Schnipp
Lt. Commander
Tag zusammen,
nachdem ich in einem anderen Thread davon überzeugt wurde mir lieber einen Mini-ITX selbst zusammen zu stellen als einen von der Stange zu kaufen, habe ich nun das WE damit verbracht mir so meine Gedanken zu machen:
Bei diesen Sachen denke ich kann ich nicht viel falsch machen. Aber bei einigen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher:
Bin für jeden Tipp dankbar. Hauptanwendungszweck für das System werden sein Webdesign, Photoshop, Audio- und Videobearbeitung und wenn ein aktuelles Game läuft hab ich auch nix dagegen ;-)
Gruß Schnipp
nachdem ich in einem anderen Thread davon überzeugt wurde mir lieber einen Mini-ITX selbst zusammen zu stellen als einen von der Stange zu kaufen, habe ich nun das WE damit verbracht mir so meine Gedanken zu machen:
- Gehäuse: Bitfenix Prodigy schwarz
- Mainboard wohl das AsRock B75M
- Intel Core i7 3770
- 16GB RAM
Bei diesen Sachen denke ich kann ich nicht viel falsch machen. Aber bei einigen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher:
- Welchen CPU-Lüfter, der vernünftig ins Gehäuse passt und eine sehr gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke bringt?
- Welche GraKa, die genug Power hat, aber eben auch zusammen mit dem CPU-Kühler ins kleine Gehäuse passt? Außerdem eben auch ein leiser GPU-Lüfter!
- Wieviel Power braucht das Netzteil wirklich? Lohnt sich Kabelmanagement aus Platzgründen oder eher nicht?
Bin für jeden Tipp dankbar. Hauptanwendungszweck für das System werden sein Webdesign, Photoshop, Audio- und Videobearbeitung und wenn ein aktuelles Game läuft hab ich auch nix dagegen ;-)
Gruß Schnipp