Hallo Leute,
ich habe über ein mini itx pc nachgedacht und habe leider fast garkeine ahnung von diesen extra kleinen computerteilen.
ich möchte von euch auch nicht unbedingt ein rechner zusammenstellen lassen, das wichtige ist für mich erstmal: kann man ein mini itx rechner für 300€ zusammenbauen? oder sind die kleinen teile viel teurer als die atx teile?
ich habe ein 22zoll lcd, tastatur, maus, boxen(5.1) sowie eine externe festplatte.
alles andere bräuchte ich.
meine kriterien wären (ich gehe jetzt von atx aus):
2,6 GHz single CPU
2GB RAM
500mb Grafikspeicher
ein board mit usb 2.0 eingängen
außerdem ein CD/DVD Brenner
60GB Festplatte
gehäuse style schlicht gehalten
wie man sieht, habe ich nicht besonders große ansprüche
von der leistung her gehe ich, wie gesagt, von normalen atx teilen aus.
Ist das für 300€ oder weniger machbar?
Gruß,
Upper
achso, ich würde die teile auch selbst zusammenbauen, brauche da keine hilfe und spare von daher das geld für den fachmann ^^
ich habe über ein mini itx pc nachgedacht und habe leider fast garkeine ahnung von diesen extra kleinen computerteilen.
ich möchte von euch auch nicht unbedingt ein rechner zusammenstellen lassen, das wichtige ist für mich erstmal: kann man ein mini itx rechner für 300€ zusammenbauen? oder sind die kleinen teile viel teurer als die atx teile?
ich habe ein 22zoll lcd, tastatur, maus, boxen(5.1) sowie eine externe festplatte.
alles andere bräuchte ich.
meine kriterien wären (ich gehe jetzt von atx aus):
2,6 GHz single CPU
2GB RAM
500mb Grafikspeicher
ein board mit usb 2.0 eingängen
außerdem ein CD/DVD Brenner
60GB Festplatte
gehäuse style schlicht gehalten
wie man sieht, habe ich nicht besonders große ansprüche
von der leistung her gehe ich, wie gesagt, von normalen atx teilen aus.
Ist das für 300€ oder weniger machbar?
Gruß,
Upper
Ergänzung ()
achso, ich würde die teile auch selbst zusammenbauen, brauche da keine hilfe und spare von daher das geld für den fachmann ^^
Zuletzt bearbeitet: