Mini itx pc unter 400€

RB_BIBEL

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite,hohe Qualität ,60fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Magix Musik Maker/hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ne

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen,full hd,60 Hertz,nein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

In 1 bis 2 Jahre Upgraden
5. Wann soll gekauft werden?

Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst bauen

Währe dieser PC ok?
https://de.msi.com/Desktop/Nightblade-MIB/Overview

Dann nimm ihn. Teste, ob er dir reicht.
Ansonsten verkaufst du ihn einfach für mehr. Solltest du aktuell sicher 500€ auf ebay bekommen.
Es ist aber schon die i7 Variante oder?
Lass dir mal die genaue Konfig davon geben.
Achja und upgraden ist bei der Kiste nicht großartig, sondern wenn dann Neukauf.

Leider nur die i5 Variante
Meint ihr ich kann ihn auf amd umrüsten?

Kannst du zu 100% nicht.
https://geizhals.de/?cat=WL-1238516
Sowas pi*Daumen wäre als Neuware drin. Hat von der Leistung her aber weniger Power.

Den MSI kannst du quasi nicht mehr aufrüsten.
Die i5 Variante auf nem 1151v1 würde ich dann eher nicht nehmen, weil der Wiederverkaufswert dürfte aktuell auch nicht höher liegen. Bietet aktuell aber natürlich mehr fürs Geld, aber wie gesagt aufrüsten kannst du dann mehr oder weniger knicken.

Warum überhaupt ITX?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und DFFVB
Hmmmm, wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Barebone mit B250 Board, einer 3GB 1060, 350W 80 Plus Bronze NT (whatever) und das Transformers-Case.
Selbst für 350 Öre ist das jetzt nicht das Schnäppchen, im Gegenteil.

Das ist eben das Problem.
Das was ich mal als Abstandshalter Platzhalter zusammengeklickt hab, ist eben deutlich schlechter. Muss man einfach so sagen.
Auf der anderen Seite will er auch aufrüsten, zumindest versteh ich das so.
Wenn er wirklich nur Fortnite zocken will für die nächsten 2 Jahre bzw bei anderen Spielen Abstriche machen kann bei den Grafikeinstellungen, ist das ein guter Kauf, den man dann bei Aufrüstung komplett verkaufen "muss" meiner Meinung nach.
Da wäre nun gut zu wissen was der TE sich da so vorstellt.

Reowulf schrieb:
So, 325€ und es bleibt ein Barebone!
Da fehlt die Hälfte
Ergänzung ()

SSD, CPU und RAM
Ergänzung ()

Außerdem muss alles ITX tauglich sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und RB_BIBEL
Ich hab mich informiert und die die Grafikkarte kann ich gegen eine bessere mit einer ähnlichen Größe auswechseln.
Entweder ich baue eine bessere CPU ein oder ich rüste auf am4 um

Reowulf schrieb:
Noch einer, der nicht weiß was ein Barebone ist.
Find ich echt super das du über jemanden so abfällig sprichst 👍.

Es ging um einen vollständigen PC ! Keine Umrüstung/Aufrüstung. Also was willst du mit einem Barebone ? Der TE wollte doch einen vollständigen PC für 400€ (Fortnite 60FPS). Also bitte mach einen entsprechenden Vorschlag und keine Barebone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boahd
Reowulf schrieb:
Das ist nun mal kein PC, sondern nach den o.g. Specs ein Barebone.
Der TE hat doch geschrieben das er eine i5 Variante kriegt.

Zurück
Oben