NAS

Mini PC bis 300 Euro

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Mini PC bis ca. 300 Euro. Er wird benötigt um normale Office arbeiten zu erledigen, Excel, Word und zum Surfen im Internet. Er sollte WLAN haben und einen HDMI Anschluss.

Kann jemand was empfehlen? Ich habe zwar schon ein paar Mini PCs gefunden, kann mit den meisten Daten aber nicht viel anfangen.

Liebe Grüße,
Jessica
 
Danke für die schnelle Antwort. Monitor, Maus und Tastatur ist vorhanden. Windows kann ich mir kaufen.

Der zweite Link sieht gut aus, ist allerdings ohne WLAN, richtig? Aber für 159 Euro kann man denke nichts sagen. Der erste Link, da muss man den PC selber zusammen bauen, sind Kabel dabei?

Liebe Grüße,
Jessica
 
FlyestAngel schrieb:
Der erste Link, da muss man den PC selber zusammen bauen, sind Kabel dabei?
Man muss den selber zusammenbauen ja.
Ohne Garantie von einer anderen Internetseite:
Der Lieferumfang des DeskMini A300 besteht aus:
1x ASRock DeskMini 310 (Gehäuse, Mainboard, I/O-Panel), 1x Netzteil extern 120W, 1x Stromkabel, Schrauben (für M.2 SSD, SATA SSD, M.2 WIFI Modul), 2x SATA-Kabel für 2,5" HDD/SSD, 4 Klebepads (Gummi), 1x CPU-Lüfter, 1x Schnellstartanleitung, 1x Support CD.

D. h. auch da müsste man das WLAN-Modul noch dazukaufen (WLAN Stick oder das entsprechende Kit
 
Würde vielleicht diesen hier in den Raum werfen. Hat bereits w-lan und einen anständigen leisen CPU-Kühler.
Die CPU ist für den genannten Zweck auch ausreichend. Das ganze muss allerdings selbst zusammengebaut werden.

https://geizhals.de/?cat=WL-1733950
 
@G-Red:
Da kann man eher den schnelleren 3200G und dessen Boxed-Kühler+Lüfter verwenden (schneller, bessere Grafik).
Ggf. wird sogar vom Mainboard "TDP-down" unterstützt, dann ist es auch sehr leise.
 
Sitze gerade an einem Zotac CA621 Nano für meine Mutter. Eben alles eingerichtet samt Windows und Office, rennt wie ne Eins, ist passiv (und dadurch lautlos), hat ne WLAN Antenne direkt mit dabei und du brauchst außer RAM rein stecken und ne SSD einbauen nichts weiter machen.
Editiere später noch die Geizhals Links rein, liegt dann etwa bei 350€ aber einfacher gehts kaum. Einziges Manko ist die immer mal schwankende Verfügbarkeit der ZBOXes.

Edit:
ZBOX CA612 nano (Bei Cyberport bestellt und war nach ein paar Tagen da)
MX500 500GB
16GB 2400er RAM

2GB des RAMs entfallen auf die integrierte Grafikeinheit der CPU. Maximaltemperatur ist bei mir etwa 76°C, erreicht man aber eigentlich selten. Wird angenehm lauwarm, überhitzt aber nicht. Rennt laut HWInfo64 auch nie in ein Temperaturlimit oder sonst was...bin äußerst zufrieden mit der kleinen Kiste.
 
Minimax83 schrieb:
@G-Red:
Da kann man eher den schnelleren 3200G und dessen Boxed-Kühler+Lüfter verwenden (schneller, bessere Grafik).
Bei Verwendung des DeskMini muss man den Boxed-Kühler "moden" heißt es muss der Plastikring abgenohmen werden. Ob der/die TE das machen möchte und kann? Und eine bessere Grafik beim 3200G ist auch kein Wirkliches Argument bei einem Office PC, also who cares? Aus meiner Sicht soll ein Office PC leise sein, vor allem wenn es so klein und somit irgendwo in der Nähe stehen soll. Auch angesichts des Budgets und des angepeilten Einsatzzwecks ist die CPU Ausreichend.

Minimax83 schrieb:
Ggf. wird sogar vom Mainboard "TDP-down" unterstützt, dann ist es auch sehr leise.
Ja, willst du das ganze dem TE Vermitteln wo er/sie danach suchen soll und das einstellen, sodass es auch zweifelsohne funktioniert und man dann keinen Thred findet wie "Hilfe, mein DeskMini geht nicht" ;)?
 
Hast du den niemanden der dich dabei unterstützen könnte? Ansonsten befürchte ich, dass du bei deinem Budget sehr eingeschränkt sein wirst, was die Auswahl angeht.

Es gibt hier übrigens im Forum auch eine Helfers Liste, wo vielleicht in deiner Nähe jemand ist, der dir den Rechner auch zusammenschrauben könnte.
 
FlyestAngel schrieb:
Sind denn Kabel usw dabei?
Es sind in der Regel alle Kabel dabei die man zum Anschließen braucht. Einzig den HDMI Kabel musst du haben.
 
Minimax83 schrieb:
Wir wissen ja noch nicht einmal, ob der vorhandene Monitor HDMI unterstützt. Deshalb ja meine Frage bezüglich der Anschlüsse
Auch wenn nicht, gibt es Möglichkeiten den Monitor über einen passenden Adapter anzuschließen. Aber mitlerweile haben so gut wie alle Monitore ein HDMI Anschluß.
 
Zurück
Oben