• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Miese PC-Ports: Welche der neuen PC-Spiele habt ihr in 2023 gespielt?

BrollyLSSJ schrieb:
interessieren tun mich da so nur Hogwarts Legacy und Star Wars. Beide sollten aber da erst mal DRM frei, ohne Account Zwang (Star Wars) und ohne Denuvo kommen, am besten auf GOG.
Tja... da kannst du dann für immer warten.
 
Ich hoffe, bei der Frage "Wie gehst du generell mit technisch enttäuschenden PC-Spielen um?" bezieht sich die Antwort "Ich warte ab, ob es über die nächsten Wochen und Monate besser wird." nicht oder nicht nur auf das Verhalten NACH Kauf.

Man kann (und sollte!) nämlich auch prima VOR dem Kauf abwarten, ob es ein verkaufsfähiges Spiel ist oder ob dort Bananensoftware (reift beim Kunden) veröffentlicht wurde.
Dafür müssten die Leute natürlich aufhören, ohne Sinn & Verstand auch bei Wiederholungstätern die Spiele vorzubestellen...
 
Weltraumeule schrieb:
Bioshock 4, den dritten Alice Teil, Zelda :)
Jetzt hast du kurz Vorfreude in mir ausgelöst um dann festzustellen, dass sich kein neuer Alice Teil in der Entwicklung befindet.

Ich würde mich ja auf Fable 4 freuen, wenn nicht absolut klar wäre, dass das Microsofts nächster Rohrkrepierer wird.

Glaube, am meisten freue ich mich gerade auf DRG Survivor 😇
 
SVΞN schrieb:
Mal in die Runde gefragt, auf was wartet ihr denn am sehnlichsten?
DMC 6, Star Citizen SQ42 (haha) und Assetto Corsa 2 (nur noch ein Jahr mehr)
Wenigstens ein Spiel kommt tatsächlich noch dieses Jahrzehnt raus. ;-)
 
frames p. joule schrieb:
Jetzt hast du kurz Vorfreude in mir ausgelöst um dann festzustellen, dass sich kein neuer Alice Teil in der Entwicklung befindet.
Bin nicht auf dem laufenden...dachte da würde momentan an Konzepten gearbeitet und in paar Jahren käme das Spiel? :(
 
Dieses Jahr kam noch absolut kein Titel auf den Markt, welcher mich anspricht.
Bin aktuell weiterhin mit Anno 1800 und div. alten Battlefield Teilen am beschäftigt.
 
Ich hab wieder mit Overwatch 2 (eher 1.5) angefangen und habe viel Escape from Tarkov gespielt. Alle potentiellen guten Neuerscheinungen sind alle den Bach runtergegangen. Ich hatte mich eigentlich auf Darktide, Forspoken und Redfall gefreut, aber keines der Titel ist nur ansatzweise gut geworden.
 
SVΞN schrieb:
Mal in die Runde gefragt, auf was wartet ihr denn am sehnlichsten? Ganz gleich ob Indie, A-, AA- oder AAA-Spiel?

Ich warte aktuell nur noch auf Diablo 4 und habe sonst alles durch, was auf meiner Wunschliste stand. Aktuell gehe ich noch davon aus, dass ich viele Stunden und einiges an Geld in Diablo 4 versenken werde. Mal schauen ob die Langzeitmotivation anhält. Nach 60 h Beta gehe ich aktuell davon aus, aber das kann sich nach ein paar Monaten und der ersten Season auch wieder ändern. :)

Ansonsten wäre Starfield noch interessant, aber ob das was wird? Bin mir da noch nicht so sicher.
 
Die AAA Titel der letzten Zeit waren eher so AA (also💩 ) ... Viel zuviel Mist. Fehlerhaft, schlecht gemacht und so. Da bin ich mit Indie Titeln schon glücklicher geworden für sehr viel weniger als 60/70€ und mehr für AAA Titel, die keine sind.
 
SVΞN schrieb:
Mal in die Runde gefragt, auf was wartet ihr denn am sehnlichsten? Ganz gleich ob Indie, A-, AA- oder AAA-Spiel?

Beyond Good & Evil 2 – auch wenn ich fürchte, dass es intern schon längst gecancelt ist oder ganz anders ausfallen wird als angekündigt.

Aber wenn es würde, wie in den Trailern zu sehen ist, dann könnte es das Spiel für UBIsoft sein, das ihre angeschlagene Reputation auf die Beine hilft, bevor sie ganz ausgezählt sind. Nur traue ich eher CD Projekt oder sogar Nintendo zu, eine solche Open World mit Leben zu füllen, während Ubisoft nach dem Abgang von Ancel vermutlich zur berüchtigten Formel zurückkehren.

