein Verfahren, mit dem Urheber- und Vermarktungsrechte an geistigem Eigentum in digitaler Form geschützt werden können. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software oder elektronischen Büchern findet Digitale Rechteverwaltung Verwendung und ermöglicht den Rechteinhabern prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte, sowie Kontrollmechanismen über

Noch ein OT-Beitrag zu DRM, weil ich diesen einen Punkt einfach nicht stehenlassen kann:

Leon schrieb:
Und umwandeln ist nicht illegal! Ich spiele das Stück ab und nehme es gleichzeit Digital auf!
Erstens umgehst du damit den Kopierschutz, was das UrhG § 95a (1) untersagt:
Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.
Zweitens nutzt du die Musik in einer Weise, für die du keine Genehmigung vom Rechteinhaber hast.

Erkundige DU Dich über die Möglichkeiten was das umwandeln in MP3 angeht, dann sehen wir weiter.
Möglich ist viel, legal ist es aber nicht.

Benjamin, das nächste mal schreibe ich meine Beiträge so, dass du sie nicht nur auf dich beziehen kannst, versprochen. Oh man... :lol:

Leon schrieb:
Mach Sachen, dass hätte ich jetzt nicht gedacht
Dann erzähl keinen so Mist und behaupte nicht die anderen hätten keine Ahnung wenn du es bist der Aufholbedarf hat.

Ich find denn Player einfach Super.
War immer auf WMP's Seite und werde es auch so bleiben. Man merkt einfach dass durch die Equalizier die Qualität da ist, und da ist bei anderer Player einfach nicht der fall, auch bei WinAmp nicht. Hatte schon viele Player, aber Windows Media Player gefällt mir einfach am besten.

Zu verfügung habe ich:

- WMP 10 (Standart)
- WMP Classic
- Real Player (Nur für Real Dateien)
- Cyberlink PowerDVD (Für DVD)
- VLC (Für manche Filme)
- mpegAbleNero ShowTime (Für MP4 und 3GP Dateien)
- BSPlayer
- Quick Time (Nur für .mov Dateien)

hart dafür, dass man Musik hört. Wenn man den Winamp 2.xx richtig einstellt kann man damit sogar auf einem 486er flüssig Musik genießen :D

optisch top - support flop

Benjamin_L schrieb:
Dann erzähl keinen so Mist und behaupte nicht die anderen hätten keine Ahnung wenn du es bist der Aufholbedarf hat.

Du weisst schon, dass das ironisch gemeint war ja?

Egal Thema beendet, zumindest für mich!

kommt gut rüber aber laden werde ich den noch net microsoft betas sind net so pralle. Ich warte bis bei Vista da ist!

MfG

Zurück
Oben