Mini-Gaming-PC auf leisen Sohlen für unter 600€

Wenn du dich damit abfinden kannst das du nur einen Sata 6GB Port hast und auf SSD Caching verzichten kannst, kannst du wie bereits von GokuSS4 das b75 Board nehmen wodurch du dann wieder etwas sparen würdest :)

@uFFsel

Zu Weihnachten würde ich mir noch eine SSD gönnen, die könnte ich dann aber noch zusätzlich einbauen, oder?

Hättest aber bei einem B75 Board dann nur einen Sata 6GB Port (welchen ich dann logischerweise für die SSD nehmen würde), dein 3.5" Laufwerk kannste hinterher einfach an einen 3GB Port stecken.
Solange keine 2. SSD dazu kommen soll geht das in Ordnung :)

@Excavated
ich denke er wird über AUT bestellen da ich jetzt mal annehme das er Österreicher ist :) bzw ist der Versand in deinem Preis mit drinnen?

Danke für den Hinweis @Excavated ;)

Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:
Unter Idle ist mit geringem Aufwand jedes System leise. Unter Last ist es mit einer Intel-CPU einfacher, weil die viel weniger Abwärme produziert.

Hmmm,max 5-10Watt weniger in anspruchsvollen Spielen würd ich jetzt nicht als Viel weniger bezeichnen.
Ich würd auch auf ein FM2 aufbauen und nicht mehr auf FM1.

Nein, meine Heimat ist das Ruhrgebiet ;-)

Was mache ich mit dem Lüfter, passt der Thermalright True Spirit 90 oder muss ich mich da nochmal umgucken?

Ich bin halt leicht verwirrt, weil deine Links auf Österreichische Shops gelinkt sind. :)

Bleib bei dem True Spirit , kompakt, leise und günstig.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er wird über AU bestellen da ich jetzt mal annehme das er Österreicher ist
Was will er denn in Australien (AU)? Österreich ist entweder AUT oder AT...

Aber Spaß beiseite:

Kühler passt und ist gut. Kompaktwasserkühlung wäre eigentlich völlig übertrieben (zumindest bei i3 / i5).
Die Links oben hab ich mal auf die DE-Unterseite angepasst.

Es sind die Vorteile gegenüber den Towerkühlern.
Außer ein bisschen Platzersparnis auf dem Mainboard und etwas besserer / besserer Kühlleistung (abhängig davon, was man als Lüftkühler entgegen setzt) gibt es aber kaum Vorteile:

- Sie sind teurer
- Die Lüfter muss man meistens Umtauschen -> Noch mehr Geld ausgeben
- Recht häufig liest man von lärmenden Pumpen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ozzzy87 schrieb:

Warum den i3 3225? Der hat doch nur eine stärkere iGPU. Du hast doch deine 7850, da bringt dir das rein garnichts!
Und jetzt hast du das billige Pure Power Netzteil statt dem Straight Power E9.
Fehlinvestition.

Excavated schrieb:
Außer ein bisschen Platzersparnis auf dem Mainboard und etwas besserer / besserer Kühlleistung (abhängig davon, was man als Lüftkühler entgegen setzt) gibt es aber kaum Vorteile:
- Sie sind teurer
Wozu passt das nur....?Achja zum i3:p
Kaum Schneller in Spielen,viel Teurer,real kaum weniger Verbrauch.
http://geizhals.at/de/689366
http://geizhals.at/de/846121

Ein (wenig) Platz?!
Schicke Speicher,passen die auch mit Luft?!
http://geizhals.at/de/?cmp=825759&cmp=865295&cmp=608796&cmp=619083
Ich kann die Abwärme hinten und oben abführen,bist mit deinem Luftkühler auch so flexibel?
Damit muss ich keine Angst haben,das ich den Kühler abreiße beim Transport.
Zahlt man da nicht gerne ein paar EU mehr?!;)
Lautstärke?!
Beim Billigen Case was Vibrationen noch verstärkt,klar.
Wenn ich die Kühl/Pumpeneinheit falsch montiere wirds natürlich lauter.

Hmm,ist aber jetzt nicht wirklich die Schuld der Wasserkühlung:o

Brauchbare Lüfter liefert aktuell nur BeQuiet und Enermax,ansonsten klackert und schleift es nur......somit würd Ich auch beim Luftkühler zu 90% den Lüfter Tauschen.

Zurück
Oben