Mini-ITX-Gaming PC

ja, die liste war noch privat. jetzt gehts https://geizhals.de/?cat=WL-1153589

was steht denn dann unterm schreibtisch wenn es kein PC ist? :D
falls es wirklich auf den Tisch muss, dann ist auch eine 16 Liter Kiste wie das Sharkoon Shark Zone C10 nicht klein. Ich hoffe du bist nachher damit dann auch nicht unzufrieden
 
Basti__1990 schrieb:
ja, die liste war noch privat. jetzt gehts https://geizhals.de/?cat=WL-1153589
Weiss nicht, obs jetzt an mir liegt, aber kanns immer noch nicht sehen.

Unterm Tisch sind Aktenschränke und meine Füße, da ist leider nicht viel Platz mehr. Mein ganzes Büro wird etwas schrumpfen (müssen), da muss leider ein wenig improvisiert werden und somit muss der Rechner auf den Tisch.
Dass auch die mini-ITX Rechner nicht super klein sind weiß ich, aber Alternative wäre ein Gaming Laptop, was ja aber nicht wirklich eine Alternative ist.
Und ob ich zufrieden sein werde weiß man leider immer erst hinterher - aber um die Chancen darauf zu maximieren wollte ich mir hier nochmal ein paar zusätzliche Meinungen einholen :D
 
diese liste sollte nun einsehbar sein.

Hm, blöd, aber dann gehts wohl nicht anders als auf dem Tisch. Laptop ist auch Käse, schon alleine von der Ergonomie.
mir persönlich würde das Kolink Satellite Plus (nur 14 Liter) oder Fractal Design Node 304 (20 Liter) optisch besser gefallen, das Sharkoon sieht zu sehr nach Gamer-Kiddie aus. Ich bin bei ITX allerdings kein Experte, was die Planung der verbaubaren Komponenten angeht.
 
Danke dir!

Einzige mögliche Alternative, die mir jetzt grade noch eingefallen ist wäre die Montage in der Waagerechten unterm Tisch, also wie hier:
1550587354644.png


Dann müsste man nur einen weniger hohen Aktenschrank drunter setzen und die Kombi von @Basti__1990 (oder jegliche andere Kombi im normalen Format) würde gehen, da wäre die geringe Breite von Vorteil. Ist aber halt die Frage ob da noch ein wesentlicher Leistungs-/Temperaturgewinn drin ist, wenn das Ding von einer Seite gegen den Tisch geklemmt ist, und ob so eine Montage auch tatsächlich stabil und haltbar ist.
 
Wegen Kühler meine ich für die CPU - oder willst du den boxed benutzen? Der soll ganz gute Leistung bringen, aber recht laut sein. Du meintest vielleicht ich meine Lüfter?
 
Langsuan schrieb:
Wegen Kühler meine ich für die CPU - oder willst du den boxed benutzen? Der soll ganz gute Leistung bringen, aber recht laut sein. Du meintest vielleicht ich meine Lüfter?
Sorry, das ist irgendwie ein wenig durcheinander geraten. Hatte bisher aber noch keinen anderen Kühler vorgesehen, hast du Empfehlungen?
 
Das kommt auf das mITX Case drauf an, wie viel Platz du hast. Da der Boxed ja schon dabei ist kannst du erstmal den nehmen und falls er dir zu laut ist, kannst du ihn später einfach gegen einen anderen austauschen. Da kannst du genau abmessen, wie hoch und breit er sein darf. Spart auch Budget erstmal.
 
Zurück
Oben