• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 3 Remastered: Neuauflage mit UHD und weiteren Neuerungen im März

mic_ schrieb:
JETZT...blicke ich nicht mehr durch.

Aber wozu Remastered Versionen? Hat damals FullHD nicht gereicht?

Schnell und einfach verdientes Geld. Dann kann man das neben den 35 anderen AC Teilen nochmal kaufen.

Die ganze Serie ist mir viel zu aufgebläht, denen täte eine Pause ganz gut. Der erste Teil war super, der zweite auch, dann kam vieles was keiner braucht, Black Flag war nicht so meins, Origins ist wieder ganz nett, das aktuelle interessiert mich momentan nicht, da werden vorher erstmal die anderen Gratisteile angezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka und Zitterrochen
Syndicate empfand ich bisher am schlechtesten.

Nicht die Welt oder die Charaktere!
Aber das Spiel war irgendwie sehr schlauchig, nervtötend... fast wie ein grind.
Dazu diese lvl Gebiete und die Shop verweise...

Stealth war hier erst recht kein Thema mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Mordhorst3k schrieb:
Nunja, Black Flag ist sehr schlecht optimiert. Selbst heutige Hardware und Grafikkarten bringen keine guten Frameraten zustande auf max. Einstellungen.

Ich habe Black Flag mit einem i5 2400 + HD 6950 1GB durchgespielt mit stabilen 60fps und das auf den höchsten oder sehr hohen Einstellungen xD Also ich weiß nicht was du da mit schlecht optimiert meinst xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Black Flag sieht noch klasse aus. Ein Remastered würde ich trotzdem sofort kaufen :) Mein absoluter Favourit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und HtOW
itsBK201 schrieb:
Ich habe Black Flag mit einem i5 2400 + HD 6950 1GB durchgespielt mit stabilen 60fps und das auf den höchsten oder sehr hohen Einstellungen xD Also ich weiß nicht was du da mit schlecht optimiert meinst xD

Also bei mir mit i7 6700k und GTX 1070 rennt es auf 1440p nicht sonderlich performant. Vor allem auf der Insel am Anfang gibt es starke Framedrops. (Ich hab es damals mit Core2Quad 8200 und Radeon 3870 gespielt... da gab es bei Videosequenzen extreme Verzögerung)

Bis heute hat Ubisoft nichts unternommen um die Performance zu verbessern.

€dit

Außerdem bezweifle ich, dass es bei dir mit 60 FPS lief, wenn man sich den Test von PCGH ansieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und Zitterrochen
die sollen sich mal ein neues Spielprinzip einfallen lassen. Die ganzen AC/Far cry/ Tomb Raider Spiele sind einfach langweilig und stumpfsinnig ohne Ende. Da nützt auch keine schöne Grafik was.
 
Gibt es wirklich einen Bedarf an AC remasters ? Jeder neue Teil fühlt sich doch ohnehin immer gleich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@Mordhorst3k .
Black Flag läuft dann konstant mit 60fps wenn man die verbuggte höchste Stufe der Schatten nicht auswählt und keine NVIDIA exclusive Kantenglättung aktiviert. Der Rest stand bei mir auf Max. Hatte damit in WQHD keine nennenswerten Framedrops und immer ein flüssiges Spielgefühl. Auf den PCs von damals kann ich mir aber gut Vorstellen das es nicht gut lief.

Die Nachfolger Unity und Syndicate sind von der Optimierung her viel katastrophaler. Da brechen in den Zwischensequenzen die FPS teilweise um über 50% ein.
 
Mordhorst3k schrieb:
Also bei mir mit i7 6700k und GTX 1070 rennt es auf 1440p nicht sonderlich performant. Vor allem auf der Insel am Anfang gibt es starke Framedrops. (Ich hab es damals mit Core2Quad 8200 und Radeon 3870 gespielt... da gab es bei Videosequenzen extreme Verzögerung)

Bis heute hat Ubisoft nichts unternommen um die Performance zu verbessern.

€dit

Außerdem bezweifle ich, dass es bei dir mit 60 FPS lief, wenn man sich den Test von PCGH ansieht.

Hab das ganze Game live gestreamt gehabt, ist noch alles online. Stream lief über den i5 in 720p60fps, der Stream ist zwar bisschen Amateurmäßig was die Tonqualität angeht, aber da kann man sehen dass es kaum fps-drops gab, ab und zu hat man halt in jedem Game ^^
 
AC2+Brotherhood wäre mir lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
CloudConnected schrieb:
Gibt es schon nennt sich die "Ezio Edition".

Aber für den ersten Teil scheint irgendwie keine Remaster in Aussicht?
 
Bin ich eigentlich der einzige der sich den Multiplayer von AC Unity zurückwünscht? Hats für mich zum Teil mit den meisten Erinnerungswürdigen Spielmomenten gemacht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
itsBK201 schrieb:
Ich habe Black Flag mit einem i5 2400 + HD 6950 1GB durchgespielt mit stabilen 60fps und das auf den höchsten oder sehr hohen Einstellungen xD Also ich weiß nicht was du da mit schlecht optimiert meinst xD
Bei mir lief Black Flag auf meinem i5 3470 auch gut. Den Wechsel auf den 3930k hat das Spiel nicht so gemocht. Wenn ich den 3930k auf 4c Stelle funktioniert alles wieder so wie es sollte. Das Spiel ist manchmal echt seltsam. Rogue läuft trotz fast gleicher engine nahezu perfekt.
 
Steini1990 schrieb:
@Mordhorst3k .
Black Flag läuft dann konstant mit 60fps wenn man die verbuggte höchste Stufe der Schatten nicht auswählt und keine NVIDIA exclusive Kantenglättung aktiviert. Der Rest stand bei mir auf Max. Hatte damit in WQHD keine nennenswerten Framedrops und immer ein flüssiges Spielgefühl.

Habe ich mir mal notiert und werde ich mal bei Gelegenheit probieren. Momentan bin ich mit Odyssey beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für die jenigen wie mich, die erst ab origin angefangen mit ac zu spielen. Da mir origin sehr gefallen hat, habe ich syndicate auch durchgespielt. Werde wohl noch einige andere Teile nachholen, da mir die Serie recht gut gefällt was früher nicht der Fall war. Remasted ist also für mich zb. Perfekt.
 
Warhead schrieb:
deshalb gehts in der news dabei auch gar nicht um den pc. ;)

Ähm doch, die Remastered Versionen erscheinen auch für den PC. Ich muss es wissen, hab die beiden Titel dank Season Pass schon in der U-Play Bibliothek als "bald verfügbar".
 
Teil 3 war mein letzter Teil.
Alles danach sah für mich kacke aus und nicht mehr wie ein AC.
Und 3 fand ich echt super.
 
Mir machten die AC Spiele da mehr Spaß als die neuen jetzt. Origin z.B Sieht toll aus und hat ein tolles Setting. Aber ich finde das RPG System + das Dark Souls ähnliche Kmapfsystem passen einfach nicht bzw machen kaum spaß. Dazu diese Welten....ja die sehen toll aus aber irgendwie ist mir das für AC verhältnisse einfach zu groß + sind die Welten da mehr wie ein Abarbeiten als ein reines spaß erkunden. So allgemein gefällt mir nicht das sich AC immer mehr zu ein Mammut RPG ala Witcher 3 entwickelt.

Ob das Remaster auch für PC sinn macht ka. Erwarte da jetzt keine großartigen neuerungen/unterschiede.
 
DerSnake schrieb:
Dazu diese Welten....ja die sehen toll aus aber irgendwie ist mir das für AC verhältnisse einfach zu groß + sind die Welten da mehr wie ein Abarbeiten als ein reines spaß erkunden.
Ich spiele zur Zeit alle Teile erstmals am Stück, und genau so fühlt sich für mich momentan Teil 3 an: Abarbeiten der Wildnis. Ich glaube, ich werde demnächst direkt zu Black Flag springen.
Mir gefiel der erste Teil noch am besten: Auftrag erhalten, rein in die wuselnde Stadt und Action.
 
Zurück
Oben