Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Das musst Du ganz alleine entscheiden. :D

Bei mir hat die Unvernunft gesiegt und habe letzte Woche eine 4090 FE beim Drop gekauft. :evillol:
Jetzt muss nur noch der Waterccol Kühler erscheinen, so lange bleibt Sie noch unter Luft.

IMG20230106134221.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, WiP3R und minimii
minimii schrieb:
Dann doch lieber 4080 Frostbite oder ? :D
Auf jeden Fall. Meine ist gestern gekommen :daumen: Leider recht schwer zu bekommen das Teil. Der vorinstallierte Alphacool Kühler und somit keinerlei Garantie Probleme sind meiner Meinung nach einfach unschlagbare Argumente.
Preislich zahlt man auch nur minimal mehr als wenn man sich den Kühler einzeln Kauft...
 
Sinusspass schrieb:
So 'n Ding hab ich in entlackt.
Das hatte ich bei meinen Dual und Single DDC Tops auch vor, aber letztendlich sitze ich immer noch auf meinen beiden D5, wo ich für das eine Singletop schon so ewig gebraucht habe, dass meine zweite gleich das vernickelte Icemancooler Top bekommen hat. Gibt's da eine einfache Art, wie man den Lack runter bekommt? Ich hab damals mit kochendem Wasser und Natron ewig gebraucht und eigentlich würde ich bei der DDC nur innen entlacken wollen.
 
immortuos schrieb:
Gibt's da eine einfache Art, wie man den Lack runter bekommt? Ich hab damals mit kochendem Wasser und Natron ewig gebraucht
Wechsel Natron durch Abbeizer aus. Fiese Sachen wie Aceton sollten auch klappen, habe ich aber nicht ausprobiert. Dann blättert das Zeug praktisch einfach ab. Leider aber absolut überall, vor allem auf den glatten Flächen außen. Nur in Ecken und Kanten wird es schwierig.
 
Die Tage habe ich mal wieder an meiner 6800XT gebastelt.

  • Backplate ab: fiept
  • Stromversorgung mit Seasonic PX850 getestet: fiept
  • Anpressdruck von Kühler und BP angepasst: fiept

Naja. Eigentlich rasselt sie eher.
Bleibt nur ein direkter Umbau der Karte mit mehr Pads auf den Spülen oder ohne, ggfs anderer Kühler?

Eventuell sollte ich mich von der Karte einfach "befreien" :D

Da ich es drehen und wenden kann wie ich möchte: ich bin aktuell nicht bereit die Preise für die aktuellen Karten zu zahlen.
Zumal Wasser eigentlich alternativlos ist.

Das schränkt wegen Garantie und Co. Die Auswahl zusätzlich ein.
Ohne Wasser wäre aufgrund des wohl sehr gutem Kühler eine Nitro+ 7900XTX interessant :D

Die Asrock Aqua hatte ich bereits im Warenkorb.
Aber nein.
 
Du kommst 10 Minuten zu spät.
Hab grad die Pads entfernt (Abenteuerlich, bei geschlossenem Loop den Kühler demontiert).
Ergebnis: alles wie vorher.

Meh.

6F7BBB16-5C83-4C4B-8A76-0E65F1E0D2DE.jpeg5030FB01-A76C-47ED-8C05-263DBF1A1F11.jpeg

Edit: und dickere Pads bringen auch nix :D


Edit 2: So, dickere Pads auf den Spulen und BP wieder drauf.
Trotz "hingewichst" sind zumindest die Temps okay ^^
Muss aber wohl mal neue Pads und WLP sauber drauf machen.

1673781982738.png


Edit3: hab den Eindruck mit den dickeren Pads ist es leicht besser.
Da die aber die Spulen noch nicht ganz bedecken, habe ich für kleines Geld nochmal 2mm Pads und 1mm bestellt...warum nicht.
Da ich ja gut an die Karte ran komme ohne den Loop aufzutrennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Temperaturen, allen voran "HotSpot" sind jetzt traumhaft. Nochmal nachgeschaut und mehr als 55°C habe ich nicht gesehen…vorher waren es ca 90-95.
 
Zurück
Oben