@HSS-DIN338
Oh Sie sind erst seit heute dabei, man könnte meinen Sie arbeiten bei der Konkurrenz von MF.
Na merkste, pardon, merken Sie was?
Verstehe auch gar nicht warum Sie sich dann hier so reinhängen, wenn es Sie doch gar nichts angeht, wie Sie selber sagen.
Ich sage lediglich das hier nicht nur die Onlineshops die sooooo bösen sind, sondern sich hier einige (wohl ein paar mehr) User sich selber mal an die Nase fassen sollten.
Da werden Grafikkarten, CPUs übertaktet usw. oder durch eigene, tschuldigung, Dummheit etwas kaputt gemacht und dann einfach mal kackfrech eingeschickt auf Garantie. "Das machen ja alle so" hört man dann oft als Begründung. Aber springen dann auch alle von Hochhäusern weil das "alle" machen?

Wohl kaum.
Auf Kundenseite wird vermutlich noch mehr gelogen als auf Händlerseite. Überall gibt es schwarze Schafe, aber wenn ich mich an meine Zeit als Schüler zurück erinner, in der ich bei einem lokalen PC Laden gejobbt habe und dort ein Kunde behauptet hat das sein PC nicht funktioniert und wir ihm ein neues Motherboard samt CPU und RAM zur Verfügung stellen müssen, wir hätten schließlich den PC zusammengebaut und der ist defekt. Rechnung war natürlich auch nicht mehr da.
Aber moment, das verwendete PC Gehäuse hatten wir niemals geführt, PC aufgemacht, hups wo sind denn die Abstandshalter hin? Da klebte das Board direkt auf dem Mainboardschlitten. Ach wie oft sollte man von einem Anwalt hören der uns in Grund und Boden klagen wird. Was passierte war nichts.
Oder eine Grafikkarte mit einem aufgelöteten Widerstand + Heißkleber auf der Rückseite: Nein, nein, das war ich nicht, das war schon von Anfang an da drauf, das muss vom Hersteller sein, das ist ein Garantiefall. Achsooooo
Kaputter Drucker: Ja der Laserdrucker der macht so komische schwarze, kurze Streifen.
Waren sie denn an dem Gerät selber dran?
Nein, es war nur mal ein Papierstau, da haben wir das Papier nur rausgezogen, das war alles.
Achso und wie kommen dann die Kratzer eines Kulis und Schraubendrehers und Fingerabdrücke auf die Trommel? (Wir haben grundsätzlich Handschuhe für sowas getragen)
-> großes Schweigen ...
RAM haben wir grundsätzlich auch immer verkehrt eingebaut, genauso wie wir immer mal wieder auf 115V den Schalter hinten am NT umgelegt haben. Das war unser Lieblingshobby: Kunden damit zu ärgern.
Und der 3 Wochen alte PC der "plötzlich" nicht mehr funktionierte war auch unsere Schuld, warum das Gehäuse allerdings komplett verzogen war, diverse Sturzspuren und Kratzer hatte konnte oder wollte derjenige uns dann auch nicht so recht erklären.
Das war nur ein kurzer Auszug aus den dreistesten Erfahrungen von gerade mal 2 Jahren.