Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Edding geht wahrscheinlich, ggf. die Nachfüllfarbe. Nehmen wir beim Biken, um hässliche Firmenlogos auf Reifen, die nicht zum Farbkonzept passen, abzudecken. Vorher leicht anrauhen.

Ich warte noch auf mehr Ziegelsteine. Heute hat mich im Bezug auf ein anderes Problem jemand deutlich weiter gebracht. Gleich mal nach defekten Lüftern suchen bei Kleinanzeigen. Hab leider echt wenig Zeit bis Ende Februar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Hey danke für die Nennung 😄
Und jetzt wo ich dein Projekt sehe bin ich auch sicher dass sie in die richtigen Hände gewandert ist.
Sieht sehr cool aus

Jetzt hab ich auch wieder Lust was zu planen. Toll gemacht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
minimii schrieb:
Aquaero 5 LT im System.
Zuvor noch keine Steuerung drinnen gewesen? Wenn man einmal ne Aquaero drinnen hatte, will man nie wieder ne Wakü ohne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
TheOpenfield schrieb:
Zuvor noch keine Steuerung drinnen gewesen?
Nur der Poweradjust3 für meine DDC + Wassertemperatur.

Den Rest habe ich über das Mainboard geregelt.
Mit dem Aquaero habe ich nun alleine den Vorteil teilweise passiv zu fahren, da ich die Lüfter abhängig von der Wassertemperatur abschalten kann.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil bisher.
Muss wie gesagt nur den Gehäusekeller mal aufräumen wo das alles rum liegt :D

@iNFECTED_pHILZ tue es! :)
Bei mir ist es per Definition kein Projekt mehr, da es irgendwie kein Ende findet :D
 
Nicht nur das, du kannst auch nach virtuellen Delta-Werten steuern lassen. Bspw. steuere ich meine Wakü nicht nach der Wassertemperatur, sondern dem Wasser-Raum-Delta (7K als Sollwert eingestellt, ggf. auch in Kombination mit Passiv-Betrieb < 7K, dann dreht in meinem ganzen Rechner tatsächlich kein einziger Lüfter). So bleibt der Rechner in jeder Jahreszeit sehr leise, da meine Raumtemperatur zwischen Sommer und Winter deutlich schwankt.

Generell bin ich ein großer Fan von einer sauber eingestellten Sollwertregelung :)
 
Muss ich auch mal mit experimentieren.
Allerdings ist mein Nova eh überdimensioniert für meine gut 300w Abwärme.

Dafür in jeder Lebenslage leise.

Wollte auch mal ausprobieren wie weit es ganz passiv geht, beispielsweise in RDR2.
 
minimii schrieb:
Wollte auch mal ausprobieren wie weit es ganz passiv geht, beispielsweise in RDR2.
Und, wie lief das? Hab es mit meinem Mora natürlich auch mal probiert - bei ~300W geht es aber langfristig über 45 Grad Wasser (>20K Delta). Mit dem aktuellen Acryl-GPU Kühler spar ich mir allerdings derartige Experimente (zuvor war immer nur Echtglas/EPDM/Kupfer verbaut).

Passiv komme ich bei ~20W GPU ~30W CPU auf etwa 6K Wasser-Luft.
 
Vormittags mit den Kids gebastelt.
Und das Monster inklusive gebasteltem Namensschild getauft: Leviathan :)


A5D7957A-05DD-4EF0-B65F-7DC6B8334ED8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch und Sinusspass
eine mikrowelle mit usb anschlüssen...? 🤔 🤣
nee, sag mal bitte :) was hast du damit vor? soll das wie eine art isolationsschicht wirken?
 
minimii schrieb:
Das ist ne Verkleidung für die Front ;)
ayyy.... ja, sry, das hab ich ja mal überhaupt nicht als solche erkannt :) also "optik-folie"; gute sache eigtl., mein gehäuse nervt mich optisch schon länger...
 
So, frohes neues ihr Höllenhunde.

Lets have some fun.
 

Anhänge

  • 489F79A0-226A-493F-9FC2-D9D588AEE67D.jpeg
    489F79A0-226A-493F-9FC2-D9D588AEE67D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 270
  • 9195AC00-071E-4000-B14D-B69368AD3118.jpeg
    9195AC00-071E-4000-B14D-B69368AD3118.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 265
  • 36687D05-866C-4409-A65A-C0F631EFE853.jpeg
    36687D05-866C-4409-A65A-C0F631EFE853.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben