Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur SSD -> dir ist bewusst, das diese eine sehr schlechte Schreibperformance hat, unter HDD Niveau (ab 3GB). Fällt vermutlich im Alltag wenig auf, aber wenn du viel auf SSD schreibst, wäre das ein echter Nachteil. Also nur nehmen, wenn die Schreibleistung nicht so wichtig ist.
Bist du dir eigentlich wirklich sicher, dass du eine K CPU und ein Z Board nehmen willst ?
In dem Gehäuse kannst du eh nicht gescheit übertakten da kein größerer Kühler reinpasst.
Mit z.b. einem Core i5-6600 und einem passenden H110 / B150 oder H170 Board würde das ganze auchnochmal günstiger werden, ohne dass du an Leistung verlieren würdest.
Im Turbo takten der i5-6600 und i5-6600K ja gleich hoch.
Das 500W Netzteil ist zudem auch überdimensioniert.
Die GTX 970 ist ja ziemlich sparsam und die CPU verbraucht nicht-übertaktet jetzt auchnicht soviel.
Im Prinzip würde da schon ein 300W Netzteil reichen, aber zur Sicherheit kann man es ruhig etwas größer dimensionieren, aber 500W ist zu groß. Empfehle dir daher ein effizientes 400W Netzteil zu nehmen.
Von Z-, auf H-Chipsatz und von K auf Non-K CPU spare ich lediglich 40€. Ein 500W Netzteil würde ich schon gerne einbauen. Lohnen sich diese 40€ Einsparungen also? Würde ich als Nicht-Übertakter keinen Unterschied merken?
Bei 40€ Differenz würde ich dann doch zum Z170 + K greifen...ich weiß allerdings nicht, welche Boards du verglichen hast. Das günstigste H-110 Board in mITX kostet 72€, das günstigste Z170 mITX MB liegt bei 127€, das sind ja schon 55€ plus die 20€ bei der CPU. Da könnte man dann eher überlegen.
Aus welchem Grund willst du ein 500W NT einbauen? Nur ein Bauchgefühl oder planst du noch was anderes?
Auf OC zu gehen, macht m.M.n. nicht viel Sinn, da die Kühlmöglichkeiten im Node begrenzt sind. Wenn du internes WLAN möchtest, sind die preislichen Unterschiede zwischen H- und Z-Boards allerdings tatsächlich nicht sehr groß.
Die gewählte Graka ist recht breit, könnte aber dennoch passen. Das Node ist da wohl etwas weniger problematisch als das ähnlich aufgebaute Silver Stone Raven RVZ01.
Kleiner Tipp am Rande: Leg dich nicht von vornherein auf einen einzigen Händler fest. Stattdessen solltest du eine geizhals-Wunschliste erstellen und dir mit den passenden Filtereinstellungen ein Gesamtangebot berechnen lassen. Evtl. fährst du ja mit zwei oder sogar drei Händlern trotz Versandkosten immer noch günstiger und bist außerdem nicht auf ein einziges Sortiment festgelegt. Dein Wunsch-NT z.B. ist bei MF offenbar nicht lieferbar.
Ist das soweit okay? Laut Datenblatt müsste die Karte passen, das Netzteil ebenso. Aber speziell bei diesem bin ich mir unsicher. Vielleicht doch Non-Modular nehmen?? Danke!
Ferner ggf. eine Festplatte, die nicht ganz so hoch aufdreht. Als Datengrab reichen 5400/900-Festplatten dicke, und sind leiser und stromsparender (-> weniger warm). Ich würde da auch kein 3,5''-Ungetüm einbauen...