News Microsoft Windows Media Player 11 erhältlich

ich finde richtig nice, übersichtlich, einfach, so wie software sein sollte !
 
@Giniemaster: Beides gibt es: für AntiDRM gibt es ein Programm welches einfach den Sound von der KArte aufnimmt.
Für AntiHDCP gab es mal eine Lösung, welche so billig war, dass man fast lachen möchte, darf aber soweit ich weiß nicht mehr vertrieben werden. Es war einfach ein Kasten mit DVI-I-Eingang un Ausgang. Den hat man dann zwischen Quelle und Fernseher(o.ä.) eingebaut, und dieser hat dann eine HDCP-Verbindung zur Quelle aufgebut, die Daten bekommen und dann eine normale Verbindung zum Fernseher aufgebaut und die Daten ohne Schutz weitergegeben. Also eine lustig einfache Lösung!
 
Microsoft der ewige Teufel...., ich kann es nicht mehr hören! DRM ist nicht das Problem, vielmehr haben doch die ein Problem die am liebsten alles für Lau Runtersaugen wollen.

Der Player ist top, und wer ihn nicht mag soll halt die Finger weg lassen und die Klappe halten!
 
@83: Soler top sein, ich kann es nicht testen! Mein normaler Userechner hat kein Inet, ohne dass kann man desn Playeer nicht installieren :( (dämliche WGA)
 
Major König schrieb:
Ich verstehe den Einwand nicht ganz! Den Download gibts hier bei CB und der Player läßt sich auf jeden Rechner mit originalem aktiviertem XP installieren. Ich habe mir den Player gedownloaded und ohne I-Net installiert. So kannst du es doch in der Regel auch machen. Auf CD brennen und auf den anderen Rechner installieren. Es sei denn es handelt sich um eine nicht aktivierte Kopie von XP...

Grüßle,
Dilandau
 
Dilandau schrieb:
Es sei denn es handelt sich um eine nicht aktivierte Kopie von XP...

Diese ganze Paranoia von wegen "WMP telefoniert nach Hause" etc. wird doch eh nur von solchen Leuten forciert, die eine illegale Version von XP oder andere unrechtmäßig erworbene Software installiert haben, weil sie Angst haben, evtl. erwischt zu werden...
 
ich frag mich, wie man die medienbibloithek aktualisieren kann... ich hab mir jetzt den ogg codec geholt... aber die alben die ich in ogg hab sind noch nicht in der bibliothek. wenn ich auf "änderungen in der medienbibliothek übernemen" klicke bricht er nach ein paar sekunden ab und sagt dass der server überlastet ist?
 
MountWalker schrieb:
Na und? MP3 ist auch kein freies Format! Wenn du hier lieber Vorbis esehen wollen würdest, würde ich das verstehen, aber das gegenüber Vorbis und WMA schlechtere und ebenfalls nicht freie MP3?

Seit wann is MP3 schlechter als wma? Bei Bitraten die unterhalb von 128 kbps liegen vielleicht, aber sonst hat wma (standard nicht pro) gegen Lame keine Chance
 
strudelbrain schrieb:
Ich arbeite am Rechner und möchte dabei einen Film sehen. Dazu benötige ich lediglich das Fenster, in dem der Film läuft und möglichst keine zusätzlichen Elemente, die mir unter Umständen die Sicht auf andere Programme versperren.
Sicht versperren beim Film-Schauen, Nee is klar, uih ist das mal voll wichtig. :rolleyes:
strudelbrain schrieb:
sowie eine ganze Reihe von Videoplayern (VLC, Zoom, BS, Winamp) und DVDPlayern bietet eine solche Funktion: Auf dem Desktop befindet sich das Videofenster, Navigationselemente landen in der Taskbar, im Tray oder werden einfach minimiert.
Wenn das so eine tolle "Funktion" ist, frage ich mich warum Totem, Kaffeine, KPlayer, KMPlayer usw. usf. dieses Uber-Feature extra abgeschafft haben. Das trifft auch auf VLC zu - Standardoberfläche ist die plattformunabhängige Wxwindows-Oberfläche und da sind die Schaltflächen im Videofenster mit drin.

strudelbrain schrieb:
Das Problem ist in erster Linie, dass du meine Postings nicht richtig liest.
Nee, du verstehst meine Beiträge nur schlichtweg nicht.

strudelbrain schrieb:
Denn da steht eigentlich, dass verschiedene Programme verschiedene Funktionen besser können. Eine, die der Zoom Player wesentlich besser kann, steht weiter oben.
Das hast du erst in dem Beitrag gebracht, in dem du dich darüber echauffiert hast, da das Echauffieren zuerst stand habe ich auch zurecht darauf reagiert und dann gleich danach etwas zu deinem Vorteilargument für Zoom-Player gesagt, steht da deutlich lesbar, mach mal die Augen auf...

Schorsch schrieb:
Und wo kriege ich den freien Streaming Server für mein LAN, beim WMP her?
Hochverehrter Schorsch, wenn du mal etwas weniger ans Stänkern denken würdest, würdest du sehen, dass das nicht der Punkt war und ich auch nie geagt habe, der VLC hätte keinen Vorteil gegenüber WMP, sondern dass ich das für Zoom Player und Media Player Classic sagte, die im Prinzip nur alternative Frontends für WMP sind. Nur ist der WMP auch ein Streaming-Client, das ist nunmal so, nicht nur für WMA/WMV, sondern für alles, für das Codecs in der offengelegten Codec-Schnittstelle vorhanden sind. Wo ist also das Problem? Dass ich keinen kostenlosen WMA/WMV-Server bekomme, hat damit nichts zu tun, denn der WMP kann, ja kuck ma einer schau, auch andere Streams empfangen.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
df7nw01 schrieb:
Also ich finde den WMP klasse, benutze den nur noch. Zum einen kann ich meine Lieder komfortabel verwalten und mit meinem PDA synchronisieren und zum anderen kann ich meine CDs im WMA-Format auf den Rechner rippen, nicht, weil mir WMA so geil abgeht, sondern weils mir einfach wurscht is, in welchem Format die Tracks auf meiner Platte liegen.

Warum sollte es mir auch nicht egal sein? WMA ist nach diversen Berichten leicht besser als MP3, braucht nicht mehr Platz etc. also warum zwingend MP3? Geshared wird meine Mucke eh nicht, da illegal, und abspielen kann WMA auch jedes Gerät, wieso also der Stress?

Und um DRM werden wir über kurz oder lang nicht herumkommen, außer man verzichtet auf jeglichen Inhalt, der damit geschützt ist, aber dann tut der WMP dem auch keinen Abbruch. Nur weils vielen nicht passt, kann man es trotzdem sagen: DRM an sich ist eine praktische Sache, mit der sich viel realisieren lässt, nur was die Anbieter draus machen, ist Mist (Lied darf nicht gebrannt werden etc.) - aber daran ist sicher nicht MS schuld, sondern die jeweiligen Anbieter...

Hoffentlich rippst du deine wmas ohne DRM sonst wirst du beim Upgrade auf Vista oder den Wechsel des PCs noch eine lustige Überraschung erleben. Und auf proprietäre Formate zu setzen halte ich für völlig flasch, ich lasse mich doch nicht freiwillig einschränken. Für wma gibts keine Bearbeitungssoftware wie es für mp3 und vorbis der fall ist, auch kann es nicht jeder Player abspielen.

Und das wma besser als mp3 ist stimmt einfach nicht. Tests die professionell durchgeführt werden (doppelt blind, mit ABX und statistischer auswertung) zeigen wma (standard, für pro gibts noch keine hardware) deutlich hinter mp3 (lame):

http://rjamorim.com/test/multiformat128/results.html
http://www.maresweb.de/listening-tests/mf-128-1/results.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
WMA-Lossless ist lossless, sowas gibts von MP3 nicht.

Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen?
 
Schicker Player (nettes Design) ist das geworden.
Er frisst nicht mehr so viel Resourcen wie der Vorgänger. Das ist schon mal gut.

Ist gut gelungen. Toppi.


Ja, ja...
Das ewige Gemecker auf MS wird wohl nie aufhören... :rolleyes:
Im Prinzip ist das noch nur Neid. ;)
 
-oSi-: Mann muss zwischen konstruktiver und sinnloser Kritik unterscheiden. Nur wer was gegen MS sagt ist noch lange kein MS Hasser, Fanboy oder was auch immer.
 
Also ich habe den WMP11 nun auch einmal getestet und kann nur sagen, dass er mir super gut gefällt. Das Design ist wirklich mal was anderes. Passt nur nicht mehr zum Blau von Windows XP, aber das kann man ja auch anpassen.

Mir gefällt der WMP besser als Winamp. Er startet weitaus schneller, sieht super aus und die Funktion ihn in die Taskleiste zu minimieren und trotzdem steuern zu können gefällt mir ebenso sehr gut.

Für mich der momentan beste Player und ja, ich habe Winamp, Real, VLC etc. gesehen aber WMP11 gefällt mir eben am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte euch jetzt mal schon spontan zwei Leute sagen, die definitiv auf der Gehaltsliste von MS oder ner Tochterfirma stehen und auf computerbase unterwegs sind um Stimmung zu machen ;)

@Chiaki Nagoya: Design und das Statusicon setzen den WMP von der Konkurrenz ab, klar, Killerfeatures ;)
 
Voll schei*e das ding
erkennt meine windowskopie und kann nicht instaliert werden xD
 
Benjamin_L schrieb:
Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen?
Bitte? Ich würde mal sagen, da jeder WMP 10 WMA Lossless enkodieren kann ist es jawohl berechtigt zu sagen, dass das besser ist als MP3. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • WMALosslessWMP.png
    WMALosslessWMP.png
    120,9 KB · Aufrufe: 605
Also Lossless Formate mit Lossy Formaten zu vergleichen ist für mich unsinnig, kann dein Normaler wma Player, sei es Soft oder Hardware auch nicht dekodieren, von daher.
 
Ich finde der Player sieht in Verbindung zu Vistas Aero glass Oberfläche sehr gut aus, aber bei Windows XP finde ich, hat sich das Design nicht wirklich verbessert, die Bedienung hingegen, ist etwas intuitiver.
 
Zurück
Oben