Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox könnte bald Positron-„Disc-Digitalisierung“ bekommen

aid0nex schrieb:
Geht leider nur indem man gänzlich auf EA Spiele verzichtet...
Haben sie das wieder überall eingeführt? Eine Weile gab es recht viele Releases die auf Origin-Client / EA Account verzichet hatten. Aber ja, auf EA und Activision Microsoft Games zu verzichten war wahrscheinlich schon immer der Winning Move.

Postman schrieb:
Zudem wenn man sich was freut kann man auch warten, weshalb ich das nicht für tragisch halte.
Haha, wie sagte AOL: ' Ich bin jung und kann warten"...

Du hast sicherlich Gigabit zuhause und lädst solche klopper binnen von 20 Minuten...

Ich warte nicht besonders hernehmen ich mich auf etwas freue 🙃

subcontractor schrieb:
Du hast sicherlich Gigabit zuhause und lädst solche klopper binnen von 20 Minuten...
Sind doch nur 130GB rum, aber, wenn es wie der Flight Sim auf Microsoft Server zum Download angewiesen ist, dann könnte es dann selbst für so einen kleinen Download ein wenig länger dauern.

Die 800GB vom Flightsim haben bestimmt den ganzen Tag gebraucht damals, einfach weil die Server sich ständig verschluckt hatten und massive den DL gedrosselt auf unter 10mbit, wenn mal Full Speed gab, war es eh nicht SO schlimm und sicher besser als ständig Disk wechseln. und dann trotzdem massive runterladen müssen.

D0m1n4t0r schrieb:
Hat denn jede Disc eine einzigartige Nummer die die Xbox auslesen kann ?

Jede Disk hat eine ID über die man die Pressung und einen Besitznachweis generieren kann und sie sind auch noch zusätzlich kryptografisch signiert. Das dürfte für Microsoft das geringste Problem sein.

Tungdil-Tom schrieb:
Stimmt nicht! Wurde hier auch schon oft geschrieben, dass die Spiele beim Verkauf oder Verleih, wenn die Disc in eine andere XBOX eingelegt werden, aus der vorherigen Bibliothek gelöscht werden und der neuen Konsole zugeordnet werden. Es scheint auch keine Limitierung zu geben.
Bloß was passiert, wenn man die Disc dann auf einer Xbox installiert, die im Offline-Betrieb ist?

Oder sind Installationen von Xbox-Spielen dann nur noch mit bestehender Online-Verbindung möglich?

computerbaser_ schrieb:
Wenn die Preise der PS6 und nächsten Xbox höher ausfallen
Ich glaube die Frage ist da leider kein "wenn" mehr, sondern eher um wieviel höher die Preise der zukünftigen Konsolen teurer ausfallen werden.

Wenn dann noch Faktoren dazu kommen wie aktuell der Helium-Exportstopp von China - der RAM, SSDs und CPUs wohl weiter verteuern dürfte - dürften Konsolen und PCs zukünftig immer mehr zum Luxusgut werden.

Konsolen ohne Datenträger (und Spielbarkeit wenn erstere Retrogeräte sind) machen für mich auch fundamental keinen Sinn mehr und ob mit diesen Veränderungen das große Konsolensterben einsetzen wird, muss man abwarten; aktuell sieht es zumindest nicht gut aus und spricht wenig für den Kauf einer Konsole.

Währenddessen machen PS5 Emulatoren wohl Fortschritte.

Zudem wird gemunkelt, das die nächste XBOX (Projekt) Helix eher größtenteils einem (subventionierten) Gaming-PC entsprechen dürfte, ähnlich der Steam Cube(/Machine 2) Konsole, nur viel leistungsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Liegt doch an deiner Stadt oder Gemeinde - frage dort an warum nicht mehr geht?

Na du hast ja Vorstellungen :) Die Gundversorgung ist ja da. In der Parallelstraße gehen wenigstens 250MBit. Ich kann froh sein, wenn mal 100 ankommen.

Und dir macht es nichts aus zu warten ? Mir schon. Ich arbeite in der IT und muss Files schieben können.

Was das Gaming angeht: Ja, total geil wenn man Abends heim kommt, nur ein Stündchen versumpfen will und dann ein 100GB Patch ansteht. Ganz ganz geil.

Deine Aussage ist so balla balla, dass ich dir erst mal den Troll Stempel aufdrücke.

P.S. in den letzten 7 Jahren musste ich mir das Gesülze von 3 Glasfaser Anbietern anhören. Wort gehalten hat keiner. Nach spätestens 2 Jahren waren sie wieder weg und nichts ist passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Zurück
Oben