Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Man schaut mal eine Zeit lang nicht vorbei und schon hat der minimi wieder irre Sachen gebastelt 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
So ist es :D

Bastelwastel.
Entlüften der Grafikkarte im Upright Mount und parallel verachlaucht war die Hölle.

05BCAE47-EA84-47ED-9DCA-AE39B3AE5FD0.jpeg

Schöne Bilder will grad auch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Ist das System wie auf den Letzten Bildern so im Betrieb? Die Verschlauchung zwischen GraKa und CPU finde ich eigenartig, weil bezüglich Wasserfluss kann das doch nicht gut gehen, oder?
Bitte um Erklärung.
 
GPU und CPU sind parallel verschlaucht.

Wasser geht hinten an dem GPU Block in den "IN" und vorne am Block direkt weiter in den "IN" des CPU Blocks.

Also gleichzeitig (parallel)
Dann CPU Out durch GPU Out zurück.

Vorteile ist ein insgesamt etwas höherer Durchfluss, der Teil durchfluss je Block ist möglicherweise geringer.

Nachteile: je Block ggfs. Weniger Durchfluss und ggfs. Weniger Druck.
Entlüften ist auch spaßiger.
Temperaturen ggfs. schlechter, da hab ich aber für mich bisher keine Nachteile.
Aber ich hab ja drei Pumpen :D

Hab das jetzt einige Male schon so gebaut.
E9BA13B7-6EB7-40F3-B90F-60F544B5499D.jpeg


Denke das ich es hier im aktuellen Fall aber wieder ändere aufgrund der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
minimii schrieb:
Nachteile: je Block ggfs. Weniger Durchfluss und ggfs. Weniger Druck.
Entlüften ist auch spaßiger.
Temperaturen ggfs. schlechter, da hab ich aber für mich bisher keine Nachteile.
Aber ich hab ja drei Pumpen :D

Denke das ich es hier im aktuellen Fall aber wieder ändere aufgrund der Optik.

Darum ging es mir ja, aber wenn du keine Temperatur Probleme hast ist doch alles i.O.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und minimii
So.
Grafikkarte ist nun auch an das aktuelle Design angeglichen.

Da es mit der Kupferblech ne Menge Arbeit und unsauber war, habe ich nun auf meinen schwarzen Bastel karton zurück gegriffen.

213A300B-EC30-454D-AE98-9112ADDABAFA.jpeg8E9827D8-6609-4721-ABEE-AC62335EC822.jpeg

Vorher
3E31894D-4A18-4429-96EE-DC55EDCC91DD.jpeg

Und im letzten Thema
D17838EF-FF6D-4B3B-98F5-6C90726FDD12.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Kleines Update.
Mittlerweile sind alle Sensorik und Steuerungstechnik auf dem Octo.

Brauche also nur noch diesen.
Im nächsten Schritt werde ich wohl den Highflow durch einen Highflow 2 ersetze.
Der hat auch direkt einen Temperatursensor.
Sollte für meine Zwecke genügen.

Mit der Verschlauchung VOR der GPU bin ich dann doch nicht mehr so happy.
Sieht doof aus.
Da ich aber keine Lust habe umzubauen, insbesondere den Velocity wieder zu drehen...Hab ich in der Kiste einfach das Licht aus gemacht :D :D

Ausserdem ist der Arctic P12 welcher Luft aus dem Case raus bläst im Arsch.
Der hat ganz schlimme Geräusche...umwucht oder so.

Entweder kommt ein Silent Wings 2 rein oder ich kaufe doch einen a12x25 Chromax.
Mal gucken.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, meine sind super.
Neben den P12 hab ich auch noch Arctic Bionix P120, die noch etwas besser sind.
 
Hab noch P12 ARGB...Die sind etwas laufruhiger.
Davon wandert einer ins Heck.

So sieht übrigens ein Timespy aus, wenn man das FPS Limit im RTSS vergiss :D

1661003568749.png

So.
Gefällt mir viel besser.
Schlauch wieder versteckter.

Das "Cover" auf dem RAM kommt von @Veitograf. Danke nochmal.
Hab da mein schwarzes Bastelzeug drauf geklebt. Hmm.

Mal schauen ob mir das so gefällt...Hätte ich damals doch zwei Tage länger auf schwarze Ballistix gewartet :D

Hier auch mal ein paar Chaos Fotos.

79E3AC08-E614-4A40-A0DA-8678CA916C58.jpegBD1CF2E1-609D-4C73-A5F5-86B9EB4CABE8.jpeg244DAC25-C9AE-44E9-8421-54A6496348BF.jpeg302FE2D2-3C21-4029-8864-200BCB619D24.jpeg02C79096-A5E6-4DA7-B435-C6D835F97B13.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und FUSION5
Zurück
Oben