Mikrofon verursacht Bluescreens?

spamarama

Commodore
Hallo erstmal.
Ich hab ein Problem mit meinem Zweitrechner.
Das erste Problem, welches vorgestern auftrat, war ein Bluescreen mit Memory Managment Fehler. Da ich dachte die "guten" OCZ Gold wären dafür verantwortlich, musste die schonmal reklamieren weil erste Lieferung auf keiner Einstellung stabil lief, hab ich Memtest mal n paar Stunden laufen lassen. Ohne Ergebnis.
Damit hatte sichs eigentlich gegessen, der Rechner lief den Rest des Tages stabil, auch beim zocken am Abend.
Und heute das gleiche Spielchen. Rechner gestartet, läuft einige Stunden, wenn überhaupt, und zack kommt der Bluescreen. Diesmal PFN_List_Corrupt, mit Parameter 0x99.
Über Jasik bin ich dann auf den MSDN Artikel gekommen, wo unten der Hinweis mit dem Treiber steht. Infrage dafür kommt eigentlich nur ein USB-Mikrofon das ich bei Thomann bestellt hatte und Windows den Treiber dafür installiert hat. Lief aber wie gesagt den ganzen Abend ohne Probleme unter TS3.
Als Krönung des Ganzen ist nun noch eine interne Festplatte verschwunden, erst wurde noch das Icon angezeigt, man konnte nur nicht mehr drauf zugreifen. Etwas später kam dann die Windows Meldung das die Auslagerungsdatei automatisch erstellt wurde da ein Fehler aufgetreten ist. Was nicht sonderlich verwunderlich ist, schließlich war diese auf der Festplatte. Nun ist die Festplatte vollständig aus dem Arbeitsplatz verschwunden, auch über die Datenträgerverwaltung ist nichts zu finden.

Das Mikro ist ein T.Bone SC 440 USB, OS W7 x64 Prof.
Im Anhang noch ein DxDiag.
Der nicht signierte Treiber stammt vom Asus Xonar DG, welche auch in meinem anderen Rechner tadellos läuft. Diese wurde zwar auch letzte Woche erst installiert, die Bluescreens traten allerdings erst nach der Installation des USB Mikros auf.

edit:
Hab nochmal alle Kabel bzw Hardware geprüft. Alles sitzt bombenfest.
Nach dem Neustart war dann auch die Festplatte wieder da.
Das kommt mir allerdings nicht ganz kosher vor...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben