News Mini-PC: ASRock lässt über AMD-APU im DeskMini abstimmen

Hades85 schrieb:
120 Dollar für apu, mobo und Gehäuse?
Nein, "nur" Mobo + Gehäuse
xmarcel95x schrieb:
Mal ne frage an die Experten, Reicht der 2400G für Omsi 2 in 1080p bei mittlere Grafik oder braucht man dafür schon eine Grafikkarte ?
Ohne es besser zu wissen, aber Omnibus Simulator 2? Das kannst du mit Sicherheit komplett aufdrehen. Vielleicht sogar in 4k 😂

Das ist von 2013 und will einen Dual Core + 1024MB Grafikspeicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und DefconDev
Volkimann schrieb:
Nein, "nur" Mobo + Gehäuse

Ohne es besser zu wissen, aber Omnibus Simulator 2? Das kannst du mit Sicherheit komplett aufdrehen. Vielleicht sogar in 4k 😂

Das ist von 2013 und will einen Dual Core + 1024MB Grafikspeicher

Ich spiele Omsi2 auf dem PC in der Sygnatur auf 4K bei sehr Hohen Einstellungen und habe stabile 30-40 FPS das Spiel braucht keine gute Grafikkarte ich bin mir nur unsicher ob die CPU stark genug ist da das speil sehr Viel CPU Leistung Frist
 
Wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Ich will beim Filme schauen, keine Turbine neben dem Ferseher zu stehen haben.
 
@Joshua2go

Kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Deskmini 110 berichten. Bei dem konnte ich einen Pentium G4560 und auch einen i3–7100 jeweils noch tauglich passiv kühlen. Mit dem Intel–Standard–Lüfter war es aber ebenfalls sehr leise. Aktuell nutze ich einen i5–6600T mit dem kleinen Noctua NH–L9i und bin extrem zufrieden, ich höre die Kühlung überhaupt nicht, die Temperaturen sind auch in Ordnung.

Ich gehe mal davon aus, dass es bei der AMD Variante auch nicht anders ist. Ich persönlich werd wohl einen mit dem 2200G nehmen und dann auch das AM4–Modell vom Noctua–Kühler verbauen.
 
Artikel-Update: Laut ASRock Support soll der Mini-PC A300 ab Ende März nach Europa kommen.

ComputerBase dankt Fritz für den Tip!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SVΞN
Wurde auch mal Zeit das AsRock ne schöne RyZen APU im Deskmini möglich macht. Perfekter Office PC. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salutos
Wenn jetzt noch ein hochwertiger Boardhersteller nachzieht bin ich glücklich.
 
Oh man.. noch nen Monat mehr warten. Wenn der rauskommt, werden meine Kunden direkt umgerüstet und ich ordere schonmal 20 Stück.

Würde mich freuen, wenn der sich gut verkauft, damit AMD gegen Intel besser aufgestellt ist, was Marktanteile angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Sehr cool, dass das Ding nach Europa kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, SVΞN und Alphanerd
Danke @Fritz (welcher auch immer ^^) für den Tip. Kanns kaum erwarten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robafella
Das Ding mit genug Platz für ein 3,5" Laufwerk und den Passivkühler von Alpine... Wäre sowas von gekauft!
 
Genau sowas habe ich eeewig lange gesucht. Jetzt habe ich mir für den Übergang schon was anderes besorgt. Schade eigentlich
 
Wenn ich nicht schon "mein perfektes" Mini Gehäuse hätte, würde ich das Deskmini kaufen.
 
deo schrieb:
Wenn ich nicht schon "mein perfektes" Mini Gehäuse hätte, würde ich das Deskmini kaufen.
Welches wäre das? Ich bin noch am Überlegen, ob ich weitere 2 Monate auf den Deskmini warten soll.
 
Zurück
Oben