News Microsoft zeigt neuen Update-Service

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Zusammen mit dem zweiten Service Pack für Windows XP ging Microsofts Update-Service „WindowsUpdate“ in der Version 5 an den Start. Mit der Version 6 wird dieser Service das „Windows“ im Namen ablegen und als „Microsoft Update“ neben Windows auch Office, SQL oder beispielsweise Exchange auf den aktuellen Stand halten.

Zur News: Microsoft zeigt neuen Update-Service
 
hat sich ja trozdem nicht viel getan find ich.
 
Es geht ja nicht darum was sich optisch getan hat, sondern das auf der Seite halt dann für alle Microsoft Produkte die Updates kommen. Nicht mehr windowsupdate.com und officeupdate.com
 
Seit dem letzten Update haben Rechner die per Proxy updaten wollen, zunehmend Probleme gemacht. Mal gucken ob MS das wieder in den Griff bekommt.
 
@ MUHVIEHSTAR: Das glaube ich nicht. Sonst würden den Viren bezüglich der Verbreitung alle Türen geöffnet.
 
Muhviehstar schrieb:
Wird da dann nach vielen Anläufen ein Raubkopie-Erkennungsmechanismus eingebaut?

vermutlich. microsoft will in nächster zeit nurnoch die kritischen updates für "raubkopierer" anbieten. ich nehme mal an das wird einer der haubtfeatures von microsoft update 6 werden.
 
Wird dringend Zeit, hab nur Probleme mit V5.
Muss auch für XP alle Updates per Hand saugen. Mit V4 ging immer alles einwandfrei.
 
blubberbrause schrieb:
Es geht ja nicht darum was sich optisch getan hat, sondern das auf der Seite halt dann für alle Microsoft Produkte die Updates kommen. Nicht mehr windowsupdate.com und officeupdate.com
Und ich sprech auch nicht von Optischen, weil ich grad selber drauf wahr. Microsoft Zeug sieht immer ******* aus deswegen äußer ich micht nicht dazu.
 
@ Modena: warum benutzt Du es dann? Es gibt doch genug Alternativen, die meisten sind ja sogar kostenlos...
 
sry leute aber jedesmal ms ist kac** ms ist schei*** was soll das .... ich nutz es gerne und kann den neid nicht nachvollziehen. wenn eurem kopf ne super idee oder irgend ein spitzenprodukt entspriesst wollt ihr auch dafür kohle sehn oder ihr ne hammer erfindung gemacht habt oder sonst was ..... also vorher denken ....
 
ich sag mal 4 kleine Buchstaben wieso: TCPA

freilich ist nicht nur MS darin verwickelt. Auch so USA-typisch alles beherrschen-wollende Firmen wie Intel.
 
Rego schrieb:
@ Modena: warum benutzt Du es dann? Es gibt doch genug Alternativen, die meisten sind ja sogar kostenlos...

Weil die hälfte unter Linux eh nicht funktioniert. Es gibt zwar fast die gleichen Programme aber egal. Und warum soll ich auch meine Xp Serial nicht nutzen wenn ich sie schon hab!?!
Aber ganz egal, gespräch zu ende :punkt:
 
Finde das auf jeden fall gut, dass alle ms programme dann auf einmal upgedatet werden können.
Das Design finde ich auch gut gelungen.

Das ständige auf Microsoft schimpfen geht mir auch ganz schön auf die Nerven. Wenn es so schlecht ist und Linux um so viel besser verwendet es doch einfach nicht. Ich bin zufrieden mit Windows 2000/XP (laufen beide seit Jahren stabil bei mir). Und das MS nicht will, dass man ihre Prokukte raubkopiert ist doch wohl auch verständlich. Finde es deshalb auch vollkommen in Ordnung dass der Support für illegale Kopien immer weiter eingeschränkt wird. TCPA befürworte ich natürlich auch nicht, aber Microsoft hat im Moment auch nicht mehr vor es einzuführen.
 
Habs mal eben ausprobiert. Findet genau die gleichen Updates wie Version 5 auch.
Und bis jetzt auch nur die Windows-Updates. Nix mit Office. :(

OK die Oberfläche sieht etwas aufgeräumter aus.


Btw:

Tauscht man den Country-Code aus, bekommt man sogar die neue Version in Deutsch:

Neue Windows-Update-Seite V5a (deutsch)

Mfg
Damokles
 
Was ist denn das für ein Schwachsinn! Updates über eine Webseite ?!? Geht es noch dämlicher?

Der Marktführer in der Sparte "Sehr gute Betriebssysteme" macht das deutlich eleganter ... ;-)
 
G5 Eigner schrieb:
Was ist denn das für ein Schwachsinn! Updates über eine Webseite ?!? Geht es noch dämlicher?
wie sonst, per Post?
irre.gif
:D
 
G5 Eigner schrieb:
Was ist denn das für ein Schwachsinn! Updates über eine Webseite ?!? Geht es noch dämlicher?

Der Marktführer in der Sparte "Sehr gute Betriebssysteme" macht das deutlich eleganter ... ;-)
Ja, wenn man seinen Rechner zu Microsoft schickt. ;)
Aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das ironisch gemeint war, denn den Update-Service via Webseite gibts ja schon lange. Aber viel hat sich ja jetzt net geändert, nur das Design ist ein wenig anders.
 
Zurück
Oben