News Microsoft Windows Media Player 11 erhältlich

Naja bei mir sind's zwei Gründe:

1. Will ich ein Programm das alles kann.
2. Will ich ein Programm das ein schönes Design hat und da kann mit dem neuen Player nix mithalten. Die Darstellung der Medienbibliothek ist einfach hammer. :)

-eraz- schrieb:
Naja bei mir sind's zwei Gründe:

1. Will ich ein Programm das alles kann.
2. Will ich ein Programm das ein schönes Design hat und da kann mit dem neuen Player nix mithalten. Die Darstellung der Medienbibliothek ist einfach hammer. :)
Naja wenns so ist. Mir wär das zu umständlich. Wenn ich Musik höre, hör ich Musik und wenn ich video schaue, schau ich Video. Gleichzeitig mach ichs nie. Deswegen will ich für jede Aufgabe den optimalen Player.
Aber jedem das seine. :)

-eraz- schrieb:
So geil... hab grad ne Methode gefunden wie sich der Media Player auch ohne genuine advantage Prüfung installieren lässt. :evillol:
Geht das so einfach odes biste ein "Hacker"? ;)

Was haben alle gegen WMP(10)? Ich benutze ihn nicht als iTunes- oder Winamp-Ersatz und schaue keine DVDs damit, zum öffnen und anschauen der Clip-Flut eines manchen Internet-Tages nehm ich ihn aber sehr gerne, ich seh da kein problem.

Und wieder mehr Mist dabei den keine Sau braucht. Jetzt endlich klickt jeder auf seine MP3 und hört sich den Scheiß an.

Betas sind zudem verbugt und deshalb uninteressant ^^

Also ich finde das Teil gut. Werde es auf jedenfall weiter testen :D

BL@CKM@N schrieb:
Und wieder mehr Mist dabei den keine Sau braucht. Jetzt endlich klickt jeder auf seine MP3 und hört sich den Scheiß an.

Genau die meisten Bugs werden erst nach der beta behoben. ist genau so wie be vistra. ich tippe mal ,dass das system in 2-3 fast keine bugs mehr haben wird. dann erst werde ich es mir kaufen.^^

idpro schrieb:
Mir wär das zu umständlich. Wenn ich Musik höre, hör ich Musik und wenn ich video schaue, schau ich Video. Gleichzeitig mach ichs nie. Deswegen will ich für jede Aufgabe den optimalen Player.
Warum? Gerade wegen der Umständlichkeit die mehrere Programme mit sich bringen will ich doch ein Programm haben das alles kann, wer will schon mit 3-4 Programmen herumhantieren um mit seinen Multimediafiles Abrbeiten zu können, erstens müll ich mir damit die Festplatte zu und zweitens ist es in der Bedienung des ganzen PC's unkomfortabel. Aber wie du schon sagtest, jedem das seine... man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. ;)

BL@CKM@N schrieb:

Wenn du selbst einen Bug in der Beta findest überweis ich dir 10,-- Euro auf dein Konto!
Diese Anti-MS Stimmung die hier manche verbreiten gründen sich ja bei 99% nicht mal auf eigene Erfahrungen, meistens wird einfach nur etwas von irgendwelchen anderen Leuten nachgebrabbelt. :rolleyes: Steigt bitte mal ein Jahr auf Linux um, die meisten werden danach nach einem MS OS Betteln.

BL@CKM@N schrieb:
Geht das so einfach odes biste ein "Hacker"? ;)
Bin ein übler hacker, gesucht vom FBI, BND und der NSA. :king: :cool_alt: ;)

Murmelt schrieb:
Genau die meisten Bugs werden erst nach der beta behoben. ist genau so wie be vistra. ich tippe mal ,dass das system in 2-3 fast keine bugs mehr haben wird. dann erst werde ich es mir kaufen.^^
Welch weitgedachte Aussage...:rolleyes:

Betas leben vom Feedback der User.
Wenn kein Feedback über Bugs, Probleme etc. kommt, desto weniger kann behoben werden.
Annahme von mir: Die gemeldeten Bugs werden bestimmt in eine Art "Gewichtung" unterteilt, d.h. eine Behebung wird sofort oder später (nach der Final) umgesetzt/angegangen.
Dass das nicht von heut auf morgen geht, dürfte jedem klar sein.

Benjamin_L schrieb:
Hoffentlich rippst du deine wmas ohne DRM sonst wirst du beim Upgrade auf Vista oder den Wechsel des PCs noch eine lustige Überraschung erleben. Und auf proprietäre Formate zu setzen halte ich für völlig flasch, ich lasse mich doch nicht freiwillig einschränken. Für wma gibts keine Bearbeitungssoftware wie es für mp3 und vorbis der fall ist, auch kann es nicht jeder Player abspielen.

Und das wma besser als mp3 ist stimmt einfach nicht. Tests die professionell durchgeführt werden (doppelt blind, mit ABX und statistischer auswertung) zeigen wma (standard, für pro gibts noch keine hardware) deutlich hinter mp3 (lame):

http://rjamorim.com/test/multiformat128/results.html
http://www.maresweb.de/listening-tests/mf-128-1/results.htm

Mir ist schon klar, dass ich die Lizenzen sichern muss, wenn ich das OS neu installiere etc. Darüberhinaus habe ich nicht die Absicht, meine WMAs zu bearbeiten, was sollte ich denn da dran verändern, wenn sie genau so snd, wie auf CD? Und MP3 ist nicht mehr oder weniger proprietär als WMA, letzter Stand der Technik ist MP3 schon lange nicht mehr...

Was die Tests angeht, ist das wie immer so eine Sache. Mal ist WMA schlechter als MP3, ich habe aber auch schon solche gesehen, wo es umgekehrt war. Kommt wohl auch immer auf den Anspruch an. Ich glaube, ich bin einfach nicht so audiophil, dass ich den Unterschied höre...

Hallo,

also langsam wird es echt grauenhaft, auch hier auf Computerbase. Eine sachliche Diskussion scheint nun hier auch nicht mehr möglich zu sein, da die meisten User ihre eigenen Erfahrungen und das zu glaubende Wissen über alles stellen.

Bitte bedenkt mal wieder, das es nicht nur „Dein System „ gibt und wenn es auf deinem System nicht läuft, das das Produkt nicht gleich für die ganze Menschheit scheiße ist.
Das es User mit unterschiedlichen Erfahrungen gibt.
Das es auch User mit unterschiedlichen Gewohnheiten und Ansprüchen gibt.
Das jeder sich selber eine Meinung bilden sollte.
Das man mit Fakten argumentiert und nicht mit einer Persönlichen Einstellung zum Produkt
...

Also kommt mal bitte wieder runder vom „Ich Ich Ich“ und was „Ich sage zählt für alle“...

Und dann noch, eine Betta ist zum aufdecken von Fehlern gedacht, die man auch ruhig weiter geben kann. Aber wie ich das hier sehe, wird lieber darüber hergezogen wie schlecht doch für einen persönlich ein Produkt ist und wie schlecht es sein wird, wenn es dann auf den Markt kommt.

Schaut euch mal „Gantz“ an. Denke da werden sich viele wiederfinden.

So, nun noch was zum Elfer...

Mir ist aufgefallen, wenn ich eine DVD im laufendem betrieb auswerfe, das keine Meldung kommt, ob ich das Medium wirklich auswerfen möchte, was dazu führte, das der Player nach auswerfen des Mediums sich samt System aufhängte.
Kann das jemand bestätigen oder den selben Fehler auf seinem System reproduzieren.

df7nw01 schrieb:
Mir ist schon klar, dass ich die Lizenzen sichern muss, wenn ich das OS neu installiere etc. Darüberhinaus habe ich nicht die Absicht, meine WMAs zu bearbeiten, was sollte ich denn da dran verändern, wenn sie genau so snd, wie auf CD? Und MP3 ist nicht mehr oder weniger proprietär als WMA, letzter Stand der Technik ist MP3 schon lange nicht mehr...

