News Microsoft Windows Media Player 11 erhältlich

Jungs jetzt kommt mal wieder runter!
Benjamin und Leon: Das Thema DRM ist jetzt gegessen? Gut.

Zum Thema ProWMP oder AntiWMP:
Ja einige verteidigen den WMP, was allerdings rein gar nichts mit irgendwelchen Gehaltsschecks von MS zu tun hat... die kriegen wir auch so ;)

Und nochmal zum Thema "Davon abgesehen ist allein schon die tatsache dass der wmp munter daten übers netz hin und herschickt mehr als grund genug ihn nicht zu installieren."

Tut er nicht, wenn du es nicht willst!

Weiter: "ach ja, und ich will meine Musik auch noch in ein paar Jahren hören, und nicht nur weil der WMP 24 dann plötzlich die Unterstützung für "altes" DRM weglässt meine CDs neu einlesen oder gar neu kaufen müssen"

Ich habe starke Zweifel, dass heutige Dateien überhaupt noch existieren, wenn es irgendwann man einen WMP 24 gibt;)

Viel zu viel überflüssiger Schnickschnack. Wozu brauch ich das alles?

Wenn ich Videos abspiele nehme ich MPC in verbindung mit FFDShow. Da kann man per Override einfach alles einstellen. Aus den miesesten Videos kann man da noch was ordentliches rausholen. Da staunen die DAUs dann immer wenn ich ne normale CD ins Laufwerk lege und darauf 2 volle Spielfilme in fast DVD-Qualität gespeichert sind. Der Sound ist mit DFX und EQ10 sogar meilen besser als bei DVDs (FFDShow, x264, ogg sei dank).
DVDs lassen sich mit MPC natürlich auch erheblich verbessern.

Für Music nehme ich Winamp mit Classic skin: Ohne gedöns einfach die Music im Hintergrund laufen lassen und ab und zu per Global Hotkeys steuern. Ich will mir nicht nebenbei die CD-Covers anglotzen. Wofür?

Zuletzt bearbeitet:
@idpro:

"Da staunen die DAUs dann immer wenn ich ne normale CD ins Laufwerk lege und darauf 2 volle Spielfilme in fast DVD-Qualität gespeichert sind."

Interessant Aussage, besonders für die Herren, die gerne mal grün tragen und auch ein Auto im passenden Look haben. XD
Nein, ich meine nicht mich. Ich verdiene gut genug bei Microsoft. ^^ *Ironie*

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist es wichtig ganz andere Sachen zu diskutieren.

Zum Beispiel dachte ich immer Michael Jackson wäre der "King of POP"?!?!

Aber anscheinend ist er wohl der "King of R&B".

Vielleicht ist auch zu der Zeit die Mischung von sog. POP und SOUL das heutige R&B, welches ja eher für Künstler wie Mariah Carey, Beyoncé oder Usher steht.

Fubago schrieb:
In meinen Augen ist es wichtig ganz andere Sachen zu diskutieren.

Zum Beispiel dachte ich immer Michael Jackson wäre der "King of POP"?!?!

Vielleicht ist auch zu der Zeit die Mischung von sog. POP und SOUL das heutige R&B, welches ja eher für Künstler wie Mariah Carey, Beyoncé oder Usher steht.

Okay, dass lassen wir jetzt mal offen im Raum stehen und schauen uns in aller Ruhe nochmal an, worum es hier geht und dann schauen wir uns nochmal diesen Beitrag an. Also Kinder, was stimmt hier nicht? XXDD

Chiaki Nagoya schrieb:
Interessant Aussage, besonders für die Herren, die gerne mal grün tragen und auch ein Auto im passenden Look haben. XD
Hab erst garnicht kapiert wer oder was gemeint war. :confused_alt:
Was ist illegal daran 2 Filme auf CD zu speichern?

Fubago schrieb:
LOL ist mir noch garnicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
hab den neuen jetzt mal auf so ziemlich allen rechnern installiert (6 Stück inkl. einem Laptop mit Xp Media Center) und die Installation lief auf allen tadellos ab.

Das Design gefällt mir auch sehr gut. Bis jetzt läuft er stabil und ist (subjektiv) schneller geworden.

Weiter so MS.

Also der Player ist ja echt totaler Mist. Nachdem ich ihm mir installiert habe, konnte ich keine Mediadateien mehr mit Ton abspielen. Außerdem würde mir von diesem Player das Dateisystem auf meinem Zen zerstört, nachdem ich erst "keine Berechtigung auf Zugriff" hatte.

An sich nicht schlimm, nur verweigerte mir Windows nach der Deinstallation mit einem "Kernelfehler" den Start!

Nun hab ich ein neues Windows drauf und zwangsweise eine neue Firmware auf meinem Zen... Danke MS! :mad:

Also für mich muß ein Player viereckig, grau und nur mit den wichtigsten Bedienelementen bestückt sein, deswegen nehm ich den MPC. Und falls der nicht zur Hand sein sollte, nehm ich den MP6. (START-Ausführen "mplayer2" eingeben und freuen :-)
Für mich müssen Programme nicht wie Bonbons aussehen. Aber leider setzt sich das immer mehr durch. Aber manch einer mags halt bunter und runder.

Selber Schuld, er ist BETA und noch nicht fertig, da würde ich mit Datein übertragen noch ein bissel aufpassen.

Obwohl mein Muvo hat nicht gezickt!

Mal ganz OT

Ich finde es echt absolut traurig zu sehen wie manche Leute auf die persönliche Ebene umsteigen sobald ihnen die Argumente ausgehen. Anstatt dass man zugibt etwas falsch gesagt zu haben versucht man den "Gegner" persönlich zu beleidigen oder in den Dreck zu ziehen. Ich habe Argumentieren anders gelernt, auch wenn ich ab und zu drauf reinfalle und mich auf das selbe Niveau hinablasse, aber in letzter Zeit ist mir computerbase immer unsympatischer geworden. Wir erreichen schon bald ein Niveau wie man es sonst nur aus dem heise oder chip Forum kennt, eigentlich traurig.

Ich denke, es ist alles Gewöhnungssache. Der eine nimmt einen Player für alles her,
der andere eben jeweils für ein Format(mov,rm,mp4, etc...) einen Player.
Ich für meinen Teil zum Beispiel habe anfangs auch Winamp gegenüber "Foobar" bevorzugt.
Seitdem mir aber einige Interessante Features aufgefallen sind möchte ich es nicht mehr missen.

Genauso ist es eben beim WMP, der eben gewisse Funktionen bietet bzw.
besser bewältigt als andere (als Bsp. die Songverwaltung).

Letzendlich gehört dieses Thema zu den unendlichen Geschichten wie Intel oder AMD, ATI oder nVidia, ProviderX oder ProviderY

.... UNENDLICH eben ;)

Also ich find ihn eigentlich allein schon wegen dem Design Wert zu installieren. Welcher Media Player hat schon so ein schönes Design?
Hab ihn mir heute in der Arbeit installiert, aber bei mir zuhause mag er sich aus irgendeinem Grund nicht installieren. :evillol:

Replaygain, Gapless playback, etc wird MS wohl in naher Zukunft nicht unterstützen, so wie andere Audioformate außer wma und mp3 wohl auch nicht.

So geil... hab grad ne Methode gefunden wie sich der Media Player auch ohne genuine advantage Prüfung installieren lässt. :evillol:

Beta version halt :D

loool

Aber da ich die Orginal habe, ist mir det auch wurscht ;)

Sorry, aber wer benutzt den WMP ?
Für Mucke gibts Winamp (Version 2 versteht sich, alles drüber war überflüssig), superschlank und schnell.
Für Videos gibts imo nix über Radlight 3, auch schon was älter, aber hat alles was man braucht und funktioniert im Gegensatz zum VLC auch mit AC3-Filter.

Zurück
Oben