• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Minecraft: Grafik-Update „Super Duper Graphics Pack“ abgesagt

hallo 😊

Wir haben auch endlich mal wieder ein neuen Server gestartet! After Humens mit ein paar eigenen Mods und Sildurs Shader!
Schaut einfach wahnsinnig schön aus und es macht mega Spaß!

Zusammen erleben wir viele Abenteuer und wenn ich allein aufn Server bin, höre ich nebenbei ein Hörspiel weil es einfach entspannt.

Über diePerformance brauchen wir nicht reden... manchmal ziemlich nervig!
 
Crazy_Bon schrieb:
Dann stimmt was an deinem Setup nicht, MC Vanilla läuft selbst auf schwachen Notebooks mit schwacher iGPU von Intel flüssig. Bin grade nicht am PC, aber ich glaube mit F3 kannst du die Fps und andere Sachen einblenden lassen. Verschiedene Shader können das System wirklich in die Knie zwingen, aber da muss man damit wirklich übertreiben bzw. die Regler bis zum Anschlag hochgeregelt haben.
Das lauft auf dem Notebook genau so, ja.
Wioe gesagt, das Spiel ruft die Ressourcen gar nicht ab, nicht mal Ansatzweise. Ich könnte währenddessen noch GTA V auf dem anderen Monitor spielen ohne dass man was davon merkt.

War aber schon immer so. Und ich habe auch keine Grafik-Mods installiert außer Optifine. Normalerweise nutze ich ein 128x Texture Pack aber das habe ich grad nicht mal drin.
 
Sekorhex schrieb:
Seit dem Fortnite von Kindern gezockt wird, wird Minecraft wieder Stück für Stück wiederbelebt. Somit kommt die ältere Generation wieder das Spiel cool zu finden, bis die Kinder wieder zurück zu Minecraft gehen.
Genau das habe ich auch schon festgestellt. Seit es wieder ein bisschen gesitteter auf diversen Servern zugeht bin ich ebenso mit ein paar Leuten ab und an wieder unterwegs.
 
Gibt es da ein komplettes Paket für eine bessere Grafik?
Muss ja nicht ganz so toll sein wie im Video :)
 
Es sieht zu schwer zu implementieren ? ich dachte das wäre schon die ach so toll optierte c++ Version ? selbst mit der Java Version und nem Mittelklasse pc geht das ganz gut so lange man keine voll bebaute map hat (da limitiert die schlechte multicore Optimierung) oder geht der auch sol tollen xbox one x einfach die cpu Leistung aus ? ja shader brauchen auch ne brauchbare cpu und die singelcore Leistung der one ist halt wein Witz.
 
Die sollen endlich das Java-Gedöns einstellen und auf C++ mit guter Grafik-Engine umsteigen!
Dann funktioniert es auch mit (U)HD-Texturen.
Das Lustige ist ja, dass die Pocket Edition schon in C++ läuft! Das verstehe wer will... (jaja, die Mods! Eine gescheite Mod-API bringen und das ist alles kein Problem)
 
Morgen,
Hat die Pocket/Windows 10 Version denn schon Mod - Unterstützung??

LG
 
Mein letzter Stand ist: hat sie nicht, bekommt sie nicht.
Man will doch schließlich seine überteuerten und hässlichen Texturpakete verkaufen können.

Sollte es da gescheite Mods und am besten noch gute Serversoftware geben, ich hätte riesen Interesse:)
 
job und erst mit shadern und großen modpacks kann man sehen ob die win 10 Fassung wirklich besser optimiert ist.
 
Zurück
Oben