• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Ghost Recon Breakpoint verkauft fast alles

Captain Mumpitz schrieb:
"Hey, du hast schon 500€ in dein FUT investiert - nun gewinnst du das Turnier gegen einen, der eigentlich besser spielt als du. Gratulation!"
Aber werden die "richtigen" Turniere nicht im normalen Modus ausgetragen?
Dass es auch welche in FUT gibt ist klar. Die Leute brauchen ja nen Kaufanreiz.

Mal erlich... wer sich ne Pinke Knarre aus dem Shop kauft um "Cool auszusehen" der hat doch ein Rad ab XD und solange ich nicht gezwungen werde aus nem Ingame Shop was zu kaufen damit ich im Spiel weiter komme, TUE ICH ES AUCH NICHT! Ich verstehe immer diese ungedult manch Spieler nicht. Dann farme und suche und erforsche ich das verdammte Spiel eben 50 oder 200 Stunden mehr und habe (Schon manch lustige oder Epische momente erlebt) spass dran als wenn ich mir nach 12 Spielstunden das beste EQ aus derm IG-Shop kaufe (Das nebenbei Pink, Neongelb gestreift, Blau Metalik bemalt ist) und auser Geschichte (Die mir das Spiel eh schon vorgibt) keinen weiteren Spaß am Spiel habe. Viele werden mir zustimmen das abseits der Haupt Queste die besten und Geilsten Geschichten entstehen...vorallem wen man mit jemandem zusammen spielt der genauso durchgeknallt ist wie man selbst :lol:

um zum Schluß zu kommen. Solang mir ein Spiel eben diese besagte "Wand" nicht vorsetzt, ist mir egal ob Einhörner oder Fliegende Dicke Katzen zum kaufen gibt, ich kaufe mir das Spiel und geniesse es. :D:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und R00tMaster
Für mich ist dieses vorgehen mit den Paketen der Spielewährung, die nie auf ein Produkt komplett passen, Betrug. Ich bleibe immer auf Restbeträgen hängen, die ich nicht eintauschen kann. Und das ist nachweislich bewusst bei der Preisfindung der jeweiligen Pakete einkalkuliert. Wenn es eine Spielewährung gibt, darf diese nicht in Bündeln angeboten werden sondern nur Tausch in der durch den Kunden gewünschten Menge.

cohrvan schrieb:
Ich verstehe immer diese ungedult manch Spieler nicht. Dann farme und suche und erforsche ich das verdammte Spiel eben 50 oder 200 Stunden mehr
Zugegeben, das hat die "alte Riege" auch nicht unbedingt.
Nur gibt es jetzt statt Cheats/Trainer eben den Warenkorb.

th3o schrieb:
Ich habe mit Mikrotransaktionen erst dann ein Problem wenn:
[...]

Was für eine Einschränkung. Genau so gut kannst du sagen "solange niemand in einem PVP Spiel auto-aim für Echtgeld anbietet, den ich nicht freispielen kann ist es für mich ok" :rolleyes:

Im Ernst: selbst deine Einschränkung bezüglich des Grinding relativierst du... Egal ob das Spielkonzept nun überhaupt einen Grind nötig hat oder nicht, für dich ist es ok...

th3o schrieb:
Ansonsten sieht man ja den Trend ALLES zu monetizen überall, nicht nur im Gaming Segment. Wenn ich an meinem neuen Wagen die Sitze mit einem anderen Faden bestickt haben will, werde ich auch zur Kasse gebeten weil scheinbar roter Faden mehr kostet als grauer oder schwarzer :D
Die Industrie hat generell das Customizen als Jackpott entdeckt.

Ach ja?
Also musst du bei deinem Auto also auch erst mal Stunden Grinden um die Scheibenwischer zu bedienen?Musst du dort stunden Grinden um den Gang zu wechseln? Musst du dort Stunden Grinden um die Scheiben hoch/ runter zu machen? Musst du Stunden Grinden um den Radiosender zu wechseln?...