Teil 1 war in den Nullerjahren ein Zufallskauf aus der Grabbelkiste für ein paar Euro in der Green-Pepper-Version, entpuppte sich als eine der positivsten Überraschungen meines Zockerlebens und gehört zu meinen persönlichen Top Ten, selten ein so abwechlungsreiches Game gespielt. Wäre schade, wenn Michel Ancels Vision vor die Hunde ginge.
 
Ich glaube die letzte Frage "Wie gehst du generell mit technisch enttäuschenden PC-Spielen um?" ist missverständlich gestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass rund 50 % "Ich warte ab, ob es über die nächsten Wochen und Monate besser wird." auf Besserung warten. Welche - was soll besser werden? Die Hardware oder Patches, die plötzlich einen Holzrechner erlauben? Nun, auf bessere Zeiten hoffen wir alle, gerade in der aktuell deutschen Politik, aber den Fall für nachträglich signifikante Verbesserungen an Spielen, der plötzlich das schlecht Spielbare spielbar macht, gibt es wohl zu selten, als dass es für 50 % der Spielerschaft zutrifft. Oder missverstehe ich selbst die Frage?
 
Also ich spiele Star Wars Jedi: Survivor gerade, ich hab absolut keine Probleme mit der Performance. 1440p und Maximale Settings läuft perfekt
Generell gefällt mir das Game richtig gut!
 
SVΞN schrieb:
Mal in die Runde gefragt, auf was wartet ihr denn am sehnlichsten? Ganz gleich ob Indie, A-, AA- oder AAA-Spiel?
S.T.A.L.K.E.R. 2
Warhammer 40.000 Boltgun
Project Warlock 2
Rum & Gun
ExeKiller
Exocide
BITTER
Selaco
Ion Fury Aftershock
Sprawl
Brutal Fate
Trepang 2
Robocop: Rogue City
Outbreak Island
Starfield
Crimson Desert
WH40k Space Marine 2
Undisputed
 
No Escape schrieb:
Weil eine Enthaltung, je nach Abstimmung, Frage und Kontext, nicht unbedingt ein Nein oder keine ... impliziert.
Wenn du statistische Relevanz suchst, sind die Sonntagsfragen vielleicht nicht ganz der richtige Datensammler für dich?
 
Ich hoffe es passt hier rein, aber der gute Igor hat auch dazu was geschrieben:
IgorsLab

Bezüglich Jedi: Survivor und schlechter PC-Port.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele derzeit nur Hogwarts Legacy. Meine Frau hat nett gefragt und nun spielen wir es beide abwechselnd.
Eigentlich läuft es ganz okay auf meiner 1070, nur kommt der PC nicht immer mit dem encoding für die Steam Link app hinterher. Aber das ist verschmerzbar und nur ganz selten der Fall.
 
AahhFreshMeat schrieb:
Ich warte mittlerweile generell ein paar Monate oder sogar Jahre bis ich ein Game zocke.
Das hilft aber auch nicht immer,bin grad an Metro Exodus dabei und das ist so verbuggt,und die bestehen seit release wenn ich mal das www so überfliege.
Gammabug,unschärfebug,nur um mal 2 zu nennen.

Die KI bleibt ständig irgendwo stecken oder glitcht rum.

Das einzige die Performance ist sauber.

Mir unverständlich wie das so gut bewertet werden konnte.
 
SVΞN schrieb:
Wenn überhaupt hat mal jemand eine PlayStation 5 und die Jungs und Mädels waren fast alle mal PC-Spieler.
Beobachte ich aber auch bei mir in meinem Umfeld. Alles ex PC Spieler die sich für Spiele wo man maus und Tastatur nicht unbedingt braucht einfach ne PS5 gekauft haben und die Sache ist erledigt.

War selbst bis 2015 ausschließlich Konsolenspieler und seit 2021 bin ich es wieder wo auch immer nur möglich.

High end PC gaming schafft sich im Moment ab. Es sind die lächerlichen bezahlhürden bei der Hardware, die spiele die diese Hardware brauchen sind ein Witz und die fehlende Verbindung der Hersteller was die Spieler eigentlich wollen führt zu Produkten wie den aktuellen GPUs.

Leider nicht Schade drum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, -=[CrysiS]=- und SVΞN
Zurück
Oben