Mindfactory wird teuer!?

Tunix54

Cadet 1st Year
Huhu,

Ich hab was eher unerfreuliches festgestellt. Ich hatte mir mal die Preise von Mindfactory auf geschrieben von bestimmten Hardware-teilen (E8400, usw.). Ich hatte ein bisschen Langeweile und hab da umgeschaut, was sah ich da! Allein das Gehäuse ist um 20€ gestiegen ( Cooler Master RC-690)! Na gut CPU,Festplatte (320GB von Samsung), Netzteil (Rasurbo...550W) und Graka (GigaByte Geforce Gtx 260) sind kaum bis gar nicht gestiegen.
Aber Mainboard (GigaByte GA-EP-DS3) und Arbeitsspeicher (2x1024mb OCZ DDR2 800MHz) sind um 15€ bzw. 7€ gestiegen! Ihr werdet sagen ist doch nicht viel 15€ mehr, aber die Masse machts! So kostete mein PC sage und schreibe 60€ mehr! Und als Schüler verdient man auch nicht soviel Geld. Ehrlich gesagt finde ich das eine Unverschämtheit!:mad: Oder seit ihr anderer Meinung? Es kann auch sein das ich mich vertan habe, falls ja entschuldigt meinen Thread.

Mindfactory kann mit seinen Preisen machen was sie wollen. Sind nunmal Tagespreise

Bestell doch woanders. :rolleyes:

Alternativ die Wunschlisten-Funktion bei geizhals.at/de nutzen und Dir den/die günstigsten Shops für die ausgewählten Komponenten berechnen lassen. (Beachte: Keine Versankosten in der Berechnung!)

Hylli :)

Als ich einen Teil meiner Komponenten auch bei mindfactory bestellen wollte, sind mir diese Schwankungen auch aufgefallen. Hab das Ganze halt eine Weile beobachtetet und dann im einem günstigen Moment bestellt. ;)

Was mich bei Mindfactory wirklich geschockt hat ist der unglaublich Hohe Preis der Enermax Modu82+, ob die aber insgesamt (im verhältnis zum rest) teurer geworden sind kann ich nicht sagen - vergleich halt und bestell dann wo es am günstigsten (und dennoch seriös) ist.

Und nun gucken wir mal auf den Dollarkurs und seine Entwicklung in den letzten 3 bis 4 Wochen. Da stellen wir doch fest, dass dieser "böse" Kurs doch von ca. 1,59 bis Ende letzter Woche auf ca. 1,44 nachgelassen hat. Also ca. 10 Prozent Kostensteigerung beim Einkauf, da dieses ganze "Zeug" für Computer auf US-Dollar Basis gehandelt wird.

So eine Verkaufspreiserhöhung wird man bei vielen Händlern im Moment beobachten. Ausnahme sind Preissenkungen der Hersteller, die aber zum Teil durch den Kursverfall kompensiert wurden.

Zurück
Oben