Denn genau dass wäre der Vergleich, der für den Zustand der Spiele-Industrie zutreffen würde: wir haben Features, die eigentlich selbstverständlich sind, die aber extra so eingebaut, dass sie unkomfortabel sind, nur damit man sie dann via Microtransation anbieten kann.

Ich finde diese Entwicklung zum Kotzen, solche Spiele sollten FreeToPlay sein wenn sie auf den InGameShop aufbauen.

Zum Schluss noch die Meinung vom GottImperator:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
für mich wäre das Spiel keine Option, egal wie gut es am ende sein mag. PAY TO WIN spiele sind unfair und egalisiert fleiß in spielen

WabakiNo1 schrieb:
Nice, EA bekommt endlich einen Konkurrenten...
Ich versteh immer noch nicht, wie man in einen Vollpreistitel im nachhinein immer noch so viel Geld reinbuttern kann. Aber gut, irgendwie muss man das Geld ja weiter bringen.
Ich verstehe nicht WIESO man sowas überhaupt machen wollen würde? Für was "spielt" man dann genau?

Ich sehe den Anreiz einfach nicht, wenn ich was zocken will dann um Sachen / Gadgets / Erfolge selbst freizuspielen und nicht um virtuell einzukaufen wtf.

Kann mich erinnern das ich einmal bei einem Forza Titel eine Deluxe Edition gekauft hatte, mit dieser bekam ich dann gleich 20 Wagen freigeschaltet. Hat mir erlich gesagt die Stimmung versaut weil ich nun von Anfang an alles kaufen konnte anstelle mich zu den extremen Sportwagen hochzuspielen, ich kann das echt nicht leiden lol.

Zum Glück bin ich pers kein Mulitplayer Junkie. Ich spiel´ das Spiel um strategisch und stealth die Gegner hoch zu nehmen. Wie ich dabei aussehe oder welche Karre ich fahre is mir Latte. Kannste behalten Ubisoft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Danke für die ausführliche Berichterstattung, werde dieses Spiel wohl auch wie so viele andere "neue" Titel meiden mit diesem Geschäftsgebaren meiden. Finde es schade in welche Richtung sich die Spiele entwickelt haben....

RAZORLIGHT schrieb:
Ubisoft bleibt halt Ubisoft, irgendwann zeigen sie immer ihr wahres Gesicht.
Antwort:
quakegott schrieb:
Ein Unternehmen das Geld verdienen will...

Genau so ist es.. würdest Du nicht auch alles versuchen um möglichst viel Kohle zu machen? noch dazu ganz legal?
wer will es ihnen verdenken.. (was nicht heißt, das ich das gut finde oder unterstütze).

DonDonat schrieb:
Also musst du bei deinem Auto also auch erst mal Stunden Grinden um die Scheibenwischer zu bedienen?Musst du dort stunden Grinden um den Gang zu wechseln? Musst du dort Stunden Grinden um die Scheiben hoch/ runter zu machen? Musst du Stunden Grinden um den Radiosender zu wechseln?...
der "beste" Autovergleich den ich bisher gesehen habe XD
du musst aber stunden "grinden" um dir das Auto leisten zu können ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Sehr sehr schade!
Ich fand die Closed Beta echt gut, konnte an der Open-Beta leider dank BattlEye nicht Teilhaben...

War ein super Spiel-Konzept und hatte ne Menge Spaß, gerade wenn man zu zweit Spielt ist das Spiel wirklich gut.
Vielleicht gibt's den Monat noch einmal uplay+ um es voll anzuzocken.... Mal sehen.
Für den Vollpreis kauf ich es mir jetzt nicht mehr so einen sch*** will ich nicht unterstützen für 15€ nehm ich's mit aber die Chance dass ich es zum Vollpreis ist damit erloschen.

