• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mindestanforderungen von Assassin's Creed 3 publik

Gib gib gib...

Freue mich schon aufs durch die Wälder streifen....
 
Es scheint der Anfang zu sein, bei dem man Trailer von echten "Menschen" darstellen lässt. Finde ich zum Einen gut für den Trailer, zum Anderen ist es aber total wertlos, da das Spiel niemals so gut aussehen wird.

Mal sehen wie das Spiel wird und vor allem, ob es wieder einen neuen lächerlichen Kopierschutz (bspw. Onlinezwang) gibt, denn dann können die das Spiel gleich behalten.
So etwas werde ich niemals bezahlen, da höre ich lieber mit dem Spielen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Trailer : ) Hammer Spiel, freu mich drauf!! :)

Die Zeit von 4GB RAM bei Mindestanforderung ist nun wohl erreicht :D
 
PuscHELL76 schrieb:
mag es sein das du seit 5 jahren arbeitest ? :D

Naja, ich kaufe den Mindestvorraussetzungen auch nichts ab!
 
Hehe, das kann ich ja sogar noch spielen^^

Wenn die Grafik gut wird, finde ich die Anforderungen super :)

Mal sehen wie das Spiel wird und vor allem, ob es wieder einen neuen lächerlichen Kopierschutz (bspw. Onlinezwang) gibt, denn dann können die das Spiel gleich behalten.
So etwas werde ich niemals bezahlen, da höre ich lieber mit dem Spielen auf...
Meine Meinung!
 
iiiPlayer schrieb:
Wenn die Grafik gut wird, finde ich die Anforderungen super :)
Die Mindestanforderungen gelten aber nur für die Mindestgrafik. Man sollte eher auf echte Tests warten und viel wichtiger: Wie steht es um die Stabilität? Kann man weiterspielen wenn die Putzfrau bei Ubisoft beim Saugen unter dem Server diesen kurz vom Netz nimmt?

Was mich eher wundert: Kein XP mehr und trotzdem bleibt man bei DX9.
Aber wegen Abwärtskompatibilität käme DX10/11/11.1 sowieso nur für irgendwas aus den Maximalsettings in Frage.
 
PuscHELL76 schrieb:
wird es uncut sein?

@Teiby1
mag es sein das du seit 5 jahren arbeitest ? :D

Seit 3 Jahre bin ich in der Ausbildung. Naja okay ich hab zurzeit auch die neuste Hardware - da sollte jedes Spiel laufen.
Ist aber trotzdem sehr lang her, das ich das letzte mal drauf geachtet hab.
Kann mich nur noch an zwei Spiele erinnern, bei der mein System zu langsam war und ich unbedingt spielen wollte: Half-Life (erste Teil) und IL-2 Sturmovik (2001). Also mehr als 10 Jahre her.
 
Naja sind ja nicht all zu hoch die Anforderungen.
Freu mich schon drauf... die Assassin's Creed Reihe ist einer
der besten/unterhaltsamsten Spielserien, wie ich finde :D
 
für eine consolen-portierung zu hohe Anforderungen. da muss der pc-emulator aber noch optimiert werden /flame on :)
 
Die 4 GB Ramvoraussetzungen: Bedeutet das, dass die Spiele jetzt standardmäßig für 64 Bit ausgelegt werden?

Was ich nicht verstehe sind die Hohen Anforderungen. PlayStation hat es ja auch gebracht, sein System zu optimieren. Wenn man bedenkt, mit welcher Grafikkarte man AAA-Titel spielt, warum auch nicht für den PC mithilfe von Virtualisierung. Aber ich denke das Problem liegt wahrscheinlich eher daran, dass das PC kein geschlossenes System ist und zu viele Konfigurationen benötigt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte diese Anforderungen für übertrieben.
4GB RAM -> das Spiel soll doch auch auf den Konsolen laufen. Selbst wenn man mehr Details in der PC Fassung zu sehen bekommt, so gaube ich kaum das 4 GB dafür notwendig sind. (Außer Minecraft kenne ich generell kein PC spiel welches mehr als 2 GB RAM benötigt)

Ich habe eine Radeon HD 3850 (AGP), welche aber ebenfalls shader Modell 4.0 unterstützt, d. h. das Spiel sollte auf dieser Grafikkarte dennoch laufen oder? (Im Text steht ja erst ab HD 3870)
 
(Außer Minecraft kenne ich generell kein PC spiel welches mehr als 2 GB RAM benötigt)

Fallout 3, Fallout New Vegas, Skyrim um mal ein paar Beispiele zu nennen ;)
Man kann es auch "erzwingen" durch das LAA-Flag per CFF-Editor, kann dann aber abstürzen.
So hab ich schon knapp 4-5GB bei F3 geschafft (diverse Mods natürlich inkl.).

Wobei "benötigt" und "verbrauchen" zwei paar Schuhe sind...
 
Also 4 GB find ich eher unschön. Damit wird auf jeden Fall ein 64-Bitsystem benötigt... Außerdem bezweifle ich es ehrlich gesagt, gerade was den RAM betrifft wird sehr gerne übertrieben.
Ein Vergleich zu den Konsolen ist allerdings völlig daneben - wie in schon zahlreichen anderen Threads diskutiert sind diese kpl. anders aufgebaut und können deswegen mit wesentlich weniger RAM dasselbe darstellen.

Auf der einen Seite bin ich froh, dass mein AMD 6000 gerade noch reicht, auf der anderen Seite hatte ich gehofft mit etwas besseren Grafikeinstellungen spielen zu können - mal sehen wie die Tests laufen.

Sicher ist, dass ich mich darauf freue wieder mit meiner Frau zusammen abwechselnd das Game durchzuspielen (während sie lieber klettert und Geld einsammelt bleiben mir die Kämpfe ;) ).
 
Zurück
Oben