Was die Tests angeht, ist das wie immer so eine Sache. Mal ist WMA schlechter als MP3, ich habe aber auch schon solche gesehen, wo es umgekehrt war. Kommt wohl auch immer auf den Anspruch an. Ich glaube, ich bin einfach nicht so audiophil, dass ich den Unterschied höre...

Es geht hier auch nicht darum ob du was machen willst sondenr um die Tatsache, dass man es nicht kann auch enn man es möchte. Und wieso verwendest du dann WMA wenn du selbst sagst es ist der neuste Stand der Technik was ja auch stimmt.

btw bei welchen objektiv, sauber durchgeführten und ordentlich ausgewerteten Tests ist wma besser als mp3 (welcher encoder, welche einstellungen, etc.)?

wenn der Player kein ogg, flac oder mpc verwalten kann, ist er für die ernsthafte Nutzung eines heimischen Musikarchives eh ungeeignet, denn mit mp3 oder wma baut man ein solches nicht auf...

NoD.sunrise schrieb:
Der wmp könne alles was vlc oder mpc auch haben???
Du bist jetzt wieder einer, der nur mit einem halben Auge gelesen hat. Alles was MPC kann, VLC ist eine andere Geschichte, weil VLC seine eigene, abgetrennte Codecsammlung verwendet.

NoD.sunrise schrieb:
Also mein mpc sowie vlc spielen anstandslos jegliche dvd vcd realmedia quicktime usw
Wenn MPC Real abspielen kann, kann auch WMP das abspielen, das war auch schon immer so und liegt schlussendlich daran, das WMP und MPC die selbe Codec-Datenbank verwenden und überhaupt MPC nur ein alternatives Frontend für WMP ist. Wenn du "Real Alternative" oder "Quicktime Alternative" installierst, installierst du das alternative WMP-Frontend MPC plus einem alternativen Codec zum Dekodieren von Real bzw. Quicktime, nutzbar sowohl über WMP als auch über MPC - zwischen WMP und MPC gibt es beim Thema Codecs nicht den geringsten Unterschied.

NoD.sunrise schrieb:
... und gerade hinsichtlich dvd das auch noch besser als sämtliche speziellen dvd programme die ich bisher gesehen habe.
Aber auch gerade bei dem Thema nicht wirklich legal, weil imho jeder CSS-Descrambler, der legal sein will, lizenziert werden muss und die Lizenz kostet Schotter, da er nicht lizenziert ist, fehlt ihm die Berechtigung diesen Kopierschutzmechanismus zu entschlüsseln.
NoD.sunrise schrieb:
...Davon abgesehen ist allein schon die tatsache dass der wmp munter daten übers netz hin und herschickt mehr als grund genug ihn nicht zu installieren.
Dazu wurde schon etwas auf Seite zwei gesagt:
Nosferatwo schrieb:
...
> Schickt Benutzerdaten an Microsoft - Tja, wenn man während der Installation nicht "aufpasst", kann es passieren, dass er versucht, dir Daten zu deinen Alben zu sammeln. Dass er das natürlich nicht machen kann, ohne Angaben wie Albumtitel zu übermitteln, könnte klar sein. ...
Und wenn du jetzt noch sehen willst, dass auch der KDE-Player AmaroK das macht, der ist übrigens FLOSS und in gewisser Weise Windows-Konkurrenz, dann schau dir den Anhang von Beitrag #24 an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Ich habe mir den Player auch isntalliert und finde Design und Funktionalität überzeugend. Auch performancemäßig läuft das bei mir Sahne, jedoch stürtzt der Player ab, wenn ich in den Designmodus wechseln will. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder einfach nur an der Beta? Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Players (betrifft aber den WMP im generellen): Da ich sehr häufig ein Internetradio höre und dieses Radio über mehrere Streams verfügt habe ich mir ne Liste mit den Streams runtergeladen, so dass ich einfach switchen kann. Jedoch ist in der Liste die Internetseite des Radios verlinkt und WMP fragt nun bei jedem öffnen der Liste, ob die Seite im Player angezeigt werden möchte. Dass will ich aber nicht, wie kann ich ihm das dauerhaft verbieten? Hab schon durch die Optionen rumgeschaut aber nichts gefunden.
Nox
PS: Bitte nicht meckern, wenn davon etwas schon geschrieben ist, ich habe die Seiten nur überflogen...

Mahlzeit !
Weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ob man irgendwo noch was einstellen muß, aber wenn ich ein Videofile abspiele, wird das Video nicht in der gesamten Größe des Players abgespielt sondern nur in der orig. Größe des Files (z.B. 352 x 288). Selbst mit Rechtsklick und ->Video an Größe des Players anpassen wird beim nächsten Player-Start das Video nur verkleinert wiedergegeben...

wazzup schrieb:
... Muss MS nicht zukünftige OS eh ohne ausliefern? Und wer wird sich dann freiwillig dieses Teil draufklatschen?
Dann können MPC, Zoom Player und Konsorten aber einpacken, denn reine Frontends für das WMP-Backend nutzen ohne das Backend nichts. Dann würden die Leute vielleicht mal feststellen, wie wenige alternative Player es tatsächlich gibt. Sowas wie Avant Browser bezeichnet hier niemand als Alternativ-Browser aber bei MPC, Zoom Player und Konsorten habens die Leute irgendwie noch nicht begriffen. ;)

@MountWalker
Die Leute brauchen halt einfach was auf das sie draufhauen können, auch wenn sie keine Ahnung haben, sonst wäre es wohl zu langweilig... :hammer_alt:

Hi,

ah, endlich. Dachte schon das darüber hier niemand mal nachdenkt. Gibt also doch noch User, die mal ein wenig weite denken. Daumen J

m.f.G.

Mir ist gerade noch etwas wichtiges zum ach so bösen WMA aufgefallen:
Wikipedia: Windows Media Audio schrieb:
Windows Media Audio wurde zusammen mit Windows Media Video im Jahre 2005 der SMTPE zur Standardisierung vorgelegt und unter dem Namen "VC-1" spezifiziert. Streng genommen ist damit WMA nicht mehr als proprietär zu betrachten, da die Referenzimplementierung in freier Software verwendbar ist und mit dem populären VLC media player auch erfolgreich unter Nicht-Windows-Systemen abspielbar ist.
Wo also soll da jetzt der weltbewegende Unterschied zu MP3 sein, den einige Boardies hier heraufbeschworen haben? VC-1 ist ein Industriestandard von Microsoft und MP3 ein ebenfalls kommerzieller Industriestandard der MPEG, super Unterschied... :rolleyes:

und nebenbei:
Wikipedia: Windows Media Audio schrieb:
Interessanterweise schließt die Spezifikation auch die bisherigen DRM-Funktionalitäten aus, sodass DRM-geschützte WMA-Dateien eigentlich gar kein WMA mehr sind.

P.S.
Das umfasst auch WMA Lossless, VLC kann auch WMA Lossless wiedergeben, ist alles VC-1. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: MS ist die Nummer 1 in Sachen Vendor Lock-in und unfairen Wettbewerbsmethoden. Sie sind auch weltweit schon oft genug dafür verurteilt worden. Zu oft haben sie sich schon, anstatt sich durch Qualität in einem fairen Wettbewerb, durch inkompatible Standards und aussperren der Konkurrenz durchgesetzt. Also bitte nicht immer alles so verharmlosend darstellen.
Ausserdem versucht MS mit dem WMP hauptsächlich die DRM Formate zu etablieren, welche eben nicht standardisiert und somit wieder an Windows bindend sind.

Zurück
Oben