Exklusives Feature: bewegen Sie ihr Auto mindestens 50'000km mit 2 Besuchen in einer der lizenzierten Garagen und schalten Sie damit das Wechseln von Radiosendern frei. Je weiter Sie fahren, desto mehr Sender stehen Ihnen zur Verfügung. Bei 110'000km winkt zusätzlich die lokale Schlagerwelle als Treuebonus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und rockfake
DonDonat schrieb:
extra so eingebaut, dass sie unkomfortabel sind, nur damit man sie dann via Microtransation anbieten kann.

Na, was ist denn jetzt bei Breakpoint aktuell "so unkomfortabel" wenn du das Spiel ohne die Nutzung der Mikrotransaktionen spielst?

Versteh mich nicht falsch, ich finds persönlich als Verbraucher auch nicht geil dass es überhaupt Mikrotransaktionen gibt. Gleichzeitig versuche ich, weil der Trend realistischerweise nicht umkehrbar ist, zu lernen damit umzugehen und, so blöd es auch klingt, gute von schlechten Mikrotransaktionen zu unterscheiden. Wenn dich das auf die Palme bringt, naja gut.

ChatN0ir schrieb:
Sehr sehr schade!
Ich fand die Closed Beta echt gut.

Was daran war denn echt gut? Das Ganze war einfach wieder unglaublich generisch. Ubisoft verwurstet andauernd ihre Spielmechaniken aus anderen Titel, dass ist nichts weiter als Copy&Paste. Alleine diese Division ähnlichen Basen und diese völlig überflüssigen RPG-Light-Loot-Game Elemente in einem vermeintlichen Stealth-Shooter.

Was hier alles schief läuft wird in diesem Video gut beschrieben:

Für mich zeigt der Titel nur, wie Ubisoft ihr eigenes Franchise kaputt macht.

Und auch wenn der Titel keine Microtransactions hätte, sollte man mal überlegen nicht gleich alles Blind zu kaufen und man wieder etwas mehr Anspruch an die Spiele stellt.

AbstaubBaer schrieb:
ComputerBase und ComputerBild heißen beide "CB". Zufall? Ich glaube nicht. :D
Ein wenig OT, aber ComputerBild gibt es doch imho länger als ComputerBase. Oder wie ist der Absatz zu verstehen? :confused_alt::)

XKing schrieb:
Kann mich erinnern das ich einmal bei einem Forza Titel eine Deluxe Edition gekauft hatte, mit dieser bekam ich dann gleich 20 Wagen freigeschaltet. Hat mir erlich gesagt die Stimmung versaut weil ich nun von Anfang an alles kaufen konnte anstelle mich zu den extremen Sportwagen hochzuspielen, ich kann das echt nicht leiden lol.

LOL, FH 3 hat um die 350 Autos und FH 4 hat um die 450 Autos. Weil du jetzt 20 Autos von über 300 Autos geschenkt bekommen hast, hast du keinen Spaß mehr?

Das ist gegen Project Cars ja gar nix, denn dort hast du wirklich alles von Anfang an zur freien Verfügung. Man kann sofort alle Autos und Strecken fahren wenn man mag. Wirklich was freischalten müssen oder eine Story vorranbringen, weswegen man ja eigtl. ein Game zockt, muß man da nix.

Ich persönlich bin auch schon ein Gamer der älteren Generation, und zum Glück interessieren mich In-Game-Shops Null.
Ich Spiele nur Single-Player und somit auch nur die Story und Sidquests von den Games. Evtl. hole ich mir später dann noch DLCs dazu wenn diese mMn. gut sind bzw. im Sale alle DLCs zum günstigen Preis.

Ich persönlich habe mir die Ultimate für 88€ gekauft und habe Spaß mit GR Breakpoint, da ich in der Lage bin den In-Game-Shop total zu ignorieren.

Als reiner Single-Player-Gamer hat man halt den Vorteil nicht "Cooler" aussehen zu müssen als andere mit Skins oder stärkere Waffen/Rüstung haben zu müssen als andere um eine Chance im PvP zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben