Mindfactory Abzocke?

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn du mit den Konditionen nicht einverstanden bist, dann kaufe bei einem anderen Händler.

weil man ja die Versandkosten spart und denkt "achh ist das billig" und einfach zuschlägt.
Wenn man nicht nachrechnet, dann ist man selbst schuld :D

AdoK schrieb:
Und irgendwie müssen die Kosten des Midnight-Shoppings ja auch wieder reingeholt werden. So ein Angebot macht ein Online-Shop ganz sicher nicht umsonst, sondern möchte nach wie vor seine Kosten gedeckt und auch seinen Gewinn im Säckel haben.

Die Preise schwanken aber nicht wegen des Midnightshoppings, und die Kosten fürs Midnightshopping müssen auch nicht 'wieder reingeholt werden'. Das Midnightshopping dient dazu Kundschaft anzulocken in Zeiten, in denen der Shop wenig Auslastung hat. Das ist so wie verbilligte Getränke vor 10 in der Disco, man will einfach nur Kundschaft damit ziehen damit sich vor 10 überhaupt was in der Kasse regt. Ausgeglichen werden die Versandkosten dann über die Marge von MF, darum gibt es ja auch die Mindestbestellwerte.

Bei mir wurden die Sachen auch schon billiger nach 0 Uhr, sind halt einfach Preisschwankungen.

Es mag bei Shops den einen oder anderen Fehler geben aber ich kann mir nach sovielen Jahren und den extremen Problem mit bis zu monatelangem Warten auf ein Produkt, bei bestem Willen nicht vorstellen das es Fälle gibt wo knallhart nur der Shop überhaupt nicht kulant ist, oder die Gewährleistung nicht greift bis man spätestens bei der dritten Einsendung etwas vollwertiges oder einen Austausch bzw. Stornierung hat, dass sind in vielen Fällen Schwätzer oder Lügner die eigene Fehler vertuschen oder etwas erfinden. Ein sehr kleiner Prozentsatz wo wirklich etwas schiefgelaufen ist, will ich nicht ausschließen aber Kunden absägen, ist nicht im Sinne des Geschäftes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zufällig gestern mir die zeit genommen und ein spezielles Produkt von Mindfactory beobachtet ( HDD WD Red 3TB 3,5 Zoll).

Die schwankte zwischen 8 Uhr früh und 16 Uhr mehrmals zwischen 114 Euro, 105 Euro und 98 Euro hin und her. zum teil stündlich hoch und wieder runter.

Bevor man bei mindfactory bestellt sollte man seine Produkte wirklich ein tag lang immer mal wieder checken um zu wissen, wie Mindfactory dieses Produkt preislich einordnet.

Grüße

Matzi1009

MF macht daraus ja keinen hehl und gibt jeweils die information welcher artikel deines warenkorbs sich wie geändert hat.

also warenkorb mit den wunschartikeln anlegen und öfter mal in den warenkorb schauen ob sich die preise geändert haben.

von abzocke kann man da nicht reden!

Diese Preisschwankungen sind den erfahrenen Usern hier durchaus bekannt.

Deine Zusammenstellung ist nicht optimal. Ein Xeon und Z97 Board gehören nicht zusammen, auch wenn sie funktionieren wüden ;)

Bitte gegen H97 tauschen:)

Gruß
Sebi

Ich habe bisher nie shclecht erfahrungen mit Mindfactory gemacht, allerdings habe ich das Mid-Night shopping phänomen auch schon beobachtet ;) ansonsten kann ich nur empfehlen was meie vorrednder schon sagten Preise beobachten bzw. von geizhals beobachten lassen.

Ich vermute mal deren automatischer Preisfestlegungsalgorhytmus ist noch nicht so ganz ausgereift.
Der Xeon 1231 v3 z.b. schwankt bei Mindfactory zwischen 200 € und 240 € und das sind schon echt krasse Schwankungen.

Vermutlich haben die da sowas in der Art im Algorhytmus drin: Fixkosten + Variable Kosten + prozentualer Zuschlag = Verkaufspreis
Und die Berechnung des prozentualen Zuschlags rastet wohl etwas aus manchmal. Das scheint noch nicht so ganz zu funktionieren.
Das ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Hinten den Kosten und dem Zuschlag verbirgt sich natürlich nochmal jede Menge Gerechne.

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Zusätzliche Versicherungsleistungen dürften nichtmehr automatisch angewählt sein, das heisst dieser Service Level Gold da drinn verstösst gegen die neuen EU Regeln.

Ist auch nicht mehr so!

Früher war das Service Level Gold automatisch drin, wenn man den ersten Artikel in den Warenkorb gelegt hat.
Jetzt nicht mehr!

MF ist nun mal wie eine Börse ... schon seit Jahren.
Dachte eigentlich, dass sich das schon rumgesprochen hat...

Einfach registrieren, seinen Warenkorb abspeichern ... mehrmals am Tag (über ein paar Tage hinweg) den Warenkorb laden und bei "passendem" Gesamtpreis dann kaufen.

Wenn das mal von 0-6 Uhr sein sollte, umso besser ... aber die 6.99 Euro Versand machen den Kohl meistens nicht fett ... sind in der Summe trotzdem meist die günstigsten.

Und bzgl. Midnight-Shopping ein Tipp: Nicht um 0:01 Uhr kaufen, sondern mal 5:59 Uhr probieren. ;)

Zurück
Oben