Mindfactory

iBarBaro

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Guten Tag Und Zwar Hatte Ich Vor Eine Woche Ein msi b450 gaming pro max wifi Bestellt Und Das Kommt Nicht an Jetzt Hat der Händler Mir ein ASRock B550 Pro4 Angeboten Oder Halt Ich Bekomme Das Geld Wieder

Das B450 Gaming pro max Hat 118,11 € Euro Gekostet Mit Express Versand ect was ich umsonst bezahlt Habe Hat mich der Spaß
142,00€ gekostet jetzt ist das Worth das B550 anzunehemn oder das Geld Zurück zuforden ?

Nehme Gerne Tipps Für Neue Mainboard An Max 150 Euro

Meine CPU Ryzen 7 3800X

vielen Dank für die hilfe :D
 
Musst du selbst entscheiden. Ich wuerde den Tausch machen lassen.
War das Board denn auf Lager? Ob express oder nicht, dass bei MF etwas laenger als 2 Werktage bis zum Versand gebraucht hat habe ich noch nicht erlebt :D Du zahlst bei express versand halt auch vor allem an Den Paketdienstleister. Wenn die Waere auf lager ist geht sie auch raus
 
142€ für ein B450 Board im Februar 2021 sind viel zu viel. Der einzige Grund noch ein B450 Board zu kaufen ist wohl wenn man eine Zen+ basierte APU, oder eine gebrauchte CPU verbauen möchte, aber selbst dann ist der aufgerufene Preis viel zu hoch.

Auch für das ASRock Board wäre mir das schlicht zu viel Geld. Ich würde das Board zurückschicken und schauen, dass du irgendwo ohne Versandkosten ein gutes B550 Brett (MSI B550 A Pro, Gaming Plus, Tomahawk, o.ä.) bestellen kannst.
 
Im Moment gibt's im Mindstar ein B550 Board für 79€.
Lass dir dein Geld zurückerstatten und geh nochmal neu auf die Suche.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Du hast etwas bezahlt, das nicht verschickt wurde
Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung - gibt genug Zahlungsmethoden, wo man sofort zahlt. Ist jetzt nicht so unüblich...
Aber warum Expressversand bei einem scheinbar im Zulauf befindlichen Artikel, verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Naja,
dem B550 fehlt WLAN, TOSLINK und noch so ein paar Kleinigkeiten, die je nach späterer Nutzung zum Nachteil werden können (z.b. fehlender Displayport bei späterer Verwendung einer APU).

Außerdem ist das B550 derzeit mit 123,70 (verglichen zu 127,18) sogar günstiger.
Beide Board´s bekommst du derzeit für ~130€ inklusive Versand.

Würde stornieren und das Wunschboard für ~130€ inkl Versand kaufen > Das B450 gibts derzeit für 127,37€ bei Amazon, Saturn und MediaMarkt mit Gratisversand.
 
€ 18,99* UPS Express Saver1 sollte am nächsten werk tag kommen

Habt hier vorschläge fürn board.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Du hast etwas bezahlt, das nicht verschickt wurde :confused_alt:
kachiri schrieb:
Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung - gibt genug Zahlungsmethoden, wo man sofort zahlt. Ist jetzt nicht so unüblich...
Aber warum Expressversand bei einem scheinbar im Zulauf befindlichen Artikel, verstehe ich nicht.
Der OP schreibt es nicht wirklich.
Aber für mich klingt das, als hat MF entweder seinen Lagerbestand überschätzt oder mußte nochmal eine Retour bedienen. Sprich: Er hatte keine Rose mehr für den OP.

Wenn aber nichts verschickt wurde, gehören die Versandkosten in jedem Fall rückerstattet.
 
@iBarBaro:
beim threadtitel darf man sich gerne etwas mehr mühe geben.

was sind deine ansprüche an das MB? muss es WLAN onboard haben? wenn nicht und auch sonst keine besonderen anforderungen z.b. MSI B550-A Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@iBarBaro: du wirst doch wenigstens wissen ob du WLAN onboard brauchst/willst?!

edit: oder bestimmte anschlüsse wie Toslink etc brauchst/willst.
 
Du hast dieses Mainboard gekauft, oder? Hast du dich bewusst für ein Mainboard mit WLAN / Bluetooth entschieden?
 
Bestimmt fand er einfach nur die RGB-Beleuchtung cool und das B550 Gaming Carbon WIFI kostet noch einmal 70 Euro mehr. Da macht das Tomahawk halt nicht so viel her.
 
Nein war Woher In ein anderen Forum drin
Und Die Meinten ich soll Das B450 Nehmen weil es Ganz Okay sei ect
und weil ich dringend Eins Brauche Habe Ich Das Genommen
Und Ja Es Muss RGB Haben :^) Wlan onboard Brauche Nicht
Habe Ne 1Gigabit Leitung Also Benutze ich lan ^^
Ergänzung ()

@Zwirbelkatz Er Hat Es Los Geschickt Aber Es Liegt Angeblich Bei ups rum Aber Jetzt Nicht Mehr Mein Problem Bin 1 Woche Hinterher gelaufen
bekomm Mein Geld jetzt Wieder und gut Ist .
 
Also jetzt mal ganz ehrlich und das sage ich als jemand, der sicher nichts gegen ein bisschen Beleuchtung am PC hat: Die RGB Beleuchtung an Mainboards ist nicht so der Brüller, in der Regel ist da nur eine kleine Zone beleuchtet - eine RGB Beleuchtung setzt man besser mit den ganzen anderen Möglichkeiten. (RGB Strips, Gehäuselüfter, RAM etc.) um.

Das B550 Gaming Plus sollte deine Anforderungen erfüllen. 2,5 Gbit Lan hätte beispielsweise das Aorus Elite v2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und kachiri
Zurück
Oben