Mini ITX Gaming

Also ich habe ja selber ein mITX System (siehe Sig) das steckt alles in einem Prodigy drin ohne Probleme, auch wenn das NT ein sehr, sehr engen Sitz hat.

@Barnburner

EVGA, solnage du da nichts kaputt machst ist das alles ok. ASUS sieht es auch ähnlich, wobei ich eher zu EVGA greifen würde weil die in München sitzen somit hat man eine RMA in einer Woche fertig statt 3-4 Wochen beim versenden zu ASUS in die Niederlande.

Cool Master schrieb:
Also ich habe ja selber ein mITX System (siehe Sig) das steckt alles in einem Prodigy drin ohne Probleme, auch wenn das NT ein sehr, sehr engen Sitz hat.
Bei einem ITX-Case ist das auch mehr oder weniger zu erwarten, dass es knapp wird. Das von mir erwähnte Prodigy M hat allerdings ein ähnliches Problem. Da stehen die Kabel vom Netzteil eventuell an der GPU an. Beim normalen Prodigy steht man am Festplattenkäfig an. Das ist aber ein wesentlich kleineres Problem, da es dort weniger problematisch ist, wenn die Kabel etwas dagegendrücken.

MfG, Thomas

Jo ganz klar, ist nicht wirklich Problematisch bei der ITX Version.

da ist nichts mehr mini itx wenn du mich fragst.

Wenn du ein kompaktes leistungsstarkes System möchtest, nimm dir den Cooltek Coolcube. ca. 20*20*20 cm kannst du auch in einer Tüte zur Lan schleppen.

Das Elitemaster 130 ist auch ein sehr kompaktes Case mit Kompaktwasserkühler Option.

Ich hab mir mal noch das Fractal Design Node 304 näher angeschaut,
da würde auch alles gut reinpassen.

Reinpassen auf jeden Fall... aber das Teil is fett. Mein LAN-Server läuft in einem Fractal Design Array... Als File-Server-Gehäuse gut geeignet (wobei das Array eine ordentliche Lüfterbestückung braucht), aber für ITX-Gaming finde ich es oversized. Die Oberfläche könnte Dir zudem schnell zerkratzen. Das Prodigy is als portables Gehäuse sicher eine gute Wahl. Wenns wirklich klein sein soll und Du etwas Geräuschkulisse in Kauf nehmen kannst, dann würde ich dem EVGA Hadron eine Chance geben. Bei dem Teil steht und fällt aber alles mit dem Netzteil... Das is nämlich eine 1HE-Netzteil, die zum einen recht laut sein können und im Falle des Defekts der Austausch problematisch werden könnte.

HighTech-Freak schrieb:
Reinpassen auf jeden Fall... aber das Teil is fett. Mein LAN-Server läuft in einem Fractal Design Array... Als File-Server-Gehäuse gut geeignet (wobei das Array eine ordentliche Lüfterbestückung braucht), aber für ITX-Gaming finde ich es oversized. Die Oberfläche könnte Dir zudem schnell zerkratzen. Das Prodigy is als portables Gehäuse sicher eine gute Wahl. Wenns wirklich klein sein soll und Du etwas Geräuschkulisse in Kauf nehmen kannst, dann würde ich dem EVGA Hadron eine Chance geben. Bei dem Teil steht und fällt aber alles mit dem Netzteil... Das is nämlich eine 1HE-Netzteil, die zum einen recht laut sein können und im Falle des Defekts der Austausch problematisch werden könnte.

Reden wir vom selben Node?

Fractal Design Node 304: 25cm x 21cm x 37cm
Prodigy: 25cm x 40cm x 36cm

Zurück
